Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Tipps und Tricks zur Mavic 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps und Tricks zur Mavic 2

      Ich eröffne hier mal einen Thread wo man gesammelte Tipps und Tricks zur Mavic 2 Serie posten kann. Wenn ihr also ein Video oder einen Post habt welcher hier reinpasst dann bitte hier verlinken da es sonst schnell unübersichtlich wird wenn für jedes einzelne Video ein Thread eröffnet wird.

      Ich mache auch gleich den Anfang mit einem Video von Billy Kyle welcher hier 5 praktische Tipps vorstellt.



      1. Kamera YAW Movement(Seitwärtsbewegung der Kamera)
      2. Kamera fokussieren über Auslösetaste
      3. In der Go App nach links wischen (Zusammenfassung gewisser Einstellungen)
      4. Kompasskalibrierung über Flugmodus Schalter
      5. Up- und Downgrade der Firmware über den Startbildschirm der Go App
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Tigertrail schrieb:

      Ich eröffne hier mal einen Thread wo man gesammelte Tipps und Tricks zur Mavic 2 Serie posten kann. Wenn ihr also ein Video oder einen Post habt welcher hier reinpasst dann bitte hier verlinken da es sonst schnell unübersichtlich wird wenn für jedes einzelne Video ein Thread eröffnet wird.

      Ich mache auch gleich den Anfang mit einem Video von Billy Kyle welcher hier 5 praktische Tipps vorstellt.



      1. Kamera YAW Movement(Seitwärtsbewegung der Kamera)
      2. Kamera fokussieren über Auslösetaste
      3. In der Go App nach links wischen (Zusammenfassung gewisser Einstellungen)
      4. Kompasskalibrierung über Flugmodus Schalter
      5. Up- und Downgrade der Firmware über den Startbildschirm der Go App
      Ich tppe bisher in das Display um den jeweiligen Punkt gezielt zu fokussieren. Was meint Billy Kyle mit Fokussieren über Auslösetaste?
    • Kenne das von meiner normalen Sony-Kamera. Ich weiß zwar jetzt nicht ob es bei der Mavic genau so funktioniert.
      Durch halbes Drücken der Auslösetaste und dort halten wird bei automatischer Fokussierung, die aktuelle Fokussierung quasi eingefroren. Man kann dann die Kamera drehen, die Fokuseinstellungen bleiben erhalten. Das macht z.B. Sinn, wenn man den Fokus auf den Hintergrund haben möchte aber einen Baum oder Strauch in der Nähe auch auf dem Foto haben will. Die Kamera würde den Strauch scharf stellen aber das eigentlich gewollte Objekt wird unscharf. Drückt man die Taste halb, wenn der Hintergrund scharf ist und dreht dann die Kamera so, dass der Strauch ins Bild kommt, bleibt der Hintergrund scharf und der Strauch wird unscharf.

      Grüße Frank