Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

letztes Bild bei Sphere Panorama wird nicht gespeichert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • letztes Bild bei Sphere Panorama wird nicht gespeichert

      Ich bin noch am Testen meines nagelneuen Typhoon H Plus.
      Die Sphere-Panorama-Funktion arbeitet nicht richtig.
      Bei 2 Versuchen werden bei mir nur 17 Bilder gespeichert.
      Obere Reihe - 8 Bilder
      Untere Reihe - 8 Bilder
      Nadir - nur ein Bild
      obwohl ich auf dem Display sehe, dass sich die Cam nach dem 17. Bild um 180° dreht und die Positon für das 18. Bild einnimmt.
      Gibt es da Einstellungen die ich noch nicht gefunden habe, oder ist das ein Fehler?
    • warte mal, habe ich das gerade richtig gelesen, dein Kopter macht zwar fotos aber du findest das Bild nicht in deinen Ordnern!?? soweit ich weiß stittcht der Kopter oder die Steuerung das nicht, sondern du nimmst die Fotos aus den jeweiligen Ordnern und Stittcht diese selber daheim am PC. Die Panorama Fotos wirst du nicht finden. Ich teste das auch gleich mal, aber bisher war es immer so das ich diese Selber gestittcht habe mit Photoshop, Lightroom oder andere
      Warum laufen wenn man fliegen kann???
    • CAM Driver schrieb:

      soweit ich weiß stittcht der Kopter oder die Steuerung das nicht,
      Das ist schon klar. Ich mache seit 2007 Kogelpanoramen, ich weiß wie es geht.
      Das Problem war, es fehlte immer ein Einzelbild.

      Fan Tho Mass schrieb:

      Teste Mal, danach noch eins oder ein Single Photo schießen.
      Wieder neue Tests. Diesmal mit der mitgelieferten 16 GB micro-SD.
      Das erste Pano wieder mit nur 17 Bildern, das zweite und dritte dann erfogreich mit je 18 Bildern.
      Da habe ich dann auch das Klickgeräusch gehört. Es soll sicher signalisieren: Pano abgeschlossen.
      An meiner sonst benutzten Micro-SD kann es doch nicht liegen, oder doch? (SanDisk Extreme 64GB)
      sandisk-extreme-a2-microsd-64gb-700x700.png
    • Heute kam die Antwort auf meine Anfrage per Email aus KK.
      Die haben mir nur mitgeteilt wie es sein müsste:


      Sehr geehrter Herr Xxxx,

      vielen Dank für Ihre Email und Feedback.
      Wenn das System auf dem neusten Stand der Updates sind, so sollten im Panorama Modus :
      Horizon: 8 Bilder aufgenommen werden

      Sphere: 18 Bilder aufgenommen werden


      Richtig ist das kein akustisches Signal beim Starten ertönt allerdings wenn das Panorama Bild abgeschlossen wird ist ein kurzer auslöse Ton zu hören.

      Aktuell handelt sich bis Dato um einen einzelfall, dass dies so nicht funktionieren soll.

      Mit freundlichen Grüßen/Best Regards

      Ihr/Your Customer Support Team

      Das hilf mir auch wirklich weiter :thumbdown:
      Also hab ich das akltuelle Update gemacht (Team-Mode) und wieder getestet. Diesmal gleich am Boden.
      Von 9 Sphere-Panos waren wieder 3 Panos mit nur 17 Bilder dabei.
      Langsam verliere ich die Geduld.
    • DerJoeblack schrieb:

      @Pixhai da ich sein November auch eine Typhoon H Plus besitzte und seit den meine schon dreimal in KK zu reparatur war,(C23 starke vibrazion) und seit denn habe ich desselbe Promen, 17 Bildern anstadt 18. Hast du evt. das Problem Gelöst?

      Mfg Luca
      Ja ich habe das Problem selbst gelöst, nach dem mir Yuneec in KK nicht helfen konnte. (ich berichtete hier; Enttäuscht / Verärgert / Unzufrieden von Yuneec)

      Ganz einfach ich habe mir die Mavic Pro von DJI gekauft. Die kann Panoramen in vielen Varianten, die kann auch HDR und vieles mehr was dei H+ nicht kann.
      Yuneec hat das Problem erkannt, und will es mit einem späteren Update lösen. Darauf würde ich mich jedoch nicht verlassen.