Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

1000 mal ist nix passiert ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1000 mal ist nix passiert ...

      Hallo,
      hier mal die Selbstdokumentation meiner Phantom 4 Pro eines Crash's.
      Bin im Sportmodus geflogen, nicht richtig aufgepasst, falsch gesteuert und das Schicksal nahm seinen Lauf.
      Trotz Salto (Überschlag) in der Luft und etwas stärker beschädigtem Propeller stabilisierte sie sich sofort wieder, schwebte auf der Stelle, sah mich mit ihrem Auge (Kamera) an, als wollte sie fragen: "Was machen wir nun?" Sie hat mich dabei aufgenommen, aber den Teil im Video habe ich rausgeschnitten :)
      Konnte dann normal weiterfliegen und landen. Außer dem Propeller keine weiteren Schäden. Habe hinterher noch zwei Akkus leergeflogen (natürlich mit neuem Propeller).

      Seht selbst:



      Interessant für mich war, dass sie sich recht schnell wieder stabilisieren konnte ohne abzustürzen und das in ca. 2,5 m Höhe. Sicher war da auch etwas Glück im Spiel.

      Grüße Frank
    • Dumm gelaufen, bei uns kostet das Überfliegen des Sicherheitszaunes, bzw. des Flugvorbereitungsraumes 5.-€
      Hast du Glück gehabt, dass kein Schaden verursacht wurde.
      Bei uns auf dem Platz ist mal beim Start ein Flugmodell seitlich ausgebrochen, über den Zaun und in den Kotflügel meines PKW.
      Sachschaden 850.-€ und die Modellflughaftpflicht hat anstandslos gezahlt