Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Angepinnt Typhoon H Plus - Teammode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Typhoon H Plus - Teammode

      Hallo @all,

      mit dem letzten Update für den Typhoon H+ auf Version v1.1.01 ist der Teammode verfügbar.
      Mit dem Teammode kann man die Coptersteuerung und Kamerasteuerung separat vergeben um unabhängig voneinander zu agieren.
      Außerdem ist bei dieser Art des Teammodes der Standort der jeweiligen Fernsteuerung unerheblich, man kann an verschiedenen Standorten arbeiten.

      Hier ein paar Screenshots:
      Screenshot_2018-09-07-16-19-04.png

      Screenshot_2018-09-07-16-19-09.png

      Screenshot_2018-09-07-16-19-29.png

      Screenshot_2018-09-07-16-19-34.png

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Ein kleiner Nachtrag:

      Ist der Teammode eingerichtet, sieht man das auch auf der ST16s, kann das jederzeit unterbrechen und hat die Wahl, ob man via Stick oder Potis steuern will.
      Screenshot_2018-09-07-15-29-08.png

      Screenshot_2018-09-07-15-29-32.png

      Screenshot_2018-09-07-15-29-40.png


      timmhenning schrieb:

      Thomas weißt du zufällig schon ob bei der „Slave“ die Telemetrie mit angezeigt wird?
      Ja wird, siehe Telemetrie.
      Funktioniert Perfekt, besser und übersichtlicher als beim "alten Typhoon H"! :thumbsup:
      Bin begeistert.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Yuneec H plus Team Mode

      Eine Frage an die Experten des Yuneec H Plus und der Arbeit mit 2 FB (Team Mode).

      Da ich in 2 Monaten für eine Fa. Außenaufnahmen von Firmengelände/Gebäude mit dem Kopter machen soll. Mir ist aber das Filmen und Fliegen in einer Hand zu kompliziert, habe ich mir eine 2. FB zugelegt.
      Meine Frau hat sich nach 2-3 Versuchen sehr gut mit der FB und der Steuerung der Kamera angefreundet und so denke ich, das ich so gute Aufnahmen machen kann.
      Jetzt kommt aber mein Problem: Wenn beide FB den Kopter bzw die Kamera steuern, dann habe ich festgestellt, das die Kamera immer in die gleiche Richtung schaut egal wie ich den Kopter drehe. Das ich ja auch gut so. Doch dann habe ich ein Problem, ich weis nicht mehr wo vorn oder hinten ist. Leider wird mir auf meiner Kopter FB auch nicht angezeigt wo vorn oder hinten ist. Ich kann mich entsinnen, das es früher mal einen grünen Pfeil gab, der immer die vordere Richtung anzeigte. Diesen habe ich aber nicht mehr.
      Gibt es eine andere Möglichkeit auf der FB zu sehen wo gerade vorn ist? Oder mache ich da etwas falsch?
      Ich bin für jede konstruktive Hilfe sehr dankbar.
      Viele Grüße
      Harald
      deveser-fotografen.de
    • Hallo,

      hs-schn schrieb:

      Wenn beide FB den Kopter bzw die Kamera steuern, dann habe ich festgestellt, das die Kamera immer in die gleiche Richtung schaut egal wie ich den Kopter drehe. Das ich ja auch gut so.
      Dafür ist der Teammode ja da, der zweite steuert die Kamera, sie ist ausgekoppelt.

      hs-schn schrieb:

      Doch dann habe ich ein Problem, ich weis nicht mehr wo vorn oder hinten ist. Leider wird mir auf meiner Kopter FB auch nicht angezeigt wo vorn oder hinten ist. Ich kann mich entsinnen, das es früher mal einen grünen Pfeil gab, der immer die vordere Richtung anzeigte. Diesen habe ich aber nicht mehr.
      Gibt es eine andere Möglichkeit auf der FB zu sehen wo gerade vorn ist? Oder mache ich da etwas falsch?
      Doch wirds, "im Radar/virtuellen Horizont" ist ein Pfeil, sofern sich der Copter innerhalb von 400m befindet.
      Pfeilspitze = Copterfront
      Mittelpunkt des virtuellen Horizontes = Dein Standpunkt.
      teammode h+.jpg

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • So, jetzt habe ich diesen Hinweis einmal ausprobiert. Ja, also was soll ich dazu sagen? Dieser kleine fast winzige Pfeil ist hellgrau, von der Umgebung nur sehr schlecht zu sehen. Man muss schon sehr gute Augen haben, besser eine Lupe.
      Das Foto oben zeigt etwa die original Größe (natürlich ohne das Foto per Doppelklick zu vergrößern).
      Und das tollste: Bei mir ist bei einem Pfeil die Spitze vorn nicht aber so bei Yuneec, dort ist die Spitze hinten.
      Wer sich das ausgedacht hat und programmiert hat sollte den Beruf wechseln. Unglaublich!
      Diese Hilfestellung kann man fast vergessen.
      Viele Grüße
      Harald
      deveser-fotografen.de
    • Ich hab auch etwas gebraucht, bevor ich das begriffen habe. Eine Flugzeugform, die dem ähnelt, ist die der Concorde. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist die Spitze dort auch vorne ;)

      Wenn man es weiß, kann man ja umdenken (aber das muss ich auch immer noch). Intuitiver wäre: Spitze ist vorn, keine Frage.
    • Ja wenn das eine Concorde sein soll? Aber selbst die hat ja die Spitze vorn. Ich frage mich was man bei dieser Programmierung der Display-Oberfläche gedacht hat. Es soll doch dem Piloten schnell und einfach alle nötigen Infos, die zum Flug nötig sind liefern. Wenn ich aber erst einmal ziemlich lange und angestrengt auf das Display schauen muss um mir eine Info zu holen ist das doch völlig daneben.
      An dieser Stelle auch mal eine Kritik an Thomas. Seine Videos finde ich ja grundsätzlich gut, nur was mich daran stört ist eine völlig kritiklose Darstellung der Produkte. Ich finde Produktvorstellungen grundsätzlich vertrauenswürdiger wenn auch Mängel angesprochen werden. Und die gibt und gab es in der Vergangenheit, wie bei allen Koptern. Leider habe ich das bei Dir Thomas in den Videos über Yuneec nie gesehen.
      Und nachträglich zu Deiner Antwort Thomas muss ich sagen: Mir scheint, das Du nie wirklich mit dem Team Mode gearbeitet hast, sonst hättest Du ja nicht folgendes geschrieben:
      ---------------------------
      Doch wirds, "im Radar/virtuellen Horizont" ist ein Pfeil, sofern sich der Copter innerhalb von 400m befindet.
      Pfeilspitze = Copterfront
      Mittelpunkt des virtuellen Horizontes = Dein Standpunkt.
      ------------------------------
      Um mich nicht miss zu verstehen: Ich bin auch Yuneec Fan von Anfang an und ich habe auch bei Yuneec viel gemeckert und sie auf Macken hingewiesen. Ich denke das braucht auch ein Hertseller auch um seine Produkte richtig einzuschätzen und zu verbessern. Leider ist es ja heute so, das im allg. der Bettatester der Kunde ist.
      Viele Grüße
      Harald
      deveser-fotografen.de