Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Videos auf Computer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videos auf Computer

      Hallo zusammen,
      soeben wollte ich meine ersten Videos auf meinem Compi anschauen, jedoch keine Chance, egal mit welchem Player, es ruckelt einfach abartig.
      Auf meinem 4K TV hingegen absolut keine Problem.
      Bei der TH habe ich auf 4K, 30fps und H.265 eingestellt.
      Komisch, bei allen anderen Drohnen habe ich keine Probleme auf meinem Compi......

      Einzelne Player geben sogar die Fehlermeldung " Dieser Inhalt ist in einem Format codiert, das nicht unterstützt wird. 0xc00d5212 "
      Wirklich schräg, was bringt mir eine Drohne mit den besten Video Einstellungen und hat eine Codierung welche kein Player unterstützt chainsaw
      Gruss
      Yuneec Typhoon H plus
      DJI Mavic Pro
      Parrot Anafi
    • Hallo, also Material in 4K und dann auch noch 30 Bilder die Sekunde ist nicht für jedem Gerät was. Das sind eine Menge Daten. Das H.264 lässt sich besser lesen von vielen Geräten. Ein TV hat nicht soviel zu rechnen, er hat nur eine Aufgabe, nur abspielen. Dein PC hat zwei Probleme, er Rechnet alles um in eine Auflösung, die dein Monitor benutzt, dazu kommen noch andere Programme wie Virenscanner und so, die alle Einfluß haben. (Über den Taskmanager kannst du die die GPU Leistung / CPU Leistung anzeigen lassen) Oft ist da auch die Lesegeschwindigkeit ein Problem das Ruckeln verursachen kann, da kann es Helfen die Mediafiles auf die Festplatte zu übertragen (SSD wäre noch besser), da ist der Datendurchsatz viel hoher als direkt von der Karte zu lesen.

      Also mein Tip:
      - nimm das H.264 Codierung, das wird heutzutage von eigentlich allem gelesen!
      - Daten am PC auf der Festplatte schieben
      - in den Taskmanager schauen, irgendwas wird heftig ausgelastet sein, das kann GPU (Grafikkarte), CPU, Speicher (RAM) oder die Laufwerk Auslastung sein

      .... bei mir ist der Flaschenhals die Laufwerkgeschwindigkeit des Kartenlesegerätes, daher leg ich alles auf Festplatte zum schauen oder bearbeiten.
      Warum laufen wenn man fliegen kann???
    • Hallo zusammen,
      danke für die rasche Hilfe !!
      @CAM Driver vermutlich liegt es am H.265 Codec, denn die Mavic wie auch die Videos aller anderen Drohnen, werden abgespielt.

      @timmhenning Es läuft auch nicht mit dem HEVC Player. Da kommt die Meldung " ihr Rechner ist zu langsam um dieses Video abzuspielen "

      Naja, meine Kiste ist wirklich nicht die Älteste. Aber wenn es auf meiner schon nicht läuft, wie sieht es denn auf denen aus für die ich Luftaufnahmen auf Bestellung mache......
      Schade, muss ich wohl allen nebst den Videos noch einen neuen Rechner verkaufen. :thumbsup:
      Werde mal schauen ob es wirklich am Codec H.265 liegt. Ich hoffe es, denn sonst verkaufe ich eher die TH plus als mein Compi hmm
      Gruss an alle
      Yuneec Typhoon H plus
      DJI Mavic Pro
      Parrot Anafi
    • Airwolf schrieb:

      Naja, meine Kiste ist wirklich nicht die Älteste. Aber wenn es auf meiner schon nicht läuft, wie sieht es denn auf denen aus für die ich Luftaufnahmen auf Bestellung mache......Schade, muss ich wohl allen nebst den Videos noch einen neuen Rechner verkaufen. :thumbsup:
      Werde mal schauen ob es wirklich am Codec H.265 liegt. Ich hoffe es, denn sonst verkaufe ich eher die TH plus als mein Compi hmm
      Naja, mein Rechner ist auch nicht alt, schneller Speicher, Schnelle Grafikkarte, i7 Prozessor und SSD Platte, trotzdem kommt es zu Ruckeln beim Abspielen bei 4K 60 Bilder mit H.264 Codec. Was passiert den im Hintergrund!? Alleine um ein 2,5 MB Großes jpg Bild zu bearbeiten, benötigt der Rechner 100 MB RAM in dem er es berechnet, wenn ich das mal hochrechne was mit einem 4K Video mit 30 Bilder passiert, na dann ist es ein Wunder das unsere Rechner überhaupt noch an gehen. Aber mal ehrlich, es fallen soviele Faktoren darein und hätten wir den H.264 oder H.265 Codec nicht, wäre es noch schlimmer :)
      Warum laufen wenn man fliegen kann???
    • Wollte ich Dir gerade empfehlen, nehme mit H.264 auf.
      Ich denke, das wird besser.

      Qualitätsunterschiede wird es meiner Ansicht nach nicht geben, die Dateien dürften größer werden, da weniger komprimiert.
      Die erweiterten Möglichkeiten von H.265 dürfte die verwendete Kamera nicht nutzen können.

      Grüße Frank
    • Möchte den MPC-HCx64 empfehlen,da auf meinem NB mit Nvidia 1080ti (11GB vram) nur damit die Actioncam Videos einwandfrei laufen.Eigentlich müsste es auch mein VLC packen,wenn man ihm die korrekten Codecs zuweist.Bin damit trotzdem nicht weitergekommen,aber MPC spielt sie ruckelfrei. Der Unterschied zwischen den beiden Codecs H264/265 ist eigentlich nur die Schreibgeschwindigkeit, die in H265 doppelt so schnell ist wie in 264,dh die winzigen Speicherkarten können die Daten schneller wegschreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mike 59 ()

    • Airwolf schrieb:

      was implementiert denn Yuneec einen Codec wenn diesen nur jeder 10. gebrauchen kann
      es ist die Zukunft :)

      Neben einer möglichen höheren Qualität, z.B. Dynamikumfang, geht es vor allem um höhere Kompressionsraten, bei gleicher oder sogar besserer Qualität.
      Beispiel: D-Log M beim neuen Mavic 2.
      Höhere Kompression erfordert natürlich mehr Rechenpower um zu dekomprimieren. Dazu werden mehr und mehr die Grafikkarten einbezogen.
      Wenn man eine solche nicht hat, dann liegt die Last bei der PC-CPU, und die kann da schon schnell an die Grenzen kommen.
      Moderne Rechner werden in der Zukunft das "locker" bewältigen.

      Grüße Frank