Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Sender FPV1 H906A

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Hubsano
      Das ist mal erfreulich zu lesen,dass es funktioniert hat. Super gemacht!

      Dann gibt es für die Zukunft keine größere Einschränkung zum Kaufentscheid einer FPV1 da man immer aufpassen musste ob diese nun mit oder ohne GPS Modul ist.
      Die Variante mit GPS wird wohl sicher etwas teuerer angeboten und die ohne GPS günstiger aber dafür gibt es ja zum Glück viele FPV2 Fernbedienungen um 30€ aus denen man das GPS Modul ausbauen kann. Noch besser wer schon eine FPV2 besitzt so wie ich der mit einer FPV1 liebäugelt, da opfert man gerne seine "Plastikkiste" wie ich sie gerne betitel :saint:
      (ja ich weis, mein Umbau steht noch an....das Wochenende kommt ja :thumbup: )


      Hubsano, ist es leicht ersichtlich wo das Kabel denn eingesteckt wird?

      Beste Grüße
      Dude
    • GPS Anschluss.JPG

      Kannst du wunderschön in dem Video , welches du eingestellt hattest, sehen, wo es eingesteckt wird

      Problem ist das entsprechende Kabel zu bekommen.
      Bei normaler Ersatzteilbestellung GPS Modul ist es nicht dabei.
      Deswegen hatte ich ein gebrauchtes GPS Modul gekauft, wo das Kabel dabei war.

      Mein Sender hat im Garten 11 Satelliten angezeigt
    • @Hubsano
      ja Schande über mein Haupt :saint:
      ich hab ja schonmal geschrieben, dass es in meinem Alter mit dem scheinbaren Beginn der Tütteligkeit zu tun hat :)

      Aber da gerade das Video angesprochen wird. Hast' da auch mal so die Antennen durchgemessen? Ist da was 'dran, das die innere Leitung keinen Kontakt hat und die Sende/Empfangsleistung eingeschränkt wird?

      Grüße
      Dude
    • Nein hab ich noch nicht gemessen.
      Scheint alles in Ordnung zu sein.

      Das Antennenkabel ist ein winziges Koaxialkabel.
      Wie zu Hause die Antennenleitung für den Fernseher.
      Innen liegt der Leiter, auch Seele genannt und außen rum ist die Abschirmung.
      Sehr klein, fast nicht zu erkennen.

      Könnte man ganz leicht messen.
      Ein Ohm Meter an beides halten also an Seele und Abschirmung.
      -- bei angeschraubter Antenne--
      Dann müsste ein Widerstandswert angezeigt werden.
      Wird kein Wert angezeigt, also Ohmmeter auf Null, dann ist irgendwo eine Unterbrechung

      oder

      das Kabel an sich messen: Seele und Abschirmung einzeln messen:
      - Seele sollte Durchgang haben
      - Abschirmung sollte Durchgang haben

      - nur kein Durchgang miteinander, das wäre dann ein Kurzschluss.

      Viel wichtiger ist es, dass man den Sender niemals ohne Antennen einschalten darf.
      Dann fehlt der Abschlusswiderstand, (diese Funktion hat die Antenne) für die jeweilige HF Endstufe und die brennt dann durch.


      Hab durch Zufall noch mal die Originalantwort von Hubsan gefunden.

      Hello, Uli. In answer to your questions.

      1) I'm guessing that the pilot in question managed to roast both the 2.4 and 5.8 modules in the transmitter. He'll need the below parts to fix the issue- as well as new pigtails.

      " the amplifier was roasted"
      Der Verstärker wurde gebraten

      "Pigtails" ist die Bezeichnung für die Antennenleitungen
    • @Hubsano
      Das hast‘ sehr gut erklärt und wenn ich das GPS Modul in die FPV1 einsetze werde ich mal die Antennen durchmessen.
      Dein angesprochener Punkt mit den nicht(!) angeschraubten Antennen und das Durchbrennen der HF Endstufe macht durchaus ein schlechtes Gefühl in der Magengrube!
      Denn sicher kauft man (wie ich) auch mal gebrauchte Drohnen. Da ist nicht gewiss wie vorher mit der FB umgegangen wurde.
      Wie macht sich eine abgerauchte oder geschwächte HF Endstufe bemerkbar?

      Der Grund meiner Frage ist ganz einfach. Ich sehe oft in privaten Annoncen eingeschaltete FB um am schönen Bildschirm die Funktion zu zeigen aber aus Unachtsamkeit oder nur Dummheit sind die Antennen nicht angeschraubt(!!) Wohlgemerkt auch bei FPV2 mit bestehendem Umbausatz, ersichtlich an den zwei Antennenaufnahmen.
      Ich habe schon gelesen das es nicht unbedingt eine Beschädigung hervorrufen würde aber wenn, wie merke ich das genau?

      Grüße
      Dude
    • Transmitter H906A für Drohne Hubsan H501S

      Gibt es eine deutsche Anleitung zum Menü des Transmitte H906A für Hubsan H501S? Ich hatte schon die Drohne von Hubsan H501S gestartet, aufgrund der tollen Beschreibung in Ihrem Forum und ist die Drohne ist erfolgreich ohne Schaden wieder gelandet. Ich mit meinen 72 Lenzen hatte leider kein englisch in der Schule. Daher fehlt mir so einiges. Danke !!! hmm
    • Hallo Friedel,
      zunächst herzlich willkommen in unserem Forum.

      Friedel schrieb:

      Gibt es eine deutsche Anleitung zum Menü des Transmitte H906A für Hubsan H501S?
      Es gibt keine separate Anleitung für die Sender.
      Die Senderanleitung ist immer Bestandteil der Beschreibung zum H501.

      Hier die deutsche Anleitung:

      Anleitung H501S mit FPV1-Deutsch.pdf

      Dazu ein etwas besseres Bild:
      Sender.pdf

      Hier kannst du die einzelnen Funktionen nachlesen:
      Funktionen-2019.pdf

      Ich weiß nicht, wie weit du dich eingelesen hast.
      Lese bitte dieses:
      Vor der 1. Frage lesen

      und trage die Daten zu deinem Kopter bitte in dein Profil ein.
      Das erspart Rückfragen, insbesondere wenn es um Fragen der Software geht.

      Ganz wichtig:
      Wenn dein Kopter geliefert wurde sind mit hoher Wahrscheinlichkeit die internen Sensoren verstellt.
      Die müssen unbedingt kalibriert werden, sonst haut der H501 irgendwann ab.
      Also bitte dieses auch noch lesen und entsprechend kalibrieren und neu binden.
      Kalibrieren-Binden-10-2018.pdf

      NIEMALS den Sender einschalten, wenn die Antennen nicht angeschraubt sind.

      Ich verschiebe deinen Beitrag jetzt in das passende Thema.

      Viel Spaß beim fliegen.
      Melde dich, wenn du Fragen hast.