Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Grüße aus der Pfalz

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus der Pfalz

      Hallo zusammen,

      ich heiße Denis und bin It-ler und Elektroniker... um vom stressigen Alltag abzuschalten fotografiere ich mit Canon und Sony... bald vielleicht noch mit einem Kopter :)

      Seit 30 Jahren ist der Modelbau ein Hobby von mir, dem ich mal mehr und mal weniger fröne.

      Ich besitze 4 Kopter... alle selbstgebaut und teilweise auch selbstprogrammiert und parametriert. Meinen ersten hab ich 2009 gebaut und war froh als er einigermaßen ruhig in der Luft stand... ich wollte immerschon einen Siemens Lufthaken, an den ich eine Kamera in 10-30m dran hängen kann. 2010 hab ich mir dann als Fun Objekt die AR.Drone von Parrot gekauft. Hat Spaß gemacht aber die Kamera war Müll... Im 4. Kopter kam dann die DJI Naza Steuerung zum Einsatz und es hing schon ne Sony Nex 3 und eine gopro dran. Leider hab ich es auch mit einem Gimbel nie hinbekommen, dass das Videobild ruckelfrei war. Die letzten drei Jahre hab ich nichts mehr mit den Koptern gemacht, da es Nachwuchs gab und mir die Gesetzeslage zu undeutig war.