Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Kaufentscheidung H oder H Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufentscheidung H oder H Plus

      Hallo Zusammen!

      Das ist mein erster Beitrag hier im Forum, weil ich mir gerne einen RTF Kopter zulegen möchte.

      Meine Fragen zum H Plus:

      1. kann ich mir eine normale ST16 kaufen um damit die Kamera im Team Mode zu steuern oder muss es die neue ST16S sein?

      2. Funktioniert der Wizzard auf mit der Plus?

      3. Gibt es irgendwo Kompatibilitätslisten für die verschiedenen Kameras und Steuerungen bzw. Kopter von Yuneec. Auf der Webseite bin ich da etwas verzweifelt.

      Grüße aus der schönen Pfalz.
    • Der Wizard ist mit dem TH PLUS nicht kompatibel.
      Zur Zeit ist kein Team Mode im TH PLUS implementiert und wenn er kommen sollte, braucht es eine 2. ST-16S, wie beim H520
      Für den TH PLUS ist zur Zeit nur die C23 Cam vorgesehen.
      Für den TH ohne Plus kann man die CGO3+, die CGO-ET und bald auch die C23 Cam verwenden.

      Beste Grüsse aus der Schweiz, Enrico
    • Ich bin echt ein wenig hin und hergerissen...

      Den H bekommt man neu schon recht günstig. Erstmal testen ob es was ist... und dann die C23 dazu kaufen und ich bin genauso teuer wie mit dem H Plus... hab aber noch ne Cam die ich am Steady Griff verwenden kann (Ich sammle auch Kameras :-))

      Der Vorteil vom H Plus ist, dass er um einiges Leiser ist. Das hat schon was.
    • Enrico schrieb:

      Der Wizard ist mit dem TH PLUS nicht kompatibel.
      Zur Zeit ist kein Team Mode im TH PLUS implementiert und wenn er kommen sollte, braucht es eine 2. ST-16S, wie beim H520
      Für den TH PLUS ist zur Zeit nur die C23 Cam vorgesehen.
      Für den TH ohne Plus kann man die CGO3+, die CGO-ET und bald auch die C23 Cam verwenden.

      Beste Grüsse aus der Schweiz, Enrico
      Hallo Enrico,

      danke für die schnelle Antwort. Ich blicke leider noch nicht so ganz durch. Ich dachte, dass man die Kamera auch an andere Fernsteuerungen binden kann. Gibt es bei yuneec Kompatibilitätslisten?
    • mainframe schrieb:

      Ich bin echt ein wenig hin und hergerissen...

      Den H bekommt man neu schon recht günstig. Erstmal testen ob es was ist... und dann die C23 dazu kaufen und ich bin genauso teuer wie mit dem H Plus... hab aber noch ne Cam die ich am Steady Griff verwenden kann (Ich sammle auch Kameras :-))

      Der Vorteil vom H Plus ist, dass er um einiges Leiser ist. Das hat schon was.
      das der H Plus leiser ist, ist nur Sekundär. Die neue Hard- und Software ist das Entscheidende. Daraus resultiert ein besseres Flugverhalten, längere Flugzeit, sichere Funkverbindung usw.
      Das bedeudent hellere Display ist echt eine Bereicherung.
      Gruß Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!
    • Da ich beide besitze und diese direkt vergleichen kann, wäre die Kaufentscheidung eindeutig der H Plus.
      Den H werde ich weiterhin benutzen, speziell für Fellow- und Watchme mit den Wizard. Es wäre schön wenn in der Richtung für den H Plus noch etwas kommt.

      Gruß Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!
    • Perfi schrieb:

      Da ich beide besitze und diese direkt vergleichen kann, wäre die Kaufentscheidung eindeutig der H Plus.
      Den H werde ich weiterhin benutzen, speziell für Fellow- und Watchme mit den Wizard. Es wäre schön wenn in der Richtung für den H Plus noch etwas kommt.

      Gruß Perfi
      Das ist genau das, was mich iritiert. Follow me hätte ich schon gerne und die Option ne Wärmebildkamera ggf. dran zu machen.

      Preis/Leistung ist auch so ne Sache. Ne ST16 bekommt man für 150€ ne ST16S für 750€
    • Warum fragt niemand was du überhaupt vor hast? Da steht schon ein nette Summe im Raum. Deine Einleitung Last vermuten daß du Filmen und Fotos machen möchtest? Daher ist die Frage eigentlich schon beantwortet, das ist genau das Konzept des typhoon h plus! Spass haben wirst du mit beiden.
      Warum laufen wenn man fliegen kann???
    • Es kommt immer darauf an was man mit dem Gerät anfangen will, wie cam-driver schon schreibt. Die neue Technik, die neue St16S mit besserem Display und mehr Leistung, die besseren Cameras usw. sprechen eher für den H+. Beim H habe ich den Wizard nur einmal benutzt. Vielleicht hast Du die Möglichkeit beide Modelle einmal zu fliegen und für Dich zu vergleichen, sprich doch jemand aus der Nähe an.
      LG

      Steini