Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Endlich Erstflug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich Erstflug

      Seit einer Woche hab ich jetzt die P3A und konnte bis heute Nachmittag nicht fliegen, keine Ahnung vom Flieger ( erstmal einlesen), dann keine Versicherung und wie immer keine Zeit!
      Heute Nachmittag hat‘s endlich geklappt!, ich war oben!!!!
      Einfach klasse!
      Hab bisher ja nur den kleinen E58 geflogen, ohne GPS und sehr windempfindlich.
      Auch heute war’s recht windig, aber ich musste einfach abheben.
      War toll, der P3A liegt super ruhig, ist einfach zu steuern ( deutlich leichter als die E58) und lag trotz Wind und Böen gut in der Luft.
      Alles hat super funktioniert, automatischer Start, Anfängermodus, RTH und Kamera/Gimbal.
      Ich freu mich auf den nächsten Flug und brauch dringend einen 2ten und 3ten Akku!
      Grüße
      Arru
    • ...... mir ging/ geht es ähnlich.
      Habe seit 14 Tagen auch eine Phantom 3 Standard.
      Da ich ein völliger Drohnen Anfänger bin..... musste ich mich auch erst einmal einlesen und auf YouTube "eingucken". Kohns und Co. :)
      Bin echt begeistert, Fotos und Filme super mäßig Punkt aber auch nur das rumfliegen , einfach klasse
      Da ich in kronshagen wohne, Randgebiet Kiel..... viele Gebiete, wo man seine Ruhe hat, gibt es hier nicht viel.
      Trotz der vielen freien Fläche hat man immer einen Blick über die Schulter, das nervt schon manchmal