Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Der Neue aus dem Norden

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Neue aus dem Norden

      Moin ,
      mein Name ist Michael ich bin 52 Jahre alt und ich komme aus dem Raum zwischen Bremen und Bremerhaven . Also das Mittelding zwischen Küste und Festland . Wie bin ich an das Hobby Drohne gekommen ? Ein Straßenverkäufer in Tschechien hat es geschafft mich mit einem Spielzeug neugierig zu machen . Nachdem es mein Sohn geschafft hat die kleine Drohne zum Totalverlust zu machen ( sie flog fort und kam nie wieder ) habe ich mir von Revell eine einfache Kameradrohne gekauft . Sie ist meiner Meinung nach ein sehr guter Einstieg um das Fliegen erst mal zu lernen . Da Stabilisiert sich nix und wenn sie weg will dann ist das so. Wir haben zu Anfang mehr Zeit mit dem Suchen oder Bergen verbracht als wir geflogen haben. Leider ist sie sehr eingeschränkt , kaum Reichweite und das was man filmt oder fotografiert ist mehr Raten und schätzen da man es nicht sieht . Jetzt habe ich eine Yuneec Mantis q und heute Vormittag die ersten Testflüge gemacht . Als blutiger Anfänger muss ich sagen ich bin begeistert , kein Vergleich zu der Revell Drohne . Ich bin dem Forum beigetreten weil ich lieber frage anstatt ziemlich gewagte Versuche zu starten die in einem Totalverlust oder ähnlichen enden könnten . Und jetzt geht es auch schon los - Der Kompass muss Kalibriert werden . Leider ist die App in Englisch und das ist nicht so mein Ding . Es ist in drei Stufen unterteilt , bei der zweiten komme ich nicht weiter da ich nicht verstehe was gemeint ist es wäre nett wenn es mir jemand erklären würde . Ich freue mich auf gute Tipps und Anregungen , Gruß an alle
      Michael