Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neuling aus Bayern

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling aus Bayern

      Ich möchte mich kurz vorstellen.

      Ich bin der Wolfgang 38 Jahre jung und komme aus Kochel.

      Ich bekomme diese Woche einen Typhonn H Pro RS.

      bis jetzt bin ich die zoopa Q Evo550 geflogen und jetzt sollte was vernünftiges her.

      Muss ich was beachten bevor ich los fliege?

      Mfg

      Aus Kochel
    • Servus Wolfgang,

      herzlich willkommen! Zunächst wünsche ich Dir eine angenehme, unterhaltsame, lehrrreiche und gewinnbringende Mitgliedschaft.

      Zu Deiner sehr pauschal formulierten Frage, ob Du etwas beachten müsstest, bevor du losfliegen würdest, kann ich nur sagen, JA.

      Zumindest die Betriebsanleitung und die Gesamtheit der gesetzlichen Vorschriften sollten beachtet werden. Nachdem Du ja nach eigenen Angaben bereits Flugerfahrung hast, sollte es sich auf den erstgenannten Bereich beschränken können.
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix