Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Mavic pro platium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe die Drohnr gerade nochmals geflogen und festgestellt das alles funktioniert bis auch die Liveübertragung. Fotos und viedeos kann ich dennoch machen. Ich sehe ein schwarzen Display. die Sensoren funktionieren auch einwandfrei und man siet auch den Abstand zum Objekt auf den schwarzen Display. Die Frage ist nur ob dieses Problem am Handy liegt und das ich mir ein neues Handy zulegen muss oder ob das nichts mit dem Handy zu tun hat.
      PS.: Viele hatten das Problem auch. Hat da jemand der das auch schonmal hatte eine Lösung gefunden?
    • Ist halt wirklich schwierig zu sagen so aus der Ferne. Grundsätzlich müsste die Mavic Pro resp DJI GO App mit dem Samsung S9 funktionieren, aber leider hört man halt trotzdem immer wieder dass es Problem mit Android Geräten gibt.

      Tipps die ich geben kann: Mavic an den PC anschliessen und über die DJI Assistant Software auf Werkseinstellungen zurück setzen, mal versuchen den Controller und die Mavic neu zu binden, GO App komplett von Smartphone löschen und das Handy zurück setzen und dann die GO App neu installieren.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Fischer schrieb:

      Danke für die Tipps das mit der App habe ich schon gemacht. Was heißt das dann wenn ich alles auf Werkseinstellungen stelle? Muss man dann alles neu programmieren oder ist dann nur der Levelstand weg?
      Gewisse Parameter werden zurück gesetzt, aber ich glaube nicht komplett alles. Müsste ich selber wieder mal ausprobieren. Aber lieber das und die Hoffnung haben dass es danach ev wieder funktioniert. Garantieren kann ich es nicht, aber ich weiss dass es bei anderen schon geholfen hat.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Guten Tag.
      Ich habe meine Drohne resetet und es ist immer noch das gleiche Problem (Ich sehe nur ein schwarzen Display und alle anderen Funktionen funktionieren einwandfrei. Bis auf die Aktive-Features, wo es halt nicht ohne Live Übertragung funtioniert.).
      Meine Frage ist ob es an meinem Handy ( Samsung J3 16 (5.1.1)) liegt oder ob es eine andrer Lösung für das Problem gibt.
      Mfg,J.Fischer
    • Klingt für mich schon danach als würde es an deinem Handy liegen. Und so lange wir das nicht zu hundert Prozent ausschliessen können indem du mal ein Handy ausprobierst welches mit Sicherheit funktionieren müsste (iPhone, iPad) wird es schwierig hier weiter zu kommen resp drehen wir uns im Kreis.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Guten Abend!
      Ich bin kurz davor mir ein neues Handy anzuschaffen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das am Handy liegt. Es funktioniert ja alles bis auf die Live-Übertragung. Fotos,Video etc. funktionieren super.
      Wenn ich mir ein neuses Handy anschaffe geht das auch mit Samsung oder sollte ich mir ein IPhone zulegen. Ich würde mir lieber ein Samsung zulegen, weil ich damit immer sehr zufrieden war.
      MFG Jan Fischer
      PS.: Danke für die bisherige Hilfe
    • Es gibt sicher genügend Android Geräte welche einwandfrei funktionieren. Wenn du jedoch auf Nummer sicher gehen und dir eh ein neues Smartphone zulegen willst dann empfehle ich ein iOS Gerät. Ich habe/hatte verschiedene Devices im Einsatz und hatte mit keinem jemals ein Problem im Bezug auf das Kopter fliegen. Mit Sicherheit kann ich das für das iPhone 6, das 7+, das 8, das 8+ sowie für das iPad Mini 4 und das iPad 2018 sagen.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Hallo, lese mal hier oder nutze die Suchfunktion, dann findest du weitere schon behandelte Themen dazu..

      Mavic Pro: Bestes Anzeigegerät für die Drohne

      Ich habe ein Samsung Galaxy Tab A 10,5 (2018) und keine Probleme. Ich nutze es aber auch nur zum fliegen, alle anderen Apps habe ich runtergeschmissen.

      Gibt auch ein thema für anderes Zubehör.
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"
    • Fischer schrieb:

      Ich habe die Drohnr gerade nochmals geflogen und festgestellt das alles funktioniert bis auch die Liveübertragung. Fotos und viedeos kann ich dennoch machen. Ich sehe ein schwarzen Display. die Sensoren funktionieren auch einwandfrei und man siet auch den Abstand zum Objekt auf den schwarzen Display. Die Frage ist nur ob dieses Problem am Handy liegt und das ich mir ein neues Handy zulegen muss oder ob das nichts mit dem Handy zu tun hat.
      PS.: Viele hatten das Problem auch. Hat da jemand der das auch schonmal hatte eine Lösung gefunden?
      Dein Problem kann, muß aber nicht mit dem Smartphone in Zusammenhang stehen (obwohl das eine häufige Ursache ist).
      Das Livebild wird vom Kopter zur Fernsteuerung und von dort auf das Smartphone übertragen. Es gibt also verschiedene Orte an denen die Ursache des Problems liegen kann. Wenn kein Livebild zum Smartphone übertragen wird, wirst Du, auch wenn das Smartphone funktionieren würde, nichts sehen.
      Was die genaue Ursache ist, werden wir aus der Ferne nicht feststellen können.

      Ideal wäre, Du hättest Kontakt zu einem Mavic-Nutzer in Deiner Nähe. Dann könnte man verschiedene Konstellationen testen (Dein Smartphone an seinem Kopter, sein Smartphone an Deinem Kopter, seine Fernbedienung bei Dir und umgekehrt, usw.). Dann könnte man feststellen, ob es am Smartphone, am Kopter oder der Fernsteuerung liegt.

      Wenn Du diese Möglichkeit nicht hast und eventuell noch Garantie auf dem Kopter ist, würde ich es einschicken (Du hast ja geschrieben, dass das von Anfang an so war).

      Die Video- und Foto-Aufzeichnung hat nichts mit dem Smartphone zu tun, diese erfolgt ausschließlich im Kopter. Gleiches gilt für die Funktion der Sensoren.

      Grüße Frank
    • Hallo,
      Ich habe mich schonmal mit eineim andern Mavic pro platium Besitzer getroffen und festgestellt, dass ich mit meinen (Samsung J3(16)) genau die gleichen Probleme habe. Dann hat er mal sein Samsung S9 mit meiner Drohne gekoppelt und wir haben festgestllt, dass dann bei Ihm die Live Übertragung ständig abbricht.
      Danke Dirk für die Tabelle :thumbsup: das habe ich gesucht aber nicht gefunden!
      Ich denke jetzt werde ich mir das Huaweii P20 kaufen. Wenn das gerade beschriebene Problem mit dem Handy zu tun hat.

      MFG
      Danke Frank,Dirk und Holger für die Antworten. Ich bin nämlich noch 14Jahre alt und kenne mich damit nicht so gut aus. Danke für bisher alles

      :thumbup: