Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Mavic 2 Gimbal abgebrochen bzw. Kleber löst sich?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mavic 2 Gimbal abgebrochen bzw. Kleber löst sich?!

    Keine Panik! Es wird zwar schon darüber diskutiert, aber sicher ist das nicht und auch im Video wird von einem Fehler berichtet!
    Mavic 2 Gimbal Broke: Is this A Fatal Flaw?


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von We See you ()

  • Ist natürlich ärgerlich für den den es betrifft, allerdings würde ich da noch keinen auf Panik machen. Bis jetzt scheint das ein Einzelfall zu sein.
    Man darf davon ausgehen dass im Vorfeld Hunderte von Testflügen gemacht und wenn es sich sich um ein generelles Problem handeln würde wäre das mit Sicherheit längst aufgefallen.
    Kann sich natürlich auch um eine bestimmte Charge handeln welche betroffen ist. Wir werden sehen...
    Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
  • Nun ja, ein Einzelfall (bisher zumindest). Ich glaube nicht, dass ein grundsätzliches Problem sein wird. Denke eher, dass nicht richtig geklebt wurde.
    Heutzutage werden viele Sachen geklebt, statt verschraubt, auch bei schwereren Sachen als so eine kleine, leichte Kamera.
    Aus so einem Einzelfall gleich ein Video zu machen, ich denke da geht es wohl eher um Likes.

    Interessant fand ich das Video insofern, dass ich nun weiß, dass geklebt wurde. Würde mir dass passieren und die Garantiezeit ist vorbei, würde ich das Teil einfach wieder einkleben und gut ist.

    Grüße Frank
  • Ich würde während der Garantiezeit niemals und in keinem Fall selber bei sowas Hand anlegen. Lieber einschicken und auf Bescheid warten ob es unter die Garantie fällt und falls nicht kann man immer noch entscheiden ob man es selber reparieren will.
    Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
  • Tigertrail schrieb:

    Ich würde während der Garantiezeit niemals und in keinem Fall selber bei sowas Hand anlegen. Lieber einschicken und auf Bescheid warten ob es unter die Garantie fällt und falls nicht kann man immer noch entscheiden ob man es selber reparieren will.
    Tja, die Menschen und Ihre Wertschätzung sind halt immer sehr unterschiedlich. Die Einen lassen absichtlich den Kopter gegen eine Wand fliegen,um die Sensoren zu testen und die Anderen schrauben innerhalb weniger Wochen die Kamera auseinander, weil Sie meinen das es Vorteile bringt.
  • Ingo schrieb:

    ... und die Anderen schrauben innerhalb weniger Wochen die Kamera auseinander, weil Sie meinen das es Vorteile bringt.
    Nicht meinen... wissen, Ingo. :P Das konnte man ja auch klar belegen und sehen. Und ja, wenn ich natürlich von vornherein weiss dass ich es besser mache als der Hersteller dann lege ich schon mal selber Hand an.
    Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
  • Tigertrail schrieb:

    Ingo schrieb:

    ... und die Anderen schrauben innerhalb weniger Wochen die Kamera auseinander, weil Sie meinen das es Vorteile bringt.
    Nicht meinen... wissen, Ingo. :P Das konnte man ja auch klar belegen und sehen. Und ja, wenn ich natürlich von vornherein weiss dass ich es besser mache als der Hersteller dann lege ich schon mal selber Hand an.
    Pascal, Du hast wohl vergessen das ich noch vor Dir die Peau Linsen in der Hand hatte und die Kamera aufgeschraubt habe. :)
  • Pascal, weisst Du was ich glaube: Das zum jetzigen Zeitpunkt wirklich niemand abschätzen kann, welcher Mavic sich wirklich durchsetzen wird oder als sich für den normalen Einsatz als praktikabler erweisen wird. Vieles steht und fällt auch mit der Software und den Updates. Da habe ich große Hoffnung, das es DJI etwas besser macht als Yuneec.
  • Ingo schrieb:

    Pascal, weisst Du was ich glaube: Das zum jetzigen Zeitpunkt wirklich niemand abschätzen kann, welcher Mavic sich wirklich durchsetzen wird oder als sich für den normalen Einsatz als praktikabler erweisen wird. Vieles steht und fällt auch mit der Software und den Updates. Da habe ich große Hoffnung, das es DJI etwas besser macht als Yuneec.
    Ich Glaube dass die Zoom 80% und die Pro 20% Anteil haben wird.
    Der Stolze aber gerechtfertigte Preis der Pro, ist dann doch für viele eine Hemmschwelle.
    Zudem werden viele die Vorzüge der guten Cam. gar nicht zu schätzen wissen und wollen mit dem Dolly Ihren Spaß.
  • Ist schwierig zu sagen, aber aktuell und wenn ich verschiedene Foren betrachte sieht es eher danach aus als würde die Mavic 2 Pro trotz des deutlich höheren Preises klar öfter geordert als die Mavic 2 Zoom. Im Kopterforum wird heftig darüber gestritten oder diskutiert welche Drohne denn nur besser wäre. Dabei geht es gar nicht darum sondern nur welche für wen oder für welchen Einsatzzweck besser geeignet ist. Ihre Daseinsberechtigung haben mit Sicherheit alle beide und beide haben in bestimmten Situationen ihre Vorteile.
    Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
  • Tigertrail schrieb:

    Ist schwierig zu sagen, aber aktuell und wenn ich verschiedene Foren betrachte sieht es eher danach aus als würde die Mavic 2 Pro trotz des deutlich höheren Preises klar öfter geordert als die Mavic 2 Zoom. Im Kopterforum wird heftig darüber gestritten oder diskutiert welche Drohne denn nur besser wäre. Dabei geht es gar nicht darum sondern nur welche für wen oder für welchen Einsatzzweck besser geeignet ist. Ihre Daseinsberechtigung haben mit Sicherheit alle beide und beide haben in bestimmten Situationen ihre Vorteile.
    Halt! Ca. 90% der Käufer sind nicht in Foren.
    In den Foren sind diejenigen die sich für die speziellen Themen interessieren.
    Wie Fotografen, Techniker....
    Bei uns sind sehr viele übe 40 Jahren. Und die Jungen sind in Facebook und Co.
  • Tigertrail schrieb:

    Im Kopterforum wird heftig darüber gestritten oder diskutiert welche Drohne denn nur besser wäre. Dabei geht es gar nicht darum sondern nur welche für wen oder für welchen Einsatzzweck besser geeignet ist. Ihre Daseinsberechtigung haben mit Sicherheit alle beide und beide haben in bestimmten Situationen ihre Vorteile.
    Kaufe ich A. finde ich Argumente
    Kaufe ich B. finde ich Argumente
    Kaufe ich weder A noch B finde ich Gründe
    Kaufe ich beide kriege ich Ärger mit dem Finanzminister oder gebe den Neidern Futter.
    Kannst machen, was Du willst, irgendwer wird sich finden, der das für falsch hält.
    Wird Zeit, dass KIs solche Entscheidungen treffen und die Menschen etwas haben, wonach sie sich richten können (oder müssen)
    Gruß Fritz