Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo zusammen

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Hallo,
      mein Name ist Uli und ich komme aus dem Heilbronner Raum.
      Meine erste Erfahrungen habe ich mit billigen China Mini-Drohnen im Haus gemacht.
      Zum etwas im Garten fliegen habe ich mir vor einer Weile ein Syma X4C Kopter zugelegt. Dieser macht schon Spaß zum fliegen (Wenn es windstill ist). Die Flugzeit könnte länger sein.
      Jetzt hätte ich gerne was größeres

      SO wie es aussieht will ich einen Hubsan H501.

      Bin fleißig am lesen hier im Forum. Die FAQs find ich super!

      Ich glaube ich hätte gerne die FPV1 Steuerung. Jetzt ist nur noch die Frage ob es einen H501S(S) oder H501A werden soll.

      Ich hätte da noch ne Frage:
      Wenn ich den A mit der FPV1 kopple wird dann das Videosignal auf die Fernbedienung per 5,8 GHZ übertragen oder über Wifi? Oder Kann man es auswählen?
      Falls es nur mit Wifi funktioniert,muss man dann noch zusätzlich den WifiRepeater bei weitern Strecken nutzen?,
      Wie sind eure Erfahrungen? Ich hätte gerne flüssige Bildübertragung.

      Oder empfehlt ihr mir die HT011A? Da müssten ja alle Funktionen außer den Waypoints funktionieren und ein Repeater ist auch glaub drin.

      Gruß Uli
    • Hallo Namensvetter, willkommen in unserem Forum.
      Ich kann deine Fragen bezüglich des H501 A nicht eindeutig beantworten, weil ich mich mehr mit dem S beschäftige .
      Aber wir haben hier 2 Themen, die du dir durchlesen solltest und ich denke, dort werden deine Fragen beantwortet.
      Falls nicht, melde dich nochmal.
      Hier die Links:
      Hubsan 501S vs 501A

      H501A X4 Air Pro

      Ullergr schrieb:

      Wenn ich den A mit der FPV1 kopple wird dann das Videosignal auf die Fernbedienung per 5,8 GHZ übertragen oder über Wifi?
      Der A hat die gleiche Platine wie der S also wird das Bild über 5,8 GHZ übertragen