Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Passagierdrohnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passagierdrohnen

      @ Admin Ich weiß nicht genau, wohin mit dem Thema. Passt das zu Businesslösungen?


      Manch einer könnte ja auch Lust haben oder bekommen mit einer echten Drohne/einem Kleincopter allein oder als Taxi rumzukurven. Sicher noch Zukunftsmusik, noch würde das so noch nicht ins Verkehrs- und Stadtbild passen, aber die Idee zu verfolgen finde ich schon sehr interessant. Es gibt auch Copterbauer, die schon sehr weit sind.

      Mir fielen die Vorstellung von dem CN-Copter Ehang 184 auf und der anderen Hersteller in einem Sammelvideo. Also, wer sein Modell auch mal stehen lassen möchte und todesmutig in einen echten klettern will ... crazy

      Serienreife: Ehang 184

      World of Drones: Passagierdrohnen als neue Lufttaxis?

      In 2018 bereits auf dem Markt
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Turbo99 schrieb:

      Manch einer könnte ja auch Lust haben oder bekommen mit einer echten Drohne/einem Kleincopter allein oder als Taxi rumzukurven. Sicher noch Zukunftsmusik, noch würde das so noch nicht ins Verkehrs- und Stadtbild passen, aber die Idee zu verfolgen finde ich schon sehr interessant. Es gibt auch Copterbauer, die schon sehr weit sind.
      Ich beobachte schon seit Jahren (20?) die Entwicklung von Moller's M400 skycar VTOL. In einigen Büchern wird es sogar als Tatsache beschrieben (Clive Cussler z.B.). In diesem Vid wird darüber berichtet.


      Ich wundere mich, daß nach so langer Zeit Molller das Teil noch nicht verkauft. Zunächst erst mal an die Streitkräfte und an Sicherheitskräfte. Polizei und Rettung. Die Idee ist schon super. Vor allem benutzen die Wankelmnotoren (Freedom motors). Allerdings beim Preis von 500.000 $ nicht unbedingt das Schnäppchen. ;)