Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Welche Mavic 2 soll's werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glaube auch nicht, dass der Preis steigen wird.
      Es gibt vermutlich doch einige, die bisher mit weniger gut ausgestatteten Koptern unterwegs waren oder noch keinen haben, aber nicht das Geld für eine Mavic 2 investieren wollen oder können. Es wird sich schon der Eine oder Andere Interessent finden.

      Grüße Frank
    • Auch ein interessantes Video für Leute die sich nicht ganz sicher sind welche Mavic 2 es werden soll, mit hilfreichen Vergleichen und Aussagen über beide Drohnen nach ein paar Tagen Erfahrung. Es geht hier weniger (aber auch) um das Footage, sondern um die Begründung warum dieses oder jenes auf der entsprechenden Drohne so oder so aussieht.

      Vor allem die Schlussaussage fand ich sehr interessant, auch wenn sie nur die Meinung eines Einzelnen darstellt und sicher nicht als abschliessend und allgemein gültig zu betrachten ist.

      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Ich muss sagen dass mir das Bild der Zoom in diesem Video sehr sehr gut gefällt, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin dass die Pro noch ein bisschen mehr Details und Dynamikumfang zeigt. Aber der Bildstil und das Gesamtbild der Zoom gefällt mir in diesem Video besser. Ideal wäre wohl eine Kombination aus den beiden Kameras. 8|
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • teckkopter schrieb:

      Ich habe beim begutachten des Videos dennoch den Eindruck, dass die Pro detailtreuer ist und in den meisten Vergleichen einfach besser (Natürlicher) aussieht.
      Ich habe gerade ein paar Aufnahmen mit Mavic 2 Pro gemacht und wasYoutube daraus macht ist schlicht gesagt nur noch Brei. Ich bin wirklich gute 4K Aufnahmen von meiner Sony RX10 M3 gewohnt, aber ich bin von der Hasselblad wirklich geflasht. Ganz großes Kino, mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.
    • Heute Abend noch schnell zur goldenen (noch nicht blauen) Stunde raus und die Mavic 2 Zoom mit auf den Abendspaziergang genommen. Und heute Abend sind mir dann auch die ersten Zweifel gekommen ob die Entscheidung pro Zoom die Richtige war. Die Stimmung war atemberaubend und die Farben am Himmel sowie das Licht absolut toll. Die Sonne stand noch ein paar Meter über dem Punkt an dem sie irgendwann hinter der Jurakette verschwindet. Nach meiner Erfahrung und Einschätzung hätte das absolut tolle Bilder geben müssen, aber ich bin mit der Qualität nicht wirklich zufrieden. Ich habe viele unterschiedliche Bilder in unterschiedlichen Modi (Einzel, HDR, HighRes, alle Pano Arten) geschossen von denen mich aber keines so richtig überzeugt hat. Natürlich fehlt mir noch die Erfahrung mit diesem Kopter und den Einstellungen der Kamera und ich habe testhalber nur im Automatikmodus fotografiert, aber ich bin trotzdem sehr neugierig wie das Resultat mit der Mavic 2 Pro im Vergleich zur Zoom Version ausgesehen hätte. Nicht falsch verstehen, das ist eine erste Einschätzung die ich keinesfalls überbewerten will. Aber so ein bisschen gibt es mir trotzdem zu denken. Mal schauen wie es mit dem Filmen aussieht...

      Was den Kopter und das fliegen angeht bin ich immer noch derselben Meinung... ich bin noch nie was stabileres, einfacher und irgendwie auch „schöner“ zu fliegendes geflogen als die Mavic 2.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Pascal, Du solltest Deine erste Einschätzung bitte nicht überbewerten. Desweiteren halte ich Kamera-Vergleiche zwischen Mavic 2 Pro und Zoom für fragwürdig.

      Wenn man die Kamera der Mavic 2 Pro mit der Kamera derder P4Pro vergleicht ist das schon wie eine Kompaktkamera mit einer Bridgkamera vergleicht. Beide haben einen 1" Sensor und dann...? Aber Zoom und Pro, ist doch nahezu wie Mavic 1 Pro zu Phantom P4 pro

      Die 10 Bit der Hasselbladd in Kombination mit den 100 Mbit ist schon wahnsinn wenn ich mir das auf meinem Benq SW 320 anschaue.


      Hier ein seriöser und sachlicher Bericht. Also keine Wunder erwarten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ingo ()

    • Bei der Mavic 2 pro fehlen ja einige Future.
      Kann man das mit Litchi der Mavic2 Version dann machen?
      Z.B
      - Waypoints
      - Fixed wing
      - Portrait mode
      - Follow me mode
      - Terrain Following
      - Home Lock/Course Lock
      - Cinema 4K (4096 × 2160 vs 3840 × 2160)
    • Waypoints kommt demnächst, Follow me und Terrain Following gibt es bereits und das funktioniert auch. Weiss nicht woher diese Behauptung stammt. Mich „nervt“ aktuell mehr dass Precision Landing fehlt welches aber auch mit dem nächsten Firmware Update kommen soll.

      Home Lock/Course Lock und Waypoints funktioniert mit Litchi.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Tigertrail schrieb:

      Mich „nervt“ aktuell mehr dass Precision Landing fehlt welches aber auch mit dem nächsten Firmware Update kommen soll.
      Pascal, ich finde das ist Kritik auf hohem Niveau. Meine kurze Erfahrung mit DJI bisher: Der MAvic 2 steht sowas von gut in der Luft und was DJI macht, das funktioniert auch. Wenn noch mit Updates nachgerüstet wird. Alles gut. Andere Hersteller reden nur und nix passiert.
    • Natürlich ist das Kritik auf hohem Niveau, deshalb auch die „Gänsefüsschen“. Trotzdem fehlt hier eine Funktion welche ich als sehr sinnvoll erachte und welche in den beiden günstigeren Modellen vorhanden ist. Das ist eine objektive und neutrale Feststellung, nichts anderes. Weder überdramatisiere ich das, noch macht das die Mavic 2 schlechter. Aber ich will mich hier nicht auch noch in das Thema reinsteigern, es reicht wenn es anderswo nicht verstanden wurde. Ich bin aber zuversichtlich dass die Funktion demnächst nachgereicht wird, was von DJI auch inoffiziell bestätigt wurde.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...