Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Welche Mavic 2 soll's werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Mavic 2 soll's werden?

      Welche Mavic 2 bestellt ihr? 27
      1.  
        Mavic 2 pro mit Hasselblad (11) 41%
      2.  
        Mavic 2 Zoom (7) 26%
      3.  
        keine (6) 22%
      4.  
        weiß noch nicht (3) 11%
      5.  
        beide (0) 0%
      Umfrage zur Mavic 2
    • Ich hab mich spontan umentschieden und meine Mavic 2 Pro Bestellung gecancelt und die Mavic 2 Zoom geordert, dafür gleich mit dem Fly More Pack.
      Hintergrund ist der dass ich neugierig bin auf die komplett neuen Möglichkeiten welche die Zoom somit als einzige meiner Kopter bieten wird.
      Ich halte die Pro immer noch für den "besseren" Kopter, resp Kamera und werde sie mir früher oder später auch auf die eine oder andere Art holen.
      Gemäss Facebook Post's von DJI soll ja ein Kamerawechsel später möglich sein, welcher aber nur durch DJI selbst durchgeführt werden kann.
      Abgesehen davon hab ich ja auch noch die P4 Pro und falls ich auf die Mavic 2 Pro wechsle würde ich die wohl vorher verkaufen.
      Ob Pro oder Zoom, die Basis ist dieselbe und ich bin davon überzeugt dass man mit beiden Modellen nichts falsch machen kann.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Bestimmt genau richtig für Dich Pascal. Seht Euch das Video von Casey Neistat an. Die Zoom Version bietet ganz neue Möglichkeiten für die Video-Erstellung.
      Ich bleibe trotzdem bei der Pro Version, weil mein Yuneec Typhoon H schon mit festem 3fach Zoom ausgestatt ist und ich schon immer 1" im kleinen Format wollte.

      Ich sehe in dem Hyperlapse große Möglichkeiten Videos endlich die interessanter zu machen.

      Gibt es irgend eine Info für die ungefähre Lieferzeit?


    • Ingo schrieb:

      Gibt es irgend eine Info für die ungefähre Lieferzeit?
      Gemäss Information bei der Bestellung und Post's im Nachbarforum beträgt die Lieferzeit aktuell 3-5 Tage was DJI am Event auch so kommuniziert hat.
      Und laut einem User aus dem Kopterforum kann man das Gerät (beide Versionen) auch schon in diversen Flughafenshops kaufen und direkt mitnehmen.
      Anscheinend hat DJI aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Ob's stimmt wird man die nächsten Tage sehen...
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Tigertrail schrieb:

      auf die komplett neuen Möglichkeiten welche die Zoom somit als einzige meiner Kopter bieten wird.
      Du wirst begeistert sein. Das Zoom ist auch der Grund (neben den Wechselobjektiven) warum ich am 920+ so gerne einsetze.


      Tigertrail schrieb:

      soll ja ein Kamerawechsel später möglich sein, welcher aber nur durch DJI selbst durchgeführt werden kann.
      Das ist wieder typisch Geldschneiderei. Warum enweder/oder und nicht einfach selbst wechslen können so oft man will ? Technisch sollte das kein Problem sein.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Tigertrail schrieb:

      Ich hab mich spontan umentschieden und meine Mavic 2 Pro Bestellung gecancelt und die Mavic 2 Zoom geordert, dafür gleich mit dem Fly More Pack.
      Hintergrund ist der dass ich neugierig bin auf die komplett neuen Möglichkeiten welche die Zoom somit als einzige meiner Kopter bieten wird.
      Du hast mich fast überzeugt. Ich gehöre ja auch nicht zu den Pixelsuchern, die bei 1000facher Vergrößerung noch die Zacken einer Brennnessel zählen wollen.
      Die Blende der Hasselblatt verlockt zwar, aber zur Not gibt es noch ND-Filter.
      Was die Schärfentiefe angeht (Tiefenschärfe sagen ja nur die Superprofis totolachen Ihr wisst, wen ich meine ;) ist die Blende natürlich von Vorteil.
      Also wird es bei mir wohl auch die ZOOM Variante, falls ich es mir in den nächsten 5 Minuten nicht wieder anders überlegt.
      Pascal, wie Du schon befürchtest, am Ende werden dann wohl beide im Hangar stehen?!?
      Gruß Fritz
    • Wie gesagt, das „haben will“ Gefühl ist bei mir immer noch da und sehr ausgeprägt was die Pro Version angeht und früher oder später kommt die auf jeden Fall auch noch in den Hangar. Aber das Spielkind in mir sieht aktuell mehr Spass und Möglichkeiten mit der Zoom Variante. Abgesehen davon dass ich mir damit auch gleich das Fly More Package gegönnt habe, worauf ich bei der Pro aus „Vernunftgründen“ verzichtet hätte. So oder so, ich freue mich extrem auf die Mavic 2 aufgrund der ganzen neuen Features, egal mit welcher Kamera.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Ich kann das mit dem aktiven Zoom auf jeden Fall nachvollziehen. Um ein wenig mehr Schwung in die Videos zu bekommen auf jeden Fall super. Außerdem der mittendrin Effekt ist super. Ich hatte ja meinen wirklich zuverlässigen auf ein 3fach Vergrößerung umgebaut (42 FOV) und der mittendrin Effekt ist schon super.

      Natürlich hatte der H keinen aktiven Zoom.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ingo ()

    • Tigertrail schrieb:

      Hier mal ein interessantes Vergleichsvideo der beiden Kameras mit identischem Footage. Das Material aus der Pro Version sieht schon sehr, sehr gut aus. Da ist schon ein Unterschied feststellbar.
      Ich denke das mit aktuellen Handys auch gute Bilder gemacht werden können, aber ich habe meine Sony RX 10 und RX100 mit 1" Sensor schätzen gelernt.
      Bezüglich Hasselbladd Objektiv in Kombination mit 1" Sony Sensor bin ich sehr auf die Aufnahmen bei Sonnenuntergang gespannt, was damit geht.

      Allesgut!