Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Bildübertragung Drohne-Handy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildübertragung Drohne-Handy

      Hallo liebe Kollegen
      ich bin bei der Veränderung der Filmqualität ( von 4K auf Full-HD noch nicht weiter gekommen ... geht das bei der Mavic Air überhaupt ? ) Habe aber jetzt schon mehrfach Aussetzer bei der Video/Livebildübertragung von Drohne zum Handy/Controller gehabt . Sollte man die Automatikfunktion des Controllers nutzen oder doch lieber manuell einen freien Kanal einstellen ?
    • HD geht natürlich, kann man in der App einstellen. Speicherformate siehe:

      info#specs

      Aber das hat mit der Live-Bildübertragung nichts zu tun. Da bei der Air WiFi genutzt wird, ist die Anfälligkeit bezüglich Aussetzer bei der Bildübertragung größer als z.B. bei der Mavic oder Phantom, die andere Verfahren verwenden.

      Man sollte den Sender immer in Richtung des Kopters ausrichten.
      Ich selbst würde die automatische Kanalwahl verwenden.

      Aber Du weißt, ich habe die Air nicht selbst. Ich hoffe, dass Leute die die Air selbst nutzen, ihre Erfahrungen mitteilen.

      Grüße Frank
    • Kleine Korrektur @Frakkie:

      Die Air 2 hat keine WIFI Übertragung, sondern Ocusync, das ist ein optimiertes, DJI spezifisches Übertragungsprotokoll zwischen Drohne und RC, das auch bei anderen Highend Coptern von DJI angewendet wird. Es bringt eine wesentlich größere Reichweite und Bandbreite (FHD).

      PS: Hab erst im Nachhinein gesehen, dass es um die MA und nicht um die MA2 geht....

      Die MA hat natürlich WIFI Übertragung. Das hat aber mit der Videoqualität nix zu tun: Die orig. Videos werden ja auf der SD-Card gespeichert.

      An die Mods: MA und MA2 Forum besser trennen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hegauer ()