Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

JJRC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schweiz An JJRC kommt man ja nicht vorbei, wenn man die ganzen Copter so durchschaut, schon wegen der geringen Kosten. Jetzt ist aber nicht jeder Copter von JJRC gut, weil manche zu leicht sind, zu klapprig oder sonstwas.

      Ich hatte eine Niete gezogen mit der Rocket bei vier Modellen. Das war gar nichts, viel zu empfindlich und umgekippt, geklappert statt wirklich abgehoben. Weil sie zuvor schon ein-, zweimal an harten Widerstand gekommen war. Ein Ast, Stein, und die Propellerzahnräder sind gestört oder die Motoren mehr oder minder massiv angeschlagen.

      Sonst war ich zufrieden. Gute Flugeigenschaften (nicht bei Wind), einmal wasserdicht (na ja), einmal mit Lichtorgel zur abendlichen Faszination, einmal multifunktionell Fahren und Fliegen (Flying Car).

      H31.jpgMit welchem Copter wart ihr voll zufrieden und würdet ihn unbedingt weiterempfehlen? Ich würde meine 3, die ich positiv kennen gelernt habe, für Anfänger empfehlen. Die heißen alle mit H plus Nummer.

      H31 Quadcopter für 50 m, Standard um die 30 EUR +/-, 29x29x9cm, mit und ohne Cam, 1S 400mAh Lipo. Fliegt 8 Minuten auf der nassen Wiese, bei Nieselregen, Sender in Klarsichttüte verwenden (!), kann man aufs Wasser fallen lassen und wieder starten. Sehr leicht, Wind schwierig, aber man kommt noch zurecht. Nicht mehr bei WS 2-3 oder Böen, klar.










      H23.jpgH23 Air/Ground Quadcopter bis 200m, Flying Car, Standard um die 25 EUR +/-, 21x19x6,5 cm, mit und ohne Cam, 4CH, 6-Achsen Gyro, 3D Flip, Ein-Tasten Rückkehr und Kopfloser Modus. 1S 750 mAh Lipo, 8 Min. Flugzeit. Nicht mehr bei WS 2-3 oder Böen.









      H26.jpg
      H26 größerer, aber leichter Quadcopter bis 300m, schon für mehr Fortgeschrittene, Standard um die 50 EUR +/-, ca. 45x45x18cm, mit und ohne Cam, 4CH, 6-Achsen Gyro, 3D Flip, Ein-Tasten Rückkehr, 2S 1200mAh, ca. 8 Minuten Flugzeit, steigt ordentlich und lässt sich schon weiter bewegen. Viel Wind gefährlich, nicht mehr bei WS 2-3 oder Böen. Ein bisschen wackliger Aufbau, die Beine muss man stecken und später kleben, immer wieder nachbefestigen, sonst keine Ausfälle bei Motor oder Gehäuse.
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Dummerweise habe ich mit dem H26, der über sehr nützliche 3-stufige Speed-Einstellung verfügt, nach vielen Monaten eine Flugepisode im eher befestigten Bereich eines Platzes gehabt. Was Wiesen nicht schafften, der Bürgersteig/Gehweg in Kooperation mit einer Böe macht's möglich. Einmal Propellerbruch. Dabei hätte ich es von der Motorleistung her (Stufe 3) geschafft, war aber unachtsam.

      Nun gut, die Ersatzteilpreise sind hochgegangen, jetzt sind 10 EUR statt 3,50 früher für ein 4er-Set fällig, aber es ist die erste Luftschraube/Ersatzteil in 18 Monaten, die/das ich wechseln muss ...
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84