Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Typische Fragen eines Anfängers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Typische Fragen eines Anfängers

      Moin Moin aus Oldenburg, ich bin recht günstig an eine Yuneec q500 4k rangekommen, soweit alles klar, man möchte sie ja gleich ausprobieren aber von Anfgang an hab ich mir gesgat nur kurz testen auf der Dobbenwiese und dann machst du den ersten Flug auf dem platten Land ( auf einem 20 Ha Grundstück hab ich Gelegenheit dazu.

      Nachdem ich einige Schwierigkeiten mit der Kamera, jetzt funktioniert sie ist das Problem behoben. Ich hab mir auch zahlreiche Youtube Video´s angesehen von Ralf´s Fotobude (echt informativ), aber das sch…. Ding startet schon Propeller drehen und nehmen auch "Schub" auf bzw steigt die Rotation. ABER sie will nicht abheben weder auf den freiem Acker noch jetzt bei vor dem Haus ( allerdings zwischen den Garagen" vielleicht schon ein Fehler" ?) die soll ja nur abheben mehr will ich doch garnicht. Ich hab die Modi Smart Angel und Home alle durch passiert nix. Auch alle Einstellungen schon mal resetet und nach Norden ausgerichtet und kalibiriert - leuchtet ja auch alles wie es sein soll. Auch die Sticks zeigen vollen Ausschlag usw. ALSO woran kann es liegen kommt hier jemand auch aus Oldenburg und könnte mir kurz helfen. Ich verfüge über ausreichend Tagesfreizeit und ich kann auch spontan. Für HILfE danke ich im Vorraus

      Vielleicht ist sie auch defekt. ?

      Dann noch eine Frage nächstes Jahr fliege ich wieder nach Kreta für mehrere Wochen da würde ich die Drohne gerne vorschicken. Ich hab gelesen das die Vorschriften da auch sehr genau genommen werden. Hat jemand von euch schon mal seine Drohne in Griechenland angemeldet ?
    • Hallo

      und herzlichen Glückwunsch zum Q500.

      Wie blinkt die Status LED unter dem Copter (welche Farbe)? Sie sollte Angle-Mode (Lila) durchgehend leuchten.
      Leuchtet/blinkt sie Rot, startet der Copter niemals.
      Leuchtet es Grün, kannst Du auch starten, aber unbedingt darauf achten, dass der Copter mindestens 8m von Dir weg steht.

      Schaue, ob der Geschwindigkeitsregler (rechts hinten an der Fernsteuerung auf "Hase" steht oder mindestens in der Mitte, sonst startet der Copter nicht.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Mal so auf die ganz Doofe, schau mal nach ob die Propeller richtig herum drehen.
      Man kann sie zwar nicht falsch montieren, aber vllt hat jemand mal die Motoren getauscht und falsch angelötet.
      Oder irgend was anderes merkwürdiges.
      Wenn ausreiched Satelliten vorhanden sind und die Motoren anlaufen fliegt gerade der q500 ewig.
      Firmware lass erst mal die Finger weg, ich persönlich bin kein Freund von diesen Updatearien.
      Das Tool ist die GUI, die kannst du mal installieren und den Copter OHNE Propeller auf dem Tisch testen.
      Dazu wirst du den USB-Adapter benötigen, wenn keiner dabei ist besorg den noch.