Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

UPAIR ONE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Halli hallo,

      ich bin neu hier und außerdem seit neustem Besitzer eines UPAIR ONE 4K (ohne Plus) Kopters.

      Ich wollte mal nachschnüffeln wie groß hier so die Community für diesen Hersteller ist!?

      Gruß
      Cappy
      Hubsan X4 (v1 & v2)
      Cheerson CX-10 (verschiedene Varianten)
      UPAIR ONE 4K (ohne plus)
      Tricopter Eigenbau

      Diverse ... RC-Flugzeuge und Helis
    • Moin,

      @RedDevil soweit ich bisher weiß haben nicht alle ein PX4 Board. Meine jedoch schon.
      Kannste mir da einen passenden Bereich empfehlen?

      @Turbo99 Das kann ich SO leider nicht beantworten.
      Ich habe den Kopter mit defekter Akku-Elektronik gekauft. Das Problem konnte ich beheben.
      Der Verkäufer versicherte mir, dass der Kopter vorher ohne jegliche Probleme flog.
      Man kann Leuten nur vor den Kopf schauen, aber der Mensch machte wirklich keinen "falschen" Eindruck.

      Leider sind meine Erfahrungen bisher folgendes:

      Gehäuse / Verarbeitung: TOP, ohne jegliche Einschränkungen. Nicht weit weg von den Vorbildern.
      Videoleistung: 2-, könnte aber nochwas einstellbar sein
      Bedienung: 1, keine Beanschtandungen
      Flugverhalten: Irgendwas stimmt da nicht ...

      Cappy
      Hubsan X4 (v1 & v2)
      Cheerson CX-10 (verschiedene Varianten)
      UPAIR ONE 4K (ohne plus)
      Tricopter Eigenbau

      Diverse ... RC-Flugzeuge und Helis
    • cappy, kannst du einen Video Snap einstellen? Was heißt 2-? Und Foto nie probiert. Was macht sie beim Fliegen, das sie unsicher macht? Geht GPS zuverlässig, Aussetzer?
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Hi Turbo,

      2- soll eine Schulnote für die Videos sein. Es werden mov gespeichert, die mir auf den ersten Blick von der Qualität eben nur 2- gefallen. Allerdings habe ich mich damit auf Grund der anderen Probleme nicht wirklich beschäftigt.

      Beim Erstflug gab es einige Probleme.
      Ich habe den Copter aktiviert (Knüppel rechts-unten-links-unten) und gestartet.
      Der linke Kippschalter stand auf "Fliegen" und der rechte auf "Alt-hold"
      Der Kopter stieg ein paar Meter auf und ließ sich manuell einwandfrei bedienen und auch wieder absetzen. Motor-Aus.
      Beim 2ten Start stieg er auf und ich ließ ihn einfach mal stehen ... naja jedenfalls war das der Versuch.
      Er begann rumzueiern und schaulte ich immer mehr auf.
      Dann war er manuell kaum unter Kontrolle zu kriegen.
      Beim Absetzen konnte ich dann den Motor nicht mehr abschalten ... der Kopter fing an zu tanzen, bis er (zum Glück) auf dem Rücken lag.
      Dann konnte ich ihn ausschalten bzw den Akku abziehen.
      Sehr eigenartig. Mir viel auf, dass er im Display die Himmelsrichtung etwas falsch anzeigt. Ein Haufen Satteliten hatte er aber gefixt.
      Nun zu meiner Frage:
      1. Was war das?
      2. Kann man die Maschine irgendwie zurück auf Werkseinstellungen setzen?
      3. Kann man den Kompass irgendwie kalibrieren?
      4. Kann man GPS oder sonstige Sensoren irgendwie kalibrieren?
      5. Frage die da gar nix mit zu tun hat: Kann man die Video-Ausgabe irgendwie von MOV auf mp4 stellen?

      Inzwischen habe ich versucht das PX4 Board mit dem Rechner zu verbinden. Der PC erkennt trotz installierter Treiber zwar ein neues Gerät, kann dieses aber nicht idntifizieren.

      Cappy
      Hubsan X4 (v1 & v2)
      Cheerson CX-10 (verschiedene Varianten)
      UPAIR ONE 4K (ohne plus)
      Tricopter Eigenbau

      Diverse ... RC-Flugzeuge und Helis
    • Ich hatte hier geantwortet und weg isses ...

      Klingt nach ausgefallener Kalibrierung, falschen Aus-Buttons/Abschalten ... ----> Manual befragen / Hersteller nach Resetten und aktueller Firmware fragen ...
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Moin Jungs,

      @RedDevil Danke für die Links. Die habe ich alle schon durchgearbeitet. Leider helfen sie nicht wirklich weiter :(
      Einer jedoch ist ganz interessant, "auto tune" ... aber auch dafür muss ich jeweils die Verbindung zum Board bekommen.

      Es wird erwähnt, dass ich auf GPS-Lock warten soll. Wie erkenne ich das? Ich sehe immer nur, dass er 15 ... 17 oder weiß ich wie viele Satelliten sieht.
      Aber ist das schon ein Lock?
      Falls nicht ... erklärt das den Toilet-Bowl-Effect?

      @Turbo99
      Habe ich auch schon angeschrieben. Die tun sich etwas schwer. Auch für die FW bräuchte ich allerdings erstmal zugriff auf's board.

      Cappy
      Hubsan X4 (v1 & v2)
      Cheerson CX-10 (verschiedene Varianten)
      UPAIR ONE 4K (ohne plus)
      Tricopter Eigenbau

      Diverse ... RC-Flugzeuge und Helis
    • Wenn ik dit wüsst, würd ik ja nich frag'n, wa!?

      ;)

      Habe aber inzwischen noch etwas gegoogelt.
      Der "drones4life" Kollege scheint zu wissen was er tut.

      Offensichtlich sagt der Hersteller, das keine Kalibrierung nötig ist.
      ... was ja quatsch ist :)

      drones4life sagt ganz klar, dass es NUR über MP oder QGC geht.

      Also wird mein Ziel sein, die Drohne mit dem Rechner zu verbinden.
      Hubsan X4 (v1 & v2)
      Cheerson CX-10 (verschiedene Varianten)
      UPAIR ONE 4K (ohne plus)
      Tricopter Eigenbau

      Diverse ... RC-Flugzeuge und Helis
    • uups, was heißt MP und QGC?

      Natürlich muss die Firmware consumerfreundlich über PC laufen, hätte ich jetzt als Laie nicht anders gesehen. Aber du findest keinen USB-Zugang am Board? Kannst die die D4L-leute erreichen?

      Kalibrierungsfrei gibt es bei etlichen Geräten schon. JJRC beispielsweise hat Modelle auf dem Markt, die das nicht kennen und brauchen. Andere auch. Binden und fertig. Wenn's dann ein Torkelflug wird, sehr unerfreulich. Findet aber nicht statt bei diesen "Ready to Fly".
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Hallo Leute,
      ich habe mal eine Frage, ich fliege die UPair One in der 4K Version.
      Wenn ich den Akku geladen habe, bekomme ich nach ca.10 Minuten die Meldung, dass ich Landen soll, obwohl der Akku noch 39% hat und man am Akku noch 2,5 Balken erkennen kann.
      Meine Frage: Ist das normal? Kann ich mit den 39% noch ein bisschen weiterfliegen oder landet sie dann von selbst?

      Vielen Dank schonmal im Voraus:)
    • M.Dreisbach1 schrieb:

      Hallo Leute,
      ich habe mal eine Frage, ich fliege die UPair One in der 4K Version.
      Wenn ich den Akku geladen habe, bekomme ich nach ca.10 Minuten die Meldung, dass ich Landen soll, obwohl der Akku noch 39% hat und man am Akku noch 2,5 Balken erkennen kann.
      Meine Frage: Ist das normal? Kann ich mit den 39% noch ein bisschen weiterfliegen oder landet sie dann von selbst?

      Vielen Dank schonmal im Voraus:)
      Also für mich ist klar, der Akku ist ausgepowert! Sofort erneuern, sonst fällt sie wo auch immer runter...
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84