Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Keine Höhendaten im Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Höhendaten im Display

      Hallo,

      ich bin neu hier und auch neu in der Drohnenfliegerei. Nach jahrelangem Training auf dem Tablet, ist das Fliegen nun real geworden.

      Seit 3 Tagen übe ich nun und nun kommen die ersten Fragen auf.

      Die Drohne fliegt stabil, hält die Höhe und die Position aber auf dem Display zeigt die Höhe immer 0m an.
      RTH und Headless hab ich ausprobiert, konnte aber noch keine Funktion erkennen, was aber auch an der geringen Flughöhe ( max. 20m) liegen könnte, wie ich gelesen habe.

      Was könnte ich wegen der Flughöhenanzeige falsch gemacht haben????
      Neu gekauft bei Amazon.

      Vielen Dank für Tipps
      Grüße André
      Grüße aus dem Spreewald
      André pleasantry
    • Hallo Andre, willkommen in der Runde
      Hast du den Kopter vor dem ersten Start kalibriert und neu gebunden?
      Nicht die Kompasskalibrierung, sondern die Sensoren.
      Kalibrieren und Binden 2018-02.pdf
      Wenn die Höhe dann immer nuch nicht angezeigt wird, besteht die Möglichkeit das der Hohenmesser im Kopter defekt ist.
      Der Höhenmesser ist ein kleines Bauteil, etwa so groß wie eine Briefmarke, hier wird mit einem Drucksensor (Piezo- Element) der Luftdruck gemessen und in eine Höhenangabe umgewandelt.
      Um den Höhenmesser zu testen brauchst du nicht fliegen. Es sollte genügen eine Treppe hoch zu gehen. Wenn immer noch 0 angezeigt wird, ist höchstwahrscheinlich etwas kaputt.
      Dann würde ich den Kopter zurückgeben, bzw. umtauschen.
    • Guten Morgen,

      ich bin natürlich gleich erstmal losgeflogen, die beiliegende Beschreibung gibt ja diesbezüglich nicht viel her.
      Außerdem hab ich 2 Stückisch gekauft (Vater und für mich) bei ihm hat alles funktioniert.
      Erst als die ersten Fragen auftauchten bin ich durch Google im Forum gelandet.

      Heute werde ich das vollständige Prozedere kalibrieren, binden und Kompass durchgehen und dann schauen wir mal.


      Ich gebe dann Bescheid.

      Grüße André
      Grüße aus dem Spreewald
      André pleasantry
    • Guten Morgen Andre`, ja kalibriere beide Kopter durch und warte vor dem Start auf mind. 10 Satelliten.
      Er fliegt zwar ab 6 Sat´s aber sehr unruhig
      Es können max. 12 angezeigt werden
      Hier hast du eine Checkliste für den Start/ Flug: Checkliste-Start.pdf

      Habe ich das richtig gelesen, du hast die Software Version FC 1.1. 46?

      Das wäre etwas neues,Blslang war FC 1.1.41 bekannt
    • oooo-audi schrieb:

      Der Balken für den Gassteuerknüppel (links) ist bei mir immer rot und lässt sich nicht kalibrieren,
      Hallo Andre`die kleinen Taster neben den Steuerknüppeln nennt man Trimmhebel.
      Der Gasknüppel hat aber keine Trimmfunktion
      Aber etwas anders kannst du mit diesem Trimmhebel machen:
      drücke die Taste länger und die 4 LED unter den Motoren schalten um von Blinken auf Dauerlicht und aus AUS
      Ich kann im Flug das dauerlicht besser sehen als das Blinken aber das ist Geschmacksache.
      Deine Software ist brandneu und im Internet noch nicht als Download verfügbar.
      Ich werde jetzt Hubsan anschreiben und mir die Software kommen lassen.
    • Antwort von Anne Lu kann dauern

      **This is an automated reply**

      Thank you for contacting me at Hubsan Los Angeles, or USA. Our office hours are 8am-5pm, Monday thru Friday, Pacific Standard Time, excluding holidays.

      Being that we receive pretty high volumes of email on a daily basis, please allow 3 business days for a response if you send an email any time between Friday-Sunday and between 1-3 business days during the week. We will do our best to get back to you ASAP.

      Lastly, PLEASE NOTE that we do not take customer drop offs, drop-ins, pick ups, or any kind of visitation whatsoever. Neither repair office in the US, or China, are open to the public. We thank you for your understanding and cooperation.

      Happy flying!

      Sincerely,
      Anne Lu
      Hubsan USA