Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Keine Höhendaten im Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      heute ist der neue Hubi gekommen, alles durch kalibriert und ersten Testflug absolviert.
      Alles funktioniert super Höhenanzeige, Distanz und sogar Foto und Video (nachdem ich die Karte nochmal formatiert habe)

      Jetzt bin ich glücklich.......
      Vielen Dank für Hilfe und Tipps....

      PS: Hab jetzt noch Lipo und Ladegerät für die FPV1 bestellt, hoffe alles passt Plug and Play
      Grüße aus dem Spreewald
      André pleasantry
    • Hallo André,

      das freut mich für dich, welche Version hast du jetzt bekommen.

      Karten Formatierung, kein Namen einsetzen und auf langsam stellen,
      dauert ein wenig ist aber vom Vorteil.
    • Hmmm, es ist wie Leben, der eine sagt so, der andere sagt so, ich habe es bei meiner
      Versicherung gemacht, Generali, 5 €uro im Monat, Copter-Versicherung, wie beim Auto.
      Kann auch auf im freien Feld fliegen, bin nicht gebunden an Vereine. Habe Bilder hingeschickt,
      die Daten angeben, auch die extra Anbauten angegeben, mit Gesamtgewicht von 1.000 Gramm.

      Natürlich habe ich auch die Private Haftpflicht geändert, kostet keinen Cent mehr,
      wird nur eingetragen.

      Kann auch Monatlich kündigen.

      Plakette hast du auch schon. Meine ist so groß das sie unterhalb des Goldenen Auge das Hubsan
      klebt, wie ein Nummernschild.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NoName ()

    • Ich bin selbst im DMFV aber über meinen Modellflugverein.
      Die DMO ist günstiger.
      Wenn du Versicherungen vergleichst musst du auch darauf achten, wie viele Kopter versichert sind.
      Es gibt Versicherer die versichern nur dein aktuelles Modell und wenn du einen 2. Kopter bekommst darfst du wieder den Vertrag ändern und drauf zahlen.
      Bei der DMO ist die Anzahl unbegrenzt.
    • Hast du recht, habe ich auch nachgefragt , die Versicherung ist nur für einen Copter,
      das gewischt geht bis 25 kg, 1.000 Gramm habe ich angegeben, aber der Hubsan wird
      von zwei Personen geflogen, bei der DMO hätte die zweite Person auch eine Versicherung
      abschließen müssen.
    • So, Anne Lu hat geantwortet

      Hello, Uli. In answer to your questions.

      1) I'm guessing that the pilot in question managed to roast both the 2.4 and 5.8 modules in the transmitter. He'll need the below parts to fix the issue- as well as new pigtails.

      2.4: hubsan.com/eur/index.php?main_…duct_info&products_id=159
      5.8: hubsan.com/na/index.php?main_p…duct_info&products_id=587

      2) That firmware is the latest released- but unavailable to the general public because it's optimized for aircraft with the new auto-calibrate compass. Most Hubsan pilots currently do not have this compass in their aircraft; the firmware we are speaking of is not recommended or ideal for the old compass. Moreover- even if I had permission to distribute the firmware more freely, I still wouldn't be able to because I do not have the firmware myself and would have to request it from R&D, who would ask me why I wanted it to begin with.

      Best regards,
      Anne Lu
      Technical Support

      Alles verstanden oder soll ich kurz zusammenfassen. thinking
      Antwort 1 bezieht sich auf Ersatzteile für die Sender, wenn man die Endstufen "gebraten" (to roast) hat, wie Anne Lu sich ausdrückt

      Antwort 2 bezieht sich auf die neue Software

      Die neue Software ist für die Öffentlichkeit nicht verfügbar.
      Sie ist optimiert für das neue auto calibrate Kompass Modul in den ganz neuen Koptern.
      Die Software ist deswegen für ältere Kopter mit dem alten Kompassmodul nicht geeignet.
      Anne Lu könnte mir die Software theoretisch besorgen, müsste dann aber dumme Fragen beim Anbieter beantworten.

      Das würde bedeuten, dass beim Kopter von Andre´ die Kompasskalibrierung automatisch erfolgt?
      @oooo-audi berichte mal.