Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Kopplung mit Nokia 7 Plus funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kopplung mit Nokia 7 Plus funktioniert nicht

      Hallo
      ich hatte mit meiner DJI Mavic Air ein Porblem, das sich das Handy bzw. die App DJI Go4 nicht verbinden wollte.
      Nach dem ich die Drahtverbindung hergestellt hatte popte immer wieder die Meldung Auf das das Handy geladen wird. Diese geschaht in 3ca. 3 s rüttmuss.

      Meine Lösung die ich dann gefunden haben sieht wie folgt aus:
      - Man geht in die Systemeinstellung von Androit
      - Dann den Punkt System auswählen
      - dann Entwickleroption auswählen (muss ggf erst freigeschaltet werden. Beim Nokia muss es über den enüpunkt "Über das Telefon => 7x nacheinander auf Build-Nummer tippen)
      - unter Entwickleroptionen bis zum Punkt USB-Konfiguration auswählen => Audioquelle wählen.
      - ist das aus gewählt aktzeptiert das Handy die DJI Go4 Funktionen und mann kann Handy und RC Steuerung koppeln.

      Zugeben die Lösung ist nicht besonders schön zumal sie jedes Mal bei koppeln notwendig ist und die aufpopene Meldung das auch noch behindert, aber mann kann dann mit der Drohne fliegen und alles bedienen.

      Ich hoffe das Hilft den ein oder anderen der ein ähnliche Problem hat.


      Wenn einen eine bessere Lössung bekannt ist er gerne eingeladen mir das mit zu teilen.