Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Halli-Hallo

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MoinMoin Allerseits,

      seit ein paar Tagen bin ich hier auch angemeldet und möchte nun endlich auch „Hallo“ sagen... hi

      Dankeschön für die Aufnahme im Forum - mein Name ist Sven, ich bin Baujahr 1965 und wohne in Hannover.

      Vor mehreren Jahren war ich hier mal mit RC-Cars recht aktiv und bin damals auch mit kleinen Blade-Helis und schliesslich einem Blade QX350 plus Gimbal, GoPro und Fatshark-Brille etwas herumgeflogen...

      Nach längerer Pause hat mich das Virus nun wieder erwischt, zuerst Indoor mit einer Ryze Tello und dann -beides günstig aus der Bucht gefischt- noch mit einem Hubsan 501S und einem Yuneec Q500 4k. Damit decke ich erst einmal zu einem noch eher kleinen Preis Alles ab was mich momentan interessiert/was ich jeweils gut transportieren kann und werde in Ruhe überlegen was evtl. in Zukunft in den Hangar kommen soll, da gibt es ja allerlei schöne Sachen zu kaufen... :rolleyes:

      Bei uns in der Firma gibt es praktischerweise mehrere andere Drohnen-Flieger, die letzten Monate über konnte ich so schnell wieder Anschluss an die heutige Welt von FPV-Race-Coptern, beeindruckenden Eigenbauten, Modellen von DJI, Yuneec etc. knüpfen.

      Auch hier im Forum habe ich schon die ersten tollen Tips und Hinweise gefunden - dafür schon jetzt ein grosses Dankeschön. :thumbsup:

      Bei Fragen einfach fragen - ansonsten ein schönes Wochenende und viele Grüsse aus Hannover,
      Sven