Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hubsan X4 Storm Racing Drone (H122D)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo, ist schon reizvoll. Für mich aber nicht möglich als Brillenträger und von der Gesetzgebung her. Fällt also der coolste Teil einer Racedrohne weg bei mir. Darf hier nur FPV Flüge mit Brille machen, wenn jemand neben mir steht und eingreifen kann.
      Und leere Lagerhallen habe ich nicht hier. Auch dann müsste ich die Erlaubnis haben. Schade eigentlich. Sobald ein Gerät kommt, dass bis 5 Dioptrien korrigieren kann und erschwinglich ist, würde ich zuschlagen. Ein Privatgelände bzw. Modellflugverein/Platz lässt sich wohl doch finden.

      Die Probleme beim Hubsan Racer sind weitgehenst behoben, die LiPo wird auch bald wieder besser Bestellbar sein (Lieferengpässe).

      Bin gespannt wann hier der erste den kleinen Racer sein eigen nennt. Hier in der Schweiz wird er für 188 Franken angeboten, inkl. FPV Brille.
    • Auf die Gefahr hin, das hier kaum einer liest, trotzdem mal die Frage.
      Wie sieht es mit RC master aus? Sind die zuverlässig? Welche versandmethode wählt man da am besten? Wie groß ist die Chance bei denen, das der Zoll das abgreift? Mit welchem Dienstleister versenden die???
      Bei gearbest ist ja priority line ne relativ sichere Sache, hat RC master was ähnliches?
    • hi DerDet, habe 3 bis 4 mal bei RC Master bestellt. Bis jetzt waren die Lieferungen einwandfrei. Die Versanddauer beträgt aber bis zu 6 Wochen. Expressversand ist streckenweise ziemlich teuer aber klappt auch. Den Zoll hatte ich noch nicht auf dem Hals. Ich glaube der greift erst bei höheren Summen zu.
      Gruß aus Berlin
      Thomas
    • Nu hatte ich mich schon durchgerungen die Rennbiene zu holen, da sind die bei rcmaster und banggod ausverkauft!
      So´n scheiß. Wollte ja die goggle variante.
      Nu muß ich warten, vllt schläft ja auch der HWV ein.
      Bei tomtop gäbs den noch, aber da hatte ich mal 3 Bestellungen wovon nur 1 einzige ankam. Nie mehr wieder....
    • DerDet schrieb:

      Nu hatte ich mich schon durchgerungen die Rennbiene zu holen, da sind die bei rcmaster und banggod ausverkauft!
      So´n scheiß. Wollte ja die goggle variante.
      Nu muß ich warten, vllt schläft ja auch der HWV ein.
      Bei tomtop gäbs den noch, aber da hatte ich mal 3 Bestellungen wovon nur 1 einzige ankam. Nie mehr wieder....
      Ich habe extra nachgeschaut hier
      Das ist der günstigste online Heimelektronik Markt in der Schweiz. Leider liefern die nur in der Schweiz und Liechtenstein.
      Und mit den Versankosten, wenn ich dir das Privat senden würde, da kannst du zuschauen wie der Preis explodiert.

      Wäre für mich einfach gewesen, dieser Markt ist 800m von mir entfernt.
      Dafür wäre alles in deutscher Sprache und mit EU-Netzstecker.
    • Nicht schlecht die Idee...hab auch sowas in der Richtung im Auge. Aber erstmal üben mit dem, was ich schon habe.

      Seit gestern habe ich jedenfalls schon mal meine Brille, die Eachine EV100, da diese eine Linsenkorrektur hat. Damit habe ich keine Probleme und kann den Focus schön scharf stellen. Mit der EV800D Taucherbrille, welche natürlich ein besseres Sehfeld etc. hat als diese hier, ging das leider nicht. Hatte ich vorher ausprobiert und mir dann "auf gut Glück" mal die EV100 bestellt. Die EV100 ist auch die einzige Brille, die das serienmässig hat. Bei Fatshark gibt es auch nur so Linseneinsätze. Hier kannste drehen wie beim Fernglas Dioptrienkorrektur. Und als Einsteigerbrille zum Testen echt top, denke ich.
      Ich bin eher weitsichtig und brauche eine Lesebrille. So nah dran wirds sonst unscharf und das ist bei dieser hier nicht der Fall!!

      Lieferung ging ratzfatz...24.01. bei banggood bestellt, gestern mit Hermes geliefert. Priority Line, wie bei gearbest.

      Funktioniert auch einwandfrei am 501, aber mit dem wollte ich das FPV fliegen jetzt nicht "erlernen". Habe mir dazu noch ne kleine Kamera von Eachine mit 5gr. Gewicht gekauft, die ich dann erstmal auf meinen JJRC H31 schnalle zum testen :) Die ist aber noch nicht eingetroffen.


      Ah, lese gerade (hab ich beim schnellen durchscrollen gar nicht gesehen)...Uli hat die ja auch :thumbsup: Kostet jetzt im Moment 81,52€.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dirki501 ()

    • Ja, das ist wirklich Tunnelblick. Mal schauen, ob ich dann damit klar komme. Werde die evtl. mal am 501 kurz ausprobieren, wenns Wetter besser ist. Mal ein paar Meter hoch in sicherer Höhe draussen mit GPS parken, dann die Brille aufsetzen und ein paar Meter gaaanz langsam hin und her fliegen.
    • dirki501 schrieb:

      Mal ein paar Meter hoch in sicherer Höhe draussen mit GPS parken, dann die Brille aufsetzen und ein paar Meter gaaanz langsam hin und her fliegen.
      Das Ergebnis bitte nicht posten sondern als PN umverteilen.
      Nach der Dronen VO darfst du FPV über 30 m Höhe nur mit Lehrer/ Schülersystem fliegen.
      Auch wenn das Teil nur 20 m weg ist.
      In dem Moment wo du nach Display des Senders oder mit Brille fliegst, fliegst du FPV, is leider so
      Selbst ein Spotter reicht nicht und L/S gibt es nicht.
      Also mach hier keine Selbstanzeige, es gibt genug Idi... , für die ist das ein gefundenes Fressen
      PN bitte auch an mich
      Uli
    • Hab meine ersten Versuche auch in der Höhe von 3-5 m auf unserem Modellflugplatz gemacht.
      Neben mir stand eine Kollege, der mir Ansagen gemacht hat.
      Da dir die Telemetriedaten nicht eingeblendet werden, musst du erst ein Gefühl für die Entfernung und Höhe entwickeln.
      Wenn du mit dem Kopter dann Flugmanöver machst, kann es dir passieren, das du schlicht umfällst oder zumindest stolperst. crazy
      Dein Körper bekommt Fehlinformationen.
      Ich hab mich in einen Stuhl gesetzt und alles war gut

      Uli
    • Ich habe gerade die technischen Daten gelesen. Dann mein Brillenpass und dann google lol.

      Wer sich nun mit den Angaben von Fielmann auskennt, gerne per PN anschreiben. Hab einen Spezialfall. 8| Der Schweizer mal wieder., gibt vor wie andere deutschsprachige zu sein aber ist eben nur eine Betaversion mit fehlerhafter Firmware totolachen
      Danke im Voraus.

      Aber gut geht das schon mal bis zu minus 4 Dioptrien beim Ev100. Augenabstand 60.5mm passt auch rein.
    • So, nu hab ich´s getan. Der war bei Banggood auf einmal heute wieder lieferbar. Hatte noch kurz überlegt mir den Standard zu holen und noch die Eachine dazu dann, dann hatte ich aber gesehen, das die goggles version wieder verfügbar ist.
      Mal sehen wie ich mit dem Ding klar komme.
      Rennbienen fliegen. Leider keine Zusatzakkus bestellt, weil nicht auf Lager.....