Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Bildübertragung zum Handy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildübertragung zum Handy

      Hallo, habe mir noch eine Spark gekauft. Fliegt super und macht richtig Spaß. Nur die Bildübertragung zum Handy will nicht so richtig. Schon nach vielleicht 20 Meter kommen die ersten Störungen. Danach ist alles weg. (Ich fliege mit der Steuerung und Handy ( Doogee ) an der Steuerung.) Bei meiner Hubsan habe ich leichte Bildausfälle erst über 250 m. ( FPV 1 )
      Mache ich an der Spark etwas falsch? Und gibt es eine Fernsteuerung mit Bildschirm? Bin für alle Tipps dankbar.
    • Meistens hilft es, beim Handy, WLAN, Bluetooth - einfach alles abzuschalten, was dazwischenfunken kann. Auch den heimischen WLAN-Router löschen.
      Oft versuchen Fremdapps und Google-Dienste ständig ihr Herrchen zu connecten.


      ….und die flachen Seiten der Antennen müssen zum Spark zeigen - NICHT die Spitzen!
      Gruß Fritz
    • Fritz hat dir bis auf das ausschalten des WLANs (kann er ja nicht unbedingt wissen) die besten Tipps schon mitgegeben. Ich persönlich schalte auf meinen Flugdevices (Smartphones, Tablet) auch jede Verbindung ab die ich resp die App nicht braucht. Es gibt neuerdings die Möglichkeit die Spark resp den Controller per OTG Kabel mit dem Handy zu verbinden. Ich sage bewusst neuerdings weil es nun offiziell von DJI frei gegeben und unterstützt wird. Vorher ging es zwar auch, zumindest teilweise, aber nicht offiziell. Bezüglich Antennen ist der Tipp von Fritz ganz wichtig, ein Fehler den viele machen ist die Antennen mit den Spitzen zum Kopter hin zeigen zu lassen. Ausserdem kannst du mal versuchen den WLAN Kanal in der DJI GO App manuell zu bestimmen. Je nach Ort wo du fliegst kann es Sinn machen in das jeweils andere Frequenzband zu wechseln.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tigertrail ()