Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Guten Morgen aus Thüringen!

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen aus Thüringen!

      Hallo alle zusammen,
      da ich ja hier nun schon seit 10 Tagen angemeldet bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
      Ich bin der Hans-Jürgen bin im September 1952 geboren, also keine 20ig mehr, bin Wohnhaft im Auengrund in Süd Thüringen und habe die
      Hubsan H501s x4 Pro 5,8G FPV Quadcopter 10 Plus Kan?le Headless Modus GPS RTF Drohne mit 3M Pixel Kamera (Hohe Version) Schwarz seit 14 Tagen.

      Zum Modellflug bin ich durch eine Segler der Marke robbe mit 2m Spannweite gekommen der noch aufgebaut werden musste. Am Anfang war es eine ganz schöne Arbeit aber als er fertig war machte es eine riesen Spaß zu fliegen. Vor ungefähr 10 Jahren startete ich den Segler hier auf einer Wiese. Nach dem er abhob bemerkte ich meinen Fehler, ich hatte vergessen die Antenne der Fernsteuerung heraus zu ziehen was einen Absturz zur Folge hatte. Der Segler hatte sich 10 cm in den harten Grasboden gebohrt und war dementsprechend zerstört. Ich baute in noch mal neu auf, habe noch einen Testflug gemacht und seitdem wurde er nicht mehr geflogen. Er hängt also seit 10 Jahren in meinem ehemaligen Büro.
      Nun habe ich nur noch Simulatoren geflogen. Voriges Jahr habe ich mir die erste Drohne gekauft, ein MJX 600. Die ersten Flüge damit im Wohnzimmer und auf der Terrasse verliefen gut, doch als ich dann höher geflogen bin, lies sich die X600 nicht mehr steuern sie reagierte nicht auf die Steuerung und entfernte sich immer weiter.
      Daraufhin habe ich die Motoren abgeschaltet und sie kam nach unten. Leider habe ich sie nicht wieder gefunden. Ich habe tagelang gesucht aber sie war unauffindbar. Ich holte mir dann eine Neue für 50-€ und musste bemerken das es so wie gesagt wurde, dass Teil im Anfänger Modus zu fliegen, nicht funktionierte. Nun habe ich volle Power gegeben und damit war sie auch steuerbar.
      Spaß hat man damit allerdings nicht und auch die Bilder und Videos in HD sind nicht schön.
      Da ich mit der H501s x4 noch am Anfang stehe bin ich noch immer am Testen.
      Ich muss noch viel lernen. Ich möchte keinen Höhen- oder Weiten Rekord aufstellen.
      Ich möchte nur schöne Video und Bildaufnahmen machen.
      Euch allen einen schönen Tag und guten Flug, wünscht euch Hans-Jürgen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kolibri7 ()