Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

*klopf klopf klopf" Hallo?

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *klopf klopf klopf" Hallo?

      hi Leute,
      dann lasst mich doch auch mal kurz Hallo sagen :)

      Ich bin der Klaus, komme aus der Pfalz (nicht weit von Karlsruhe, kurz vor der französischen Grenze) und hab vor einem Jahr eine DJI Spark "mal testweise" gekauft.
      Mit der bin ich eine Menge geflogen, war aber mit den beschränkten Möglichkeiten der verbauten Kamera irgendwann nicht mehr zufrieden und dachte über eine Mavic Pro nach.

      Dann hab ich den Typhoon H entdeckt und war gleich angefixt - allerdings etwas scheu, die Kohle in die Hand zu nehmen.
      Vor ein paar Tagen hab ich dann günstig ein grosses Paket mit einem gebrauchten Copter mit RealSense geschossen und hab die ersten Flüge schon hinter mir.

      Natürlich bin ich noch nicht so routiniert, besonders die vielfältigere, aber komplexe Kamerasteuerung braucht noch ein klitzekleines bisschen Training und Erfahrung. Auch den Teammodus will ich ausprobieren und würde mich da über Sparringspartner aus der Gegend freuen, die mich die Kamera steuern lassen, während sie den Copter bedienen (und umgekehrt) -> also bitte gern bei mir melden.

      Jetzt bin ich gespannt, was die nächsten Wochen so bringen und freu mich drauf, Antworten auf die ganz sicher noch kommenden Fragen hier zu finden oder zu bekommen :)

      Viele Grüsse,
      Klaus
      - - - Diese Signatur wurde manuell erstell und ist auch mit Unterschrift ungültig - - -
    • klopf-klopf-zurück halöle

      Willkommen im Forum, Klaus. Hier werden Sie geholfen. :thumbsup:
      Glückwunsch zum Typhoon H und in Sachen Teammodus guck einfach mal in unsere Benutzerkarte da siehst Du wer in Deiner Gegend wohnt.
      Einfach mal ein paar Leute anschreiben, es wird sich schon jemand melden.

      Ansonsten wünsche ich Dir einen angenehmen Aufenthalt, alle Infos die Du benötigst und allzeit guten Flug.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard