Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Moin aus dem Norden

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin aus dem Norden

      Da es gestern Abend schon so spät war, ich aber unbedingt meine Frage loswerden wollte, nun nachträglich ein Paar Zeilen zu mir.

      Ich heiße Mirko, 43 Jahre alt und wohne im schönen MV nahe der Stadt Neubrandenburg.
      Beruflich... Nennen wir es Staatsdiener in Uniform :D .
      Von daher gab es bisher nur beruflich Berührungspunkte mit UAV's, welche allerdings nichts für den Heimbedarf sind nono
      Ich bin sehr verbunden mit Landwirtschaft und Forst und gehe darüber hinaus intensiv jagen. Hierüber kam das Interesse an Koptern, denn die Idee war schon immer, eine Möglichkeit zu finden, Agrar- und Forstflächen aus der Luft zu begutachten, sei es um Wildschaden zu finden oder Wuchsausfälle etc...

      Nun habe ich mir nach wirklich langem Überlegen ein Yuneec Typhoon H zugelegt.
      Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, um jeden Rat und Hinweis dankbar.
      Nun bin ich auf der Suche auf einer praktikablen Lösung, Flächen zu Hause zu bestimmen, den Flug vorzuplanen, dann zu fliegen und dann die Bilder auszuwerten und zu georeferenzieren. Dazu habe ich einen Thread eröffnet und werde aber bestimmt eine Menge weiterer Fragen haben...

      Ich freue mich auf Euch.