Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Überbelichtet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überbelichtet

      Hallo Gemeinde,
      ich habe jetzt bereits einige Videos mit meiner Mavic gemacht, tw. sind sie ganz gut geworden. Leider habe ich bei ME nicht superstarkem Sonnenschein das Problem, dass die Aufnahmen sehr überbelichtet wirken.
      Schaut Euch das Bild einmal an. Dieses ist mit den Standardeinstellungen und einem 32er ND Filter aufgenommen (aus einem Video).

      Was mache ich hier falsch??

      Danke Euch
      Dateien
      • licht.jpg

        (60,93 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HansHeld schrieb:

      Hallo Gemeinde,
      ich habe jetzt bereits einige Videos mit meiner Mavic gemacht, tw. sind sie ganz gut geworden. Leider habe ich bei ME nicht superstarkem Sonnenschein das Problem, dass die Aufnahmen sehr überbelichtet wirken.
      Schaut Euch das Bild einmal an. Dieses ist mit den Standardeinstellungen und einem 32er ND Filter aufgenommen (aus einem Video).

      Was mache ich hier falsch??

      Danke Euch
      Ist bei mir auch so, wenn die Sonne so extrem scheint, musst Du in den Eistellungen die Belichtung auf manuell und anpassen.
      Siehe hier da sind gute Tipps dabei: Drohne mit Kamera: Beste Einstellungen für die DJI Mavic Pro
    • Das sieht für mich eher so aus als wenn die Einstellungen bereits auf manuell stehen würden und das Bild (Video) deshalb überbelichtet ist weil diese Einstellungen nicht optimal auf den Filter angepasst sind und zu viel Licht durchkommt. Kannst du mal ein bisschen mehr zu deinen Einstellungen sagen? Manueller oder automatischer Modus, Videoauflösung, verwendetes Farbprofil, Framerate, Shutterspeed, ISO Wert usw? Sonst ist das alles nur ein Ratespiel.

      Und von welcher Mavic ist hier die Rede? Von der Air oder der Pro?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tigertrail ()

    • Zugegeben, ich hatte alles auf automatisch. Das ist Blödsinn, da die Kamera so den ND Filter versucht, auszugleichen, richtig?

      Das Video zu den Einstellungen ist ganz gut, ich probiere einmal etwas mit den Einstellungen herum. Danke dafür. Meint Ihr, das sollte mit einem 16er Filter bei klarem Himmel nachmittags gut harmonieren?

      Mavic Pro
      ISO 200
      1/50
      2,7k, PAL
      Weißabgleich: Sonnig
      Stil: +1 -1 -1
      D-Cinelike

      Dank, Dank und immer wieder nur Dank.