Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

noch nen Drohnen-Pilot....

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • noch nen Drohnen-Pilot....

      hi
      Ich bin jetzt auch "stolzer" Besitzer eines Typhoon H.
      • Eigentlich bin ich ein Luftfahrt-Infizierter. Das hat schon vor 50 Jahren angefangen, mit einem "Kleinen Uhu".
      • Ich hätte ja gerne Luft- und Raumfahrt studiert, dazu hat dann aber meine Abi-Note nicht gelangt dash . Na dann halt E-Technik.
      • Nachdem ich mich durch alle Höhen und Tiefen des Modellflugs gekämpft hatte (fliege u.a. RC-Helis seit 1984), habe ich mich an die bemannte Luftfahrt gewagt und diverse Pilotenscheine erworben (UL, Paraglider, Tandem etc.).
      • Mit dem Erwerb eines 3D-Druckers (inzwischen sind es 3!) und dem Aufbau eines Crossfires hatte ich den ersten Spaß mit einer selbst gebauten Drohne.
      • den Typhoon H habe ich mir angeschafft, um bessere und ungewöhnlichere Bilder in unserer Uralubsländern zu schießen.