Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Bildervergleich Phantom S / Phantom 3/ Phantom 4 und Typhoon H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ..die CGO hat eine KLEINE Blende ;) (fachlich richtig damit es nicht später zu Mißverständnissen kommt)
      f2,8
      Große (oder geschlossene) Blende sagt man in der Regel ab f5,6

      (..oder andersrum...ich relativiere das mal, weil es auch oft anders gesagt wir... ich kenn das halt am meisten so)


      ..und jetzt schau ich mir mal das Vid. von Athuro an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MST ()

    • Tommymag schrieb:

      och will mich mit dir nicht streiten aber ich merke mir immer große Blende kleine Zahl kleine Blende große Zahl. Ich habe ja auch Festbrennweiten mit F 1,8 und das ist groß weil weit offen
      Das ist ein Thema was wir in hundert Jahren unter allen Fachleuten nicht klären werden.... ;) Und ja ..es wird auch andersrum gesagt...hast ja recht.

      Aber wiiiieso überrascht mich jetzt das "Fazit" von Athuro nicht in Seinem Kamera-Vergleich ? phatgrin dash

      Hm...wieso testet Er die Kameras mit nur einem Foto? Und nichtmal bei einer Gegenlichtsituation, nicht mal bei Sonne??
      Könnte es sein das da die P3/4 in ein paar Punkten deutlich schlechter abschneidet wie die CGO? Er wird schon wissen warum Er das nicht gemacht hat, und sich an Dingen aufgege..lt hat die sowas von Nebensächlich sind, daß die 90% der User nicht mal erkennen bzw. sehen.
      Hört sich halt gut an mit Fachbegriffen wie "Chromatische Abberation" etc rum Angeben zu wollen..... gääähhnn. :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MST ()

    • Fan Tho Mass schrieb:

      Nur mal so, wer 3 Phantoms und ein anderes Modell nimmt, kann keinen objektiven Vergleich anstellen.
      Wenn dann sollte man 4 verschiedene Modelle nehmen.
      Ohne das Video gesehen zu haben, würde ich mal sagen, der Typhoon H ist letzter geworden. pillepalle

      Gruß
      Ganz genau Thomas (ist aber nicht letzter geworden...das weis Er das sich dann wieder zum Vollhorst der Nation gemacht hätte), man hätte (sollte)ja auch noch andere Drohnen hinzufügen können.
      Er hat auch die alten Modelle von DJI genutzt, aber warum nicht einen KU500 und KU500 4k ???
      Reine Stimmungsmache gegen Yuneec und sonst nix..... dash :thumbdown: :thumbdown:

      Nach seinem ersten Satz habe ich mich gefragt: Warum macht Er es dann ?? phatgrin
    • Hallo zusammen,

      also hier muss ich auch mal etwas zu den Fotos von Herrn AK sagen: Seine Aufnahmen sind alles RAW-Dateien. Soweit sogut, aber?

      Ich fotografiere, wenn es darauf ankommt nur in RAW. Das hat den großen Vorteil, das eben wie der Name schon sagt, alles noch "ROH" ist. Das heist alles was der Sensor aufgenommen hat ist noch unverfälscht und ohne der nachfolgenden Kamerabearbeitung vorhanden. Anders als bei den JPG-Fotos.
      Das heist aber auch, das ich diese Fotos immer noch bearbeiten muss! Also Weißabgleich - Tonwertkorrektur- Helligkeit - Kontrast - und auch immer noch die Schärfe.
      Denn die RAW-Dateien sind völlig ungearbeitet und unkonprimiert. Also RAW-Fotos zu vergleichen und festzustellen, das Schärfe oder sonst irgendetwas fehlt ist völlig daneben.
      Tut mir leid aber wer soetwas macht hat von moderner Fotografie keine Ahnung.
      Leider gibt es überwiegend Ahnungslose, in Bezug von Fotografie in diesen Foren, die glauben dann natürlich solchen TEST´s !?

      Wenn man also vergleichen will, dann müste man die Fotos erst einmal bearbeiten. Nur dann kommt es auf den Fotobearbeiter an wie gut er das macht.
      Also wenn solche Vergleiche nur halbwegs funktionieren sollen, dann gehen nur die fertigen JPG-Fotos wie sie aus der Kamera kommen.
      Viele Grüße
      Harald
      deveser-fotografen.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hs-schn ()

    • Hs-schn ich muss dir da leider in teilen wiedersprechen.
      Ich Fotografiere auch schon ettliche Jahre (I love EOS :)) und natürlich auch nur in RAW.
      Dann benutze ich auch immer Lightroom und Photoshop.
      Die Daten sind Roh aber sie Übergeben alle Werte der Kamera. Weisabgleich usw. Diese kannst du natürlich dann entsprechend Entwickeln. Aber die Schärfe kannst du nur begrenzt ändern. Aus einen unscharfen Bild machst du auch durch nachschärfen kein Kackiges Foto.
      Aber aus einem Scharfen Foto kannst du ein unscharfes machen.

      Wenn ihr Lightroom kennt, dann schaut euch mal genau das Video an. Auf den Bildern ist teilweise das Zeichen, dass sie bearbeiten wurden. Entweder ist Herr K unwissen umd hat sie aus versehen Bearbeitet oder er wusste was er macht und möchte uns täuschen.

      Aber auch meine Theorie mit der schmutzigem Linse ist noch im rennen.
    • Tommymag schrieb:

      Hs-schn ich muss dir da leider in teilen wiedersprechen.
      Ich Fotografiere auch schon ettliche Jahre (I love EOS :)) und natürlich auch nur in RAW.
      Dann benutze ich auch immer Lightroom und Photoshop.
      Die Daten sind Roh aber sie Übergeben alle Werte der Kamera. Weisabgleich usw. Diese kannst du natürlich dann entsprechend Entwickeln. Aber die Schärfe kannst du nur begrenzt ändern. Aus einen unscharfen Bild machst du auch durch nachschärfen kein Kackiges Foto.
      Aber aus einem Scharfen Foto kannst du ein unscharfes machen.

      Wenn ihr Lightroom kennt, dann schaut euch mal genau das Video an. Auf den Bildern ist teilweise das Zeichen, dass sie bearbeiten wurden. Entweder ist Herr K unwissen umd hat sie aus versehen Bearbeitet oder er wusste was er macht und möchte uns täuschen.

      Aber auch meine Theorie mit der schmutzigem Linse ist noch im rennen.
      Das stimmt schon was Du sagst. Ich habe auch nicht behauptet, das man unscharfe Fotos scharf bekommt nur man muss etwes nachschärfen was dann auch zum Erfolg führt. Ebenso wie alle anderen Werte.
      Viele Grüße
      Harald
      deveser-fotografen.de
    • Ich werde mal einen Schärfe Test mit der Cam des Typhoon H machen.
      Ich habe ihn ja erst seit Gestern wieder und bis jetzt nur Filme gemacht.
      Eigentlich müsste Yuneec sonst eine gegendarstellung verlangen.
      Er hat ja immerhin 5000 aufrufe.
      Ok dafür hat mpox mit seiner Vorstellung des Copters 28000 :)
    • Ich habe mal eine bitte an euch. Haben wir einen im Forum der einen Typhoon H und einen P4 hat?

      Ich beschäftigt immer noch der Kamera vergleich des Herrn K. Er ist ja wirklich alles andere als Professionell. Darüber habe ich mich ja schon mal ausgelassen.

      Ich habe eben in meiner Pause mal ein paar RAW Fotos mit meinen Copter gemacht. Ich habe dann auch den UV Filter abgenommen.

      Mir fehlt aber etwas die Referenz. Die Cam mit einem Foto von meiner canon eos 6d zu vergleichen ist ja mal sehr ungerecht.

      Wenn wir mal zwei Fotos von den beiden Coptern haben und die weichen ab. Dann würde ich ihn zu gerne damit Konfrontiert;)
    • Cool das ihr mitmachen wollt. Aber ich denke die Fragen ist für alle interessant. Die beiden neusten Copter wären natürlich das Optimum. Aber zwischen P3 und P4 liegen bestimmt keine Welten. Wieviel MP auflösung hat denn der Bildsensor?

      Vielleicht melden sich heute Abend noch mehr Leute.

      Ich bin ja sonst aus dem Raum Düsseldorf. Wenn einer mit mir den Vergleich machen möchte.