Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Firmware Typhoon H auf dem Mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Firmware Typhoon H auf dem Mac

      Ich weiss, ich weiss..

      ..soll heissen, das es bisschen blöde ist solches Thema zu erstellen. 8| ..

      ABER: als MAC-Nutzer macht man ja leider dicke Backen was den H angeht. Vill. gibt es hier jemanden, der helfen kann. Soll heissen: das ich (meinen) H vill. mal an einen Windows-PC anklemmen kann, zumindest soviel das man diesen sogeannten unsichtbaren Zaun weg bekommt. Für rund 90m muss ich mir den H nicht anschaffen.
      Ok, KK habe ich noch nicht angerufen aber zumindest eine Mail geschickt. Leider bisher keine Antwort.
      Bin schon fast soweit auf die P4 umzuschwenken auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass Yunnec die MAC-Nutzer nicht für voll nimmt.

      Ach ja, habe noch immer nicht betellt, wegen dieser Problematik.

      Komme aus der Umgebung Limburg/Lahn
    • Du Wohnst leider zu weit weg. Würde ich sonst machen.
      Ich würde an deiner stelle aber auf jeden fall mal in KK anrufen und fragen wie sie sich das vorstellen. Ob einer von ihnen jetzt zu dir kommt und die Werte es einstellt.
      Nur damit sie eine Beschwerde mehr auf ihren Zähler haben.
    • Beim MAC gibt es doch Bootcamp oder eine andere virtuelle Umgebung? Da kann man Windows XP für 12 Euro installieren, wenn man das ausgeben will. Ich weiß nicht, ob die GUI vom H da läuft, aber die vom Q500 auf jeden Fall. Win 7 gibt es so für 30 Euro - das geht auf jeden Fall. Oder man installiert Windows ohne Schlüssel - da läuft es, keine Ahnung, ne Woche oder einen Monat.

      Kein Grund, den H nicht zu kaufen...

      Gruß HE
    • Tommymag schrieb:

      Du Wohnst leider zu weit weg. Würde ich sonst machen.
      Ich würde an deiner stelle aber auf jeden fall mal in KK anrufen und fragen wie sie sich das vorstellen. Ob einer von ihnen jetzt zu dir kommt und die Werte es einstellt.
      Nur damit sie eine Beschwerde mehr auf ihren Zähler haben.
      Worauf Du einen lassen kannst...!!...kann doch nicht sein, dass die MAC-Nutzer nicht für voll genommen werden...
    • h-elsner schrieb:

      Beim MAC gibt es doch Bootcamp oder eine andere virtuelle Umgebung? Da kann man Windows XP für 12 Euro installieren, wenn man das ausgeben will. Ich weiß nicht, ob die GUI vom H da läuft, aber die vom Q500 auf jeden Fall. Win 7 gibt es so für 30 Euro - das geht auf jeden Fall. Oder man installiert Windows ohne Schlüssel - da läuft es, keine Ahnung, ne Woche oder einen Monat.

      Kein Grund, den H nicht zu kaufen...

      Gruß HE
      Also: ich habe es schon mehrmals versucht. Richtig, es gibt Bootcamp. Aber, nach meinen Erfahrungen fragt "Bootkamp" immer nach diesen Produktschlüsseln. Kann natürlich auch sein, dass ich irgendwas falsch mache...
    • Hallo und guten Abend,


      nun ist die neue Web-Site von yuneec.de im Netz und wie groß die Freude, unter Support für den Typhoon H/Software endlich die GUI für den Mac. Sollte man zumindest meinen!!!?? Doch bei genauerer Betrachtungsweise stellt man ernüchternd fest, dass es doch nur der download-link für die GUI des Q 500 ist. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
      Mal sehen, wann nun tatsächlich mal die GUI für den Mac kommt???
    • Bei "Details" stehen zwar Details, aber falsche. Hinter dem Download Link rechts daneben gibt es aber *.pkg Package, das wohl für den MAC ist. Edit: Ahh, nicht richtig gelesen - hast du ja gesehen, dass es für den MAC ist. Aber leider für den Q500, genau. Gilt der Satz unten um so mehr.
      Auch bei der neuen Webseite bleibt sich Yuneec treu: wirr, inkonsisent und gespickt mit Fehlinformationen. Nächste Woche (Yuneec-Woche) ist alles besser.

      Gruß HE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von h-elsner () aus folgendem Grund: Falsch gelesen