Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec - Typhoon H Plus - Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tompi1965 schrieb:

      timmhenning schrieb:

      So ist halt die Informationspolitik bei Yuneec! Ich empfinde das nicht als schlimm. Bei jedem Starten der ST16s kannst du doch checken, ob neue Updates verfügbar sind.
      „Hinzufügen der Team-Mode“ steht als Info auf dem Updateserver, mehr weiß ich auch nicht. Probier einfach nach dem Update durch, ob du noch etwas Neues findest!
      ja schon klar aber ein paar Infos dazu auf der Seite wären schon schön, zum Beispiel welche Änderungen das jeweilige Update enthält........
      Gruß

      tompi
      Hallo,
      wenn man auf der Fernsteuerung schaut, ob ein neues Update zur Verfügung steht sieht man bevor man das Update herunterlädt, welche Änderungen/Neuerungen/Bugfixes gemacht wurden.
      Screenshot_20180908-092206.png

      Nach dem herunterladen sieht man vor dem Installieren ebenfalls nochmal, was geändert wurde.

      Diese Information ist genau richtig platziert, dort wo installiert wird bzw. wo man sie sehen MUSS.
      Auf der Website kann kein Update herunter geladen werden wie zum Beispiel beim "alten Typhoon H", wo das Anfangs zwingend notwendig war, wo auch die Änderungen genau dort stehen, wo man auch die Firmware herunterlädt.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Ja, habe ich auch schon bemerkt. Aber ich denke mal es gibt Leute die würde dazu gerne genauere Angaben haben.
      Dass der TEAM Mode dazu gekommen ist, finde ich ne tolle Sache. Wäre halt sehr hilfreich zu erfahren wie das beim
      TH+ funktioniert. z.B. könnte man jetzt auf die Idee kommen dass der alte Wizard, oder die alte ST10/ST16 jetzt mit dem TH+ funktioniert.
      Wenn man aber genauer googelt, und sich an der Ankündigung für den TEAM Mode beim H520 einliest, steht dort
      dass der TEAM Mode, zumindest beim 520er NUR mit einer zweiten ST16S funktioniert.
      Daher wäre es vieleicht Sinnvoll für Yuneec die neuen UPDATES zumindest auf der Homepage genauer zu erläutern!
    • Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll für den alten Witard eine Firmware zu entwickeln damit man diesen am Hplus nutzen könnte.Denn ohne diese wird er nicht funktionieren, da unterschiedliche Systeme! Aber da Yuneec ja Geräte verkaufen möchte werden sie, logischerweise, kein Geld in die Hand nehmen, wenn unterm Strich nicht finanzielles rumkommt. Vielleicht bringen Sie ja einen Wizards vor den Hplus raus, denn wer kauft sich schon für 750€ eine zweite ST16s.Und da die Updates ja ein kostenloser Service sind, kann ich gut damit leben mich selber informieren zu müssen!
    • Hallo zusammen,

      Ich bin seit gestern stolzer besitzer eines neuen typhoon H+. habe dann gestern das geforderte update gemacht, dieses ist scheinbar fehlgeschlagen da danach gar nichts mehr ging, ich hab nach unzähligen neustarts der ST16S und des copters keine verbing mehr herstellen können. ausserdem hat die Kamera dir ganze zeit auf der "rauf/runter" achse gebrummt, so dass ich dann aufgehört habe bevor was kaputt geht... dann habe ich einen factory reset gemacht aber leider nicht gewusst, dass dann die software weg ist... kann mir diesbezüglich jmd die installationsdatei zukommen lassen? auf der homepage konnte ich nichts finden. und das Brummen der kamera ist des normal?
      Danke schon mal für die Hilfe an einen neuling.

      sonnige Grüße aus Oberbayern
    • Danke,

      soweit bin ich schon, hab die dateien auch runter geladen nur leider hab ich keinen schimmer wie ich sie installieren kann... gibts da nen installer oder sowas? die ganze Datei kann ich nur als .json speichern, und die einzelnen haben die .yuneec endung. mit beiden kann ich in android nichts anfangen. da brauch ich doch ne .apk endung.
      Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
    • Die Dateien mit*.yuneec sind die richtigen. JSON ist ja nur, wie die webseite mit den Links aufgebaut ist.

      TYPHOONHPLUS_APP_1.1.01_BUILD757_20180906.yuneec ist die FlightApp. Wenn du diese Datei mit 7zip auspackst dann erhälst du die Yuneec-App-Release.apk

      TYPHOONHPLUS_CONTROLLER_1.1.01_BUILD757_20180906.yuneec ist die SW für die ST16S, also das komplette Android mit allen Apps, außer der oben genannten.

      Ich glaube mich zu erinnern, dass es hier schon mal einen Thread gab, wo die FW Installation beschrieben war. Such mal...

      Gruß HE
    • Danke,
      das hat schon mal geklappt. und die ersten flüge hab ich heute auch schon gemacht.

      Jetz hab ich nur schon wieder ein neues Problem...

      Meine Fernbedienung kriegt zwar superschnell eine 2.4 ghz verbindung zum copter, aber die 5 ghz verbindung zur Bildübertragung krieg ich nur nach langen und mehrmaligen neustarten hin, und wenn sie mal da ist, dann hält sie ca. 30-40 m und dann is sie weg... is aber dann auch nivht mehr zu finden selbst wenn der copter vor mir schwebt...

      gruß feuerhamster
    • Die 5GHz WLAN Verbindung dauert lange, bis sie kommt. Sie sollte aber eine gößere reichweite haben. Welche Antenne benutzt du und wie hälst du die?
      Die Patchantenne hat eine ziemliche Richtwirkung und sollte mit der flachen Seite zum Kopter zeigen.
      Die Pilzantenne ist da nicht so richtungsempfindlich, hat aber ein 'Loch' in Ausstrahlung senkrecht zum Pilzkopf. Diese Antenne sollte man also nicht auf den Kopter richten.
      300-400m sollte aber mit beiden Antennen drin sein.

      Gruß HE
    • hab die beiden beiligenden antennen schon ausprobiert. bei dem versuch die verbindung aufzubauen hab ich bis jetzt die Fernbedienung neben den copter gelegt, die antenne auf den copter gerichtet. dann sollte ich eigentlich mit dem Pilz besser dran sein. nur darf ich ihn nicht direkt auf den kopter richten.
      das werd ich dann morgen mal versuchen.

      gibts da vllt eine möglichkeit das signal zu testen?
    • Hallo,

      die Verbindungszeit des Livebildes dauert mind. 60sec, nach 90sec sollte dann spätestens die Verbindung da sein.
      Der Grund dafür ist, dass wegen der DFS (Dynamic Frequency Selection) zunächst alle Kanäle gecheckt werden und Kanäle die durch Wetterradar belegt sind gesperrt werden.

      Sollte die Verbindung nicht in der angegebenen Zeit aufgebaut werden, solltest Du die WLAN - Verbindung komplett entfernen und den Copter neu binden.

      Die Antennenwahl spielt in diesem Zusammenhang zunächst kein Rolle, gut, das Du beide testest und Dich dann für die für Dich angenehmere entscheidest.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • ok. reicht des dann wenn ich in dem verbindungsmenü die "Drone" verbindungsliste aktualisiere und die Meldung "Tap OK to unbind RC link" bestätige. und dann neu verbinde. läuft dann die DFS von vorne an?

      Ich werds die tage einfach mal ausprobieren.

      Is des normal dass die c23 E90 Kamera in manchen positionen das Brummen und leicht vibrieren anfängt? Mir kommt es so vor dass die steuerung versucht die Kamera nachzujustieren, die kamera sich aber nicht bewegt... wie wenn der antrieb durchdrehn würde. (im prinzip wie wenn beim auto der keilriemen quietscht)
      Oder soll ich da am besten gleich mal den Support kontaktieren und schauen ob sie mir die kamera auf garantie tauschen?

      Gruß Feuerhamster
    • feuerhamster schrieb:

      ok. reicht des dann wenn ich in dem verbindungsmenü die "Drone" verbindungsliste aktualisiere und die Meldung "Tap OK to unbind RC link" bestätige. und dann neu verbinde. läuft dann die DFS von vorne an?

      Ich werds die tage einfach mal ausprobieren.

      Is des normal dass die c23 E90 Kamera in manchen positionen das Brummen und leicht vibrieren anfängt? Mir kommt es so vor dass die steuerung versucht die Kamera nachzujustieren, die kamera sich aber nicht bewegt... wie wenn der antrieb durchdrehn würde. (im prinzip wie wenn beim auto der keilriemen quietscht)
      Oder soll ich da am besten gleich mal den Support kontaktieren und schauen ob sie mir die kamera auf garantie tauschen?

      Gruß Feuerhamster
      Wenn Du es genau machen willst, dann entferne das Gerät auch im WLAN Menü auf der Androidoberfläche.
      Anschließend "unbind" bestätigen und neu koppelt, sicher BA.

      Die C23 und die E90 sind zwei verschiedene Kameras, zwar mit den selben Spezifikationen aber eben für zwei verschiedene Copter?
      • C23 = Typhoon H+
      • E90 = H520


      Bitte schauen, ob die neuste Firmware installiert ist (Foto wäre gut), dann sollte das brummen verschwunden sein.
      Ich würde sagen, dass hier nix kaputt ist, binde alles neu ein und installiere die neuste Firmware (Anleitungen findest Du auf meinem Kanal)

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo Fan tho Mass,

      Also hab das ganze jetz nochmal probiert, Ich krieg zwar ne verbindung zur kamera, nur sobald ich zwischen 30 und 50 m weg bin, dann is das signal weg. hab die Pilzantenne drauf und den pilz nach oben gerichtet, d.h. also nicht mit der pilzoberseite zur drohne. Das ganze auf freiem Feld wo nichts im weg steht.

      An der Seite der Kamera steht c23 drauf aber unten am Typenschild auch was von E90 (siehe Bild), deswegen hab ich geschreiben c23 E90

      Hab auch nochmal auf updates gecheckt, aber keine Updates vorhanden.

      DSC_1250.JPG DSC_1249.JPG DSC_1252.JPG
    • also habs jetz nochmal probiert, und parallel die wifi analizer app aufm tablet laufen lassen. das 5 ghz signal kommt auch bei 300-400 meter noch ausreichend an. nur die fernbedienung erkennt oder findet es nicht... auch ein erneutes verbinden geht nicht. ich vermute dass die flightmode app bzw. android ein problem hat. da ich in den wlan settings eine verbindung hatte auf der flightmode diese aber nicht.

      vllt hat ja von euch noch jmd eine idee, ansonsten werde ich mal den support kontaktieren müssen.

      gruss feuerhamster
    • Moin-Moin auch hier in die Runde,

      habe mir in der Bucht eine vermeintlich intakte Typhoon H Adv. zugelegt. Als treuer Updater nachdem auspacken das neuste Update aufgespielt und dann ab ins freie ... Firmengelände. Test für rauf/runter links/rechts .... - Startknopf gedrückt nachdem beide Systeme hochgefahren waren, Propeller begannen zu drehen. Nach Einstellungen meiner Inspire Gas gegeben und nichts passiert .... Richtungshebel nach oben und ... senkrecht hoch .... - Drohne runter und ins Einstellungsmenue : von 1-4 alles Modis durchgeschaltet ... keine Änderung .... ????? Dann auf der ST16 in die "Knöpfchen-Übersicht und die optische Möglichkeit zu sehen das die Schalter arbeiten".. Jeder Knopf und jedes Poti schickt ein Signal raus ( zumindestens erzeugt der Schalter eins ) - dann gedacht - okay, dann bringen wir sie ( mit den gedrehten Bediensticks ) in die Höhe (3 m) um dann vorwärts/rückwärts & li/re zu testen ... sie biegt nur links ab beim vorwärts fliegen, dreht sich aber einwandfrei auf der Stelle, Kamera läßt sich steuern aber das Fahrwerk fährt nicht hoch. Dann habe ich die Geschichte mit dem auf den Kopf drehen und Akku ziehen gelesen - gemacht .... jetzt bewegt sich ein Bein aber nur über 1/5 des gesamten Weges...das andere Bein ist fest wie angeschweißt .... -- TOTALSCHADEN ???
      Achja .... Autopilot steht im Update-info-Fenster N/A ....


      ich hoffe auf eure Ideen