Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec - Typhoon H Plus - Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Perfi schrieb:

      manuel will ich es gar nicht probieren, mir wäre es lieber ein offizielles Statement von Yuneec dazu, da aber E-Mails nicht mehr beantwortet werden und telefonisch nur die Warteschleife In ist, warte ich erst Mal ab und lasse meinen H am Boden. Vieleicht ist es Fan Tho Mass über seinen heissen Draht möglich Licht ins Dunkle zu bringen.
      Gruß Perfi
      Ich rufe genau wie Ihr ganz normal an und muss warten bis ich dran bin, das kann schonmal ein paar Minuten dauern. KK ist eben nach wie vor für ganz Europa zuständig.
      Bei E-Mails ist es das selbe, es kann schon mal dauern, bis man eine Antwort erhält und auch bei mir scheint schon mal ne Mail untergegangen zu sein. Hier das gleiche, Yuneec muss alle Mails für den europäischen Markt beantworten, zumal jetzt gerade Urlaubszeit ist.
      Ich weis, dass das nicht Euer Problem ist, sondern Yuneec's allerdings kann man ein wenig Verständnis walten lassen. Im übrigen ist das ein kostenloser Service, auf den es keinen Anspruch gibt... pardon

      timmhenning schrieb:

      Meines Wissens hat noch keiner nach dem Update gemeckert, im Gegenteil. Positiv war ja die Manual Mode, unter anderem. Ich könnte mir nur vorstellen, dass viele das Problem mit der verschwundenen App (wie Thomas auch) hatten und das Yuneec deswegen den Bug fixt. Aber das sind auch nur wieder Spekulationen. Hast schon Recht, wichtig wäre es schon den Anwender zu informieren um so die Gerüchte im Keim zu ersticken!
      Bitte hier keine falschen Aussagen treffen.

      1. das Update wurde auf einem meiner Copter fehlerfrei installiert
      2. beim zweiten Copter gab es ein Problem beim installieren der TX, was meiner Meinung nach zu dem Fehler geführt hat
      3. nichts ist verschwunden bzw. keiner hat eine verschwundene APP, sondern ICH habe durch einen Werksreset alles selbst gelöscht, also mein Fehler!
      4. ich habe direkt eine Lösung angeboten, für Piloten, die den gleichen Fehler hatten, bisher habe ich von keinem weiteren Fehler gehört.

      Bitte und hier nochmals ausdrücklich, BITTE meine Videos komplett schauen (auch wenn sie mal etwas länger sind), damit es keine Missverständnisse gibt.
      Schnell wird etwas verdreht oder durch Halbwissen falsch weiter gegeben und in der Multimediawelt von heute, kursiert das dann gleich überall, außer Korea oder so, die nicht dürfen.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • teckkopter schrieb:

      Fan Tho Mass schrieb:

      Im übrigen ist das ein kostenloser Service, auf den es keinen Anspruch gibt...
      Alles andere wäre ja auch völlig daneben. :D
      OK .
      Hat sich ja jetzt alles aufgeklärt.
      Mit den Service sehe ich das etwas anders. Wenn ich ein Update zurücknehme hat das einen Grund. Um Unsicherheiten bei den Kunden, Diskussionen in den Foren ( speziell im Stenkerforum) gar nicht erst aufkommen zu lassen, halte ich solche Informationen für unabdingbar.
      Ansonsten kann ich den Punkt Service/Download in der Hompage streichen.
      Gruß Perfi

      @Perfi meinte ich doch damit! Das völlig daneben, war auf den kostenlosen Service bezogen.

      Dann ist ja alles OK
      Gruß Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!
    • Perfi schrieb:

      Habe soeben telefonischen Kontakt mit KK gehabt.
      Update ist momentan zurück gezogen wurden, wird überarbeitet
      wegen eventuellen Vibrationen am Gimbal. Flugeinschränkungen gibt's nicht.
      Gruß Perfi

      Ich hatte das Problem nach dem Update bei meinen Copter, der Gimpel hat bei der Kamera Rotation
      ( Sehr sehr langsame Drehung und der Copter ist nicht geflogen)
      ab ein bestimmten Punkt nicht weiter gedreht, ist hängen geblieben und hat Vibriert.
      Bei neu Start des Copter ist der Punkt gewandert.
      Kamera und Gimpel wurde zur Kontrolle nach KK eingeschickt.
      Es war Mechanisch alles in Ordnung, Sie konnten nicht festgestellt.
      KK hat den Gimpel neu Kalibriert. Der Fehler ist seit dem nicht mehr aufgetreten.

      Gruss Baranx
    • timmhenning schrieb:

      Neue Firmware zum Download vorhanden!THplus.JPG
      Hallo zusammen,
      habe nach ca. 2 Jahren auch wieder eine TH plus gekauft nachdem ich eigentlich von der alten TH mehr als schwer enttäuscht war. Ich konnte einfach nicht wiederstehen, denn die TH ist optisch immer noch die schönste Drohne :thumbsup:
      Gib es ein Changelog zum Update ?
      Ich habe ja immer das Problem das es mir die Videosettings nicht speichert. Also der Codec. Wenn ich H.265 wähle ist beim nächsten Start der Codec H.264 wieder aktiv.
      Yuneec hat mir auf dieses Problem eine Antwort gegeben : Dies ist einfach so !
      Tolle Aussage lol
      Gruss an alle
      Yuneec Typhoon H plus
      DJI Mavic Pro
      Parrot Anafi
    • Airwolf schrieb:

      Ich habe ja immer das Problem das es mir die Videosettings nicht speichert. Also der Codec. Wenn ich H.265 wähle ist beim nächsten Start der Codec H.264 wieder aktiv.
      Yuneec hat mir auf dieses Problem eine Antwort gegeben : Dies ist einfach so !
      Dieser Bug war ein Bug der Version v1.0.08
      "Eigentlich" wurde der mit der v1.0.10 behoben, wo jedoch gelegentlich ein Gimbalfehler aufgetreten ist, der wohl jetzt behoben wurde.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Airwolf schrieb:

      okay, weiss zwar nicht was das bei einer Drohne bringen soll, für das habe ich div. Racecopter, aber egal. Wers braucht....
      Gruss
      In manchen Situationen kann es von Vorteil sein, den Copter komplett manuell zu steuern.
      Für viele ist das sicher keine Option, trotzdem ist es ratsam, den Copter auch im manuellen Modus fliegen zu können.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Der Manuelle Modus ist für mich das Highlight des letzten Updates. Im gegensatz zum Sportmode fliegt der TH mit dem Manual echt geil und total smooth. Der Manual Mode ist auch ein
      guter Mode gewesen um zu testen ob das Ruckelige Flugverhalten bei mir von den Sticks der ST16S kam oder doch nur ein schlecht eingestellter GPS Mode ist.
      Da ich das Update schon vor Wochen aufgespielt habe und bei mir das Problem mit dem Gimbal brummen nicht aufgetaucht ist werde ich diesen Step überspringen. So wie ich das
      sehe wurde mit dem aktuellen Update nur dieses Problem behoben.

      Ich für Meinen Teil hoffe noch auf ein Update das es Ermöglicht den FollowMe/WatchMe mode vernünftig einsetzten zu können, ohne dass ich die Klobige ST16S mitschleppen muss.
      Nicht Falsch verstehen, ich habe nichts gegen die Steuerung, im Gegenteil, das Konzept alles in einer Steuerung zu vereinen ohne zusätzliche Hardware zu benötigen spricht mich
      total an. Aber bei einem WatchMe/FollowMe video immer zu sehen, wie der Pilot die Kobige Steuerung mitschleppt halte ich dann doch irgendwie für einen Witz :(

      Ausserdem würde es mich sehr freuen nicht bei jedem Start den Hinweis auf mögliche Updates wegklicken zu müssen.

      Auch eine Autmatische Stichfunktion von Panoramaaufnahmen wie es beim Mitbewerber der Fall ist wäre eine Tolle Sache!

      Last but not least, vermisse ich beim Realsense Copter das Sicherheitsfeature des vorgängers, bei eingezogenem Landegestell nicht niedriger fliegen zu können als das Gimbal
      hängt :(

      Gruss
    • So ist halt die Informationspolitik bei Yuneec! Ich empfinde das nicht als schlimm. Bei jedem Starten der ST16s kannst du doch checken, ob neue Updates verfügbar sind.
      „Hinzufügen der Team-Mode“ steht als Info auf dem Updateserver, mehr weiß ich auch nicht. Probier einfach nach dem Update durch, ob du noch etwas Neues findest!
    • timmhenning schrieb:

      So ist halt die Informationspolitik bei Yuneec! Ich empfinde das nicht als schlimm. Bei jedem Starten der ST16s kannst du doch checken, ob neue Updates verfügbar sind.
      „Hinzufügen der Team-Mode“ steht als Info auf dem Updateserver, mehr weiß ich auch nicht. Probier einfach nach dem Update durch, ob du noch etwas Neues findest!
      ja schon klar aber ein paar Infos dazu auf der Seite wären schon schön, zum Beispiel welche Änderungen das jeweilige Update enthält........

      Gruß

      tompi