Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec - Typhoon H Plus - Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nun ja, ganz so intakt, scheint nicht ganz zu stimmen. Bei den letzten Updates war ein Kompasskalibrieren notwendig, solltest Du noch tun.
      Das Problem mit den Landebeinen ist bekannt und kann in der Regel mit etwas Öl an den Schanieren oder den Getrieben behoben werden.

      Gruß Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!
    • @shadow: Zuerst müssen wir mal feststellen, was du für einen Kopter hast. Dies ist Threat für den Typhoon H Plus (FW). Wenn du einen Typhoon H hast (Advanced ist nur eine Ausstattungsvariante), dann bist du hier falsch und darfst auch die hier verlinkte FW nicht nutzen.

      Bei deinen Channel settings kann alles mögliche verstellt sein. Als Erstes würde ich mal ein neues Modell anlegen als Kopie von dem Default Typhoon H Model. Ich hoffe, das ist noch drauf und nicht verhudelt.
      Dann mal probieren, ob die Steuerung geht. Wenn nicht, dann können wir versuchen anhand der FlightLogs eine Ferndiagnose zu machen. Ist übrigens das Verhalten gleich, wenn du die Kamera abmachst? Das wäre mal zu versuchen.

      Betreffs der Landebeine würde ich als Erstes mal die Beine von links nach rechts tauschen un schauen, ob der Fehler mitwandert (dann ist es die Mechanik) oder auf der Seite bleibt (dann ist es der Gear Servo).
      Wenn die Mechanik betroffen ist, dann könnte der Kopter einen Absturz gehabt haben. Bei verbogener Antriebswelle geht es schwer, die Elektronik erkennt das als Anschlag und schaltet ab.
      Hier habe ich mal beschrieben, wie da Abhilfe zu schaffen ist.
      Neues aus der Bastelstube - Ladegestell, Antriebswelle verbogen
      Zumindest als Diagnose kann man die Landebeine mit einer 1,5V Batterie extern betreiben und schauen, wie sich die Mechanik verhält. Auch bei dieser geringen Spannung muss der Motor durchdrehen.

      Übrigens kannst du die Vorgeschichte des Kopters in den FlightLogs sehen (Fehler, Abstürze), wenn der Vorbesitzer die nicht gelöscht hat.
      Am besten, du sicherst zuerst das komplette Verzeichnis FlightLog (beim Typhoon H) oder Flight2Log (beim H Plus).

      Gruß HE
    • Abschließend zu meinem Thread :

      Die Info - mach doch mehrfach mal, Drohne liegt auf dem Rücken - Landekufen runter - hoch - runter - hoch hat nach dem 22x den gewünschten Erfolg gehabt und beide Seiten aus ihrem Dornröschen-Schlaf geweckt .... Die Steuerung funzt ebenfalls nach dem komplett neuen aufspielen der Software 3 Versionen zurück und danach einem Update nach dem anderen .... Also diesem Forum einen herzlichen Dank ....


      Eine schöne Wintersaison mit vielen schönen Bildern für Euch
      Dateien
      • DSC05076_bear..jpg

        (3,38 MB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich wollte mir vorsichtshalber die aktuellen Updates auf meinem Server hinterlegen und habe dazu die hier angegebenen Links benutzt.
      Wenn ich diese Links anklicke, kommt nach dem Weiterleitungshinweis nur der Quellcode der Seite.
      Firefox und Opera verhalten sich dabei identisch.

      Sind die Links veraltet oder mach' ich was verkehrt?

      Das hier ist das, was ich nach dem Anklicken des Links sehe:

      scrshot.png
    • Ulrich_W schrieb:

      Im Firefox öffnen, sollte dann so aussehen:
      Unbenannt-2.jpg


      Ich empfehle aber dringend wenn man nicht sachkundig ist, das Update über die App auszuführen!

      Gruß
      Uli

      hi Uli,

      da hast Du recht!

      Aber, falls das OTA nicht klappt, hätte man zumindest die Möglichkeit, das Update "von Hand" durchzuführen.
      Bisher habe ich von allen Geräten, die Firmware-Updates erhielten, die jeweils aktuellen Versionen auf dem Server hinterlegt.
      Man weiss ja nie... hmm :rolleyes:

      Edit:

      Auf die Idee, die Links unter "Url" anzuklicken hätte ich eigentlich selbst kommen müssen crazy
      Beim Opera musste ich erst die Ansicht umschalten, damit das aussieht wie bei FireFox in Deinem Screenshot.

      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oelhahn ()

    • oelhahn schrieb:

      Aber, falls das OTA nicht klappt, hätte man zumindest die Möglichkeit, das Update "von Hand" durchzuführen.
      Bisher habe ich von allen Geräten, die Firmware-Updates erhielten, die jeweils aktuellen Versionen auf dem Server hinterlegt.
      Man weiss ja nie...
      Warum sollte das OTA - Update nicht funktionieren?
      Via OTA wird NUR die Software herunter geladen, bis da hin ist nix installiert oder verändert wurden.
      Ist das Update ordnungsgemäß herunter geladen, kann man es später, wann auch immer installieren.

      Sollte das Update einmal schief laufen, habe ich auch dafür in einem meiner Videos bereits eine Lösung parat, um das Update auch ordnungsgemäß zu installieren.

      Ich pflichte dem Beitrag von Uli bei, mache das Update via OTA und sollte etwas wiedererwarten nicht richtig laufen, melde Dich im Forum oder bei Yuneec, bevor selbst "rumgefummelt" wird.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Ihr habt schon recht, ganz klar!

      Immer erst den vorgeplanten Weg gehen, basteln kann man immer noch!
      Mache ich beruflich auch nicht anders. Aber selbst da sind schon die tollsten Sachen vorgekommen,
      z.B. konnte ein Kunde nach dem dringend erforderlichen Update (Sicherheitsproblem) den Hof nicht mehr verlassen.
      Hat uns zwei Arbeitstage gekostet...

      Egal... :rolleyes:

      Ick freu mir auf morgen, da kommt das Gerät :thumbsup: