Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Octokopter reparieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Octokopter reparieren

      Also erstmal stell ich mich vor:
      Erst hatte ich eine Syma x5c (welche ich immer noch habe). Dann wollte ich eine Drohne selbst bauen hab es aber doch nicht gemacht erstens war e mir zu teuer und zweitens nervt mich die Rechtslage.
      Jetzt hat ein Bekannter eine Drohne von seinem Sohn zum Reparieren er hat Motoren ergänzt er bekommt die Drohne aber nicht zum laufen, also er kann sie nicht mit der Fernbedienung verbinden.
      Was ich bis jetzt herausgefunden habe:
      Funke: Futaba Fx20
      Motoren: Kora 15-16
      fc Flightctrl me 2.1
      sonst sind da noch irgendwelche gps Sachen drin: Navictrl 1.1 und Mkgps1 und auf vielen Teilen steht Microkopter drauf.
      Download - MikrokopterWiki das hat mir auch wenig geholfen und jetzt wo bekomm ich die Software her. Und was sind da für Teile???
      Dateien
    • Drohnencrash schrieb:

      Also erstmal stell ich mich vor:
      Erst hatte ich eine Syma x5c (welche ich immer noch habe). Dann wollte ich eine Drohne selbst bauen hab es aber doch nicht gemacht erstens war e mir zu teuer und zweitens nervt mich die Rechtslage.
      Jetzt hat ein Bekannter eine Drohne von seinem Sohn zum Reparieren er hat Motoren ergänzt er bekommt die Drohne aber nicht zum laufen, also er kann sie nicht mit der Fernbedienung verbinden.
      Was ich bis jetzt herausgefunden habe:
      Funke: Futaba Fx20
      Motoren: Kora 15-16
      fc Flightctrl me 2.1
      sonst sind da noch irgendwelche gps Sachen drin: Navictrl 1.1 und Mkgps1 und auf vielen Teilen steht Microkopter drauf.
      Download - MikrokopterWiki das hat mir auch wenig geholfen und jetzt wo bekomm ich die Software her. Und was sind da für Teile???
      Hi

      Das erste Bild zeigt ein GPS Modul mit Keramikantenne. Scheint eine UART Schnittstelle dranzuhängen.
      Das zweite Bild zeigt GSM/GPRS/3 oder 4G Modul. Kann ich nicht genau erkennen. Jedenfalls Mobilfunkmodul mit SIM Kartenslot. Dieses Modul hängt an einem Controller der auch UART spricht.

      Der Rest ist mir zu spezifisch, kann ich nichts zu sagen.