Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

My Best of Yuneec aus den vergangenen Jahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • My Best of Yuneec aus den vergangenen Jahren

      Ich hab mal ein bisschen in den Tiefen meiner Archive gegraben und mir gedacht dass man aus den 500GB Videomaterial meiner Yuneec Kopter aus den letzten Jahren sicher noch einen Film schneiden könnte. Wäre schade um das zum Teil wirklich schöne Material. Manchmal trauere ich dem Q500 sowie dem Typhoon H schon ein bisschen nach, auch wenn meine DJI Kopter natürlich mehr als ein würdiger Ersatz für die Yuneec Modelle sind.

      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Danke für das nette Feedback. :)

      timmhenning schrieb:

      Würde mich echt freuen auch einmal einen Film vom Hplus von dir zu sehen.
      Ich muss ehrlich gestehen dass mir der Typhoon H manchmal schon ein bisschen fehlt, speziell wenns ums filmen geht. Und die Qualität der Cam war zuletzt nicht sooo schlecht wie gerade die erste Szene im Video schön zeigt. Was mich aber immer wieder erstaunt ist die Quali der (meiner) Q500 4K Cam! Die war noch einen Tick besser als die des Typhoon H. Schade das Yuneec diesen Kopter einfach so hat "sterben" lassen, resp nicht noch ein paar Updates oder Features nachgeschoben hat. Das hätte dieser tolle und meiner Meinung nach zu Unrecht unterschätze Kopter mehr als verdient.

      Ich würde oder werde mir wohl keinen H Plus ausschliesslich zum filmen kaufen. Nicht weil ich ihn nicht gut finde, sondern weil er bezüglich Preis - Leistung im Vergleich zu meinen anderen Koptern in meinem aktuellen Hangar einfach keinen Sinn machen würde. Momentan gibts für mich zwei Optionen. Entweder hole ich mir noch irgendwann einen H520, speziell für mein zweites Standbein. Wobei dies stark davon abhängt was Yuneec noch in diesen Kopter investiert (bessere CGO-ET, regelmässige Updates welche wirklich etwas bringen und funktionieren) ...und das werde ich sehr genau beobachten! Oder ich hole mir irgendwann nochmal einen Typhoon H der letzten Generation zu einem absoluten Dumpingpreis, sprich wenn die Händler den Kopter schon fast verschenken. Mag sein dass letzteres nicht jeder mag oder versteht, aber das ist meinen Erfahrungen und Anforderungen geschuldet.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Pascal, ich kann das was du schreibst total nachvollziehen! Du bist hauptsächlich im Bereich der professionellen Fotografie unterwegs. Für mich zählt bei der ganzen Sache „nur“ der professionelle Spaß! Und den lebe ich in allen Zügen aus! :thumbsup:
      So wie du über den Kauf eines H‘s zum Dumpingpreis nachdenkst, geht es mir mit dem Tornado! Ich liebe diesen fetten Brummer und warte auch auf einen extrem günstigen Preis. Irgendwann kaufe ich mir das Teil noch, gegebenenfalls auch als guten Gebrauchten! Aber das hat noch Zeit!
    • Hallo,
      ein sehr schöner Film in einer super Landschaft.
      Ich hatte meinen Typhoon H RS letztes Jahr verrkauft und ihm dann auch total nachgedrauert, dieses Jahr habe ich dann den
      Typhoon H pro ohne RS für 849,- Euro wieder gekauft, ich finde den Preis schon mega geil, wenn man bedenkt was für einen
      super Kopter mit dieser Fernsteuerung, zwei Akkus und Rucksack man dafür bekommt.
      Nun bin ich wieder ein sehr glücklicher Typhoon H Besitzer.
      Nebenbei habe mir noch einen Q500 4K gekauft - nach dem ganzen Lob überall für diesen Kopter, Er gefällt mir schon, allerdings
      wenn es Windig wird lässt Er sich nicht mehr richtig Steuern... und beim Landen dieses getanze finde ich nicht so toll... ich muss
      sagen, da Fliege ich mit dem Typhoon H viel entspannter.


      viele Grüße aus Nordhessen
      Normen
    • hi timmhenning,
      ja das wäre mal schön, ich durfte schon zwei Mitglieder aus Foren kennen lernen, was wirklich sehr schön war, Der eine kommt aus Kassel, was ja ganz nah ist und wir wollen öfter zusammen Fliegen. Der andere kommt aus Hannover, Ihn habe ich kennen gelernt wie ich meinen Q500 4K in Ilsede bei Copter.eu geholt habe, Ich habe immer sehr gerne seine Beiträge in allen Foren gelesen und so habe ich Ihn gefragt ob Er nicht Lust auf ein Treffen hat, wenn ich schon in der Nähe von Hannover bin.
      So hatte sich die Fahrt gleich doppelt oder mehr gelohnt.
      Also wenn Du mal in Bad Hersfeld bist - sag bescheid, vielleicht können uns in der Mitte zum kennen lernen und Fliegen treffen.

      viele Grüße
      Normen