Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Moinsen aus Bremerhaven

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moinsen aus Bremerhaven

      Moin, hi

      ich bin Michael 49 aus Bremerhaven.
      Ich interessiere mich schon seit längeren für Drohnen und gestern ist es nun passiert, ich habe mir eine bestellt ^^ .
      Es ist zum anfangen und probieren folgender Copter geworden:

      Hubsan X4 Air Pro H501A + +HT011A zusätzlich noch 2 Akku´s damit der Spaß ein bisschen länger hält :D

      Ich hoffe das ich nach all dem lesen eine gute Wahl für den Beginn dieses "Hobby´s" getroffen habe.

      Für Tip´s und Anregungen bi ich sehr dankbar, weil ich noch keinerlei Erfahrung mit Drohnen habe.

      Werde mich hier natürlich weiter in das Thema einlesen 8)

      Das soll es erstmal von mir gewesen sein, sobald der Copter da ist werde ich gerne von meinen ersten Erfahrungen berichten (wenn Interesse besteht). :)
      Inder Ruhe liegt die Kraft.......... kaffetrinken
    • Hallo grüße dich Michael,

      hier bst du richtig, freut mich dass du dir auch einen Hubsan zugelegt hast. In diesem Forum
      bekommst du viele Tipps rund um deine neue Drohne. Am besten du liest dir schon mal alles
      durch, insbesondere alles was vom HUBSANO (Uli) ist, er kennt das Teil in und auswendig.
      Denn es gibt so etliches gleich vor dem ersten Start zu beachten.
      Eine frage, hast du schon eine Versicherung abgeschlossen. Ist absolut
      notwendig, keine Versicherung, kein Aufstieg, ist Gesetzlich so geregelt, selbst bei den
      kleinsten Drohnen. In der Klasse wo der Hubsan ist brauchst du auch eine Plakette.
      Lese nach, alles was Notwendig ist unter Hubsanos (Uli) Anleitungen.

      Bitte zuerst die beide Seiten lesen


      Vor der 1. Frage lesen!!


      HubsanH501 S + SS Anleitungen+Software+FAQ



      Viel Spaß und Erkenntnisse hier in diesem Forum

      Viele Grüße zu dir

      Sidney

      P.S.
      Super wäre von dir wenn du dein Profile komplett ausfüllen könntest, das man weiß wer du bist
      und welche Drohne du genau hast, und welche Version, aber das zeigt sich erst wenn sie bei dir ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NoName ()

    • Hallo Michael, herzlich Willkommen in unserer Runde..
      Wie @Katerchen Sidney bereits gesagt hat, kann man einen Hubsan nicht einfach auspacken und losfliegen.
      Die Anleitung, die ich geschrieben habe ist wohl für den H501S und nicht für den "A" aber der Unterschied ist im Wesentlichen der andere Sender.
      Lese dir das bitte mal durch und kalibriere und binde den Kopter bevor du das erste Mal fliegst.
      Kalibrieren-Binden-2018.pdf

      Und versuche den Kopter nicht in der Wohnung zu fliegen.
      Melde dich wenn du Fragen hast.
    • Hallo Uli,

      vielen Dank, super, ich muss selber über mich lachen wenn ich daran denke, hihihihi dash

      Michael, ich habe ihn zuhause zum ersten mal gestartet, es war sehr schmerzhaft, im
      wahrsten Sinne, mache so etwas niemals. Wer nicht hören kann muss fühlen.

      Gefahren bei Koptern

      Grüße
      Sidney

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NoName ()

    • Moin Ihr beiden und danke für´s Willkommen heißen! :thumbsup:
      Nein werde ihn nicht in der Wohnung starten, schon alleine wegen meiner beiden Stubentiger nicht! nono

      Habe schon viel gelesen was es alles zu beachten gibt, Plakette ist bereits bestellt und Versicherung rufe telefonieren ich morgen an. :!:

      Werde mir aber wenn die Drohne hier ist noch mal alles in Ruhe und Schritt für Schritt durchlesen und beherzigen.

      Denke das da bestimmt noch die eine oder andere Frage auf Euch zukommt..... hmm

      Profil werde ich nach und nach ergänzen!
      Inder Ruhe liegt die Kraft.......... kaffetrinken
    • Grüße dich,

      ich hätte mir viel Zeit und Kummer ersparen können wenn ich gleich auf Uli gehört hätte.

      Aber wer hat schon mal die Anleitung seines neuen Fernsehers, Auto oder Kühlschrank
      durchgelesen. Das beraut MANN nicht, wir können alles. HIHIHIHI rofl