Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Angepinnt Sonderaktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mc-Murph schrieb:

      Hallo Thomas,

      nenn mich überempfindlich, aber ich habe das Gefühl Deine Antworten kommen in letzter Zeit immer mit erhobenem Zeigefinger ... ist nur mein Eindruck :whistling:

      Allzeit guten Flug

      Marc
      Hallo Marc,

      sollte es wirklich den Anschein machen, dass meine Antworten negativ behaftet oder in belehrendem Ton rüber kommen, dann möchte ich mich dafür entschuldigen und Dir gleichzeitig versichern, dass das definitiv nicht meine Absicht war, ist oder sein wird.

      Nichts desto trotz wird immer wieder nach Informationen gefragt, welche in den Anleitungen stehen und/oder bereits in diesem oder anderen Foren gefragt und auch beantwortet wurden.
      Das was ich weis, und das ist sicher nicht viel und schon gar nicht alles habe ich auch nur durch Informationen Ansammeln (z.B. Anleitungen) und Erfahrung erworben, nicht mehr und nicht weniger.

      Hier mal ein kleiner Tipp und Blick, wie man die Suche nach etwas bestimmten, auch in *.pdf's vereinfachen kann:
      PDF.jpg

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Die ST16 kann auch 128 GB lesen und schreiben wenn die auf FAT32 formatiert sind miffy

      Zur Übersicht:

      Die CGO3+ kann alles bis 128GB lesen und schreiben (Format exFAT und FAT32)
      Die ST16 kann alles lesen und schreiben bis 32 GB (Format FAT32)
      Alle Karten ab 32 GB kann man manuell auf FAT32 im PC formatieren dann kann die ST16 die meist lesen
      (einige gingen, warum auch immer nicht)
      LG

      Steini
    • Hallo Thomas, hallo Steini,

      ist in Ordnung :thumbup: Und das manche Fragen überflüssig sind oder gar nerven, kann ich völlig nachvollziehen ... Lesen tut ja nicht nur nicht weh, man munkelt, es bildet sogar :thumbsup: Eine Frage gemäß "Warum startet mein H die Motoren am Zaun des Frankfurter Flughafens nicht ?", "Darf ich meine hübsche Nachbarin beim nahtlosen Bräunen im Garten mit der Drohne fotografieren / filmen ?" oder "Muß der Rettungshuschrauber nicht der Drohne ausweichen ?", lassen vermuten, das sich der Fragesteller weder mit der Gesetzeslage, noch mit der Anleitung des H beschäftigt hat, nicht lesen kann oder sich schlichtweg nicht mit dem Thema beschäftigen will. Diese Fragen nerven und zeichnen auch ein eindeutiges Bild des Fragestellers.

      Die Frage ob die CGO3+ allerdings eine 128 GB Karte schluckt und mit dieser einwandfrei arbeitet, hätte ich jetzt allerdings auch nicht ohne weiteres beantworten können und hätte - wenn diese Fragestellung für mich aktuell wäre - auch gefragt gamer .

      Aber nun ist ja alles geklärt. Du, Thomas, hast erklärt das es nicht so gemeint war, wie ich es aufgefasst habe ... alles bestens :thumbsup:

      Allzeit guten Flug

      Gruß Marc
      Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl
    • Hallo @all,

      wer gern ein ganz gutes Programm für die Bildbearbeitung benötigt, der könnte bei dieser Aktion fündig werden:
      DXO Optics Pro 11 Essential gratis (RAW-Editor) - mydealz.de

      Das Programm kostet sonst laut Idealo 80€

      Das Programm ist in deutsch und einfach zu bedienen.
      Man bekommt eine direkte Vorschau der Änderung und kann diese natürlich auch wieder Rückgängig machen.
      Auch eine Stapelverarbeitung ist möglich.

      Um einen kostenlosen Key zu erhalten, einfach eine Mailadresse eingeben und der Key sowie Downloadlink wird zugesandt.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      einfach eine Mailadresse eingeben und der Key sowie Downloadlink wird zugesandt
      Da fällt mir spontan noch ein Trick ein für alle die eine GMail oder Googlemail-Adresse besitzten:

      Einfach hinter die Adresse ein "+Irgendwas" eintragen, dann kann man später die Spams gut zuordnen und aussortieren.
      Also z.Bsp.: Aus "Name@gmail.com" wird: "Name+irgendwas@gmail.com"

      Die Mails kommen trotzdem an und man kann sie Prima filtern. :thumbsup:
    • Fan Tho Mass schrieb:

      wer gern ein ganz gutes Programm für die Bildbearbeitung benötigt, der könnte bei dieser Aktion fündig werden:
      DXO Optics Pro 11 Essential gratis (RAW-Editor) - mydealz.de
      Läuft leider nur auf 64 bit Rechnern

      Systemanforderungen sind ein Intel Core 2 Duo / AMD Athlon 64 X2, 4 GB RAM, 2 GB Speicherplatz sowie Windows 7 SP1, 8, 8.1 oder 10, jeweils in 64-bit.
      LG
      Uli