Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Dämpergummis Gimbal Defekt ?????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Webraider69 schrieb:

    Fan Tho Mass schrieb:
    Die Schutzkappe ist bei keiner H520 Kamera drauf, macht auch keinen Sinn das Teil, weil es nicht schützt.
    Der Gimbal hat innen einen Gummischutz, der auch nur dort Sinn macht.
    _____________________________________________________________________________________________________________________

    @ Fan Tho Mass: Ist das so? Dann schau dir nur zur Beispiel mal den H520 mit CGO-ET in dem Video von Simon Thomas bei YouTube genauer an - und sieh genau hin search :



    Soviel zu deinen ständig vorschnell rausgehauenen Behauptungen Ärgerliche .

    Gruß, Webraider69

    Ja, das ist korrekt.
    An der CGO-ET ist der Kunststoffdeckel montiert, an allen Modellen...auch beim Typhoon H
    Eine Schutzfunktion hat dieser Deckel nicht, ist wohl mehr eine optische Sache.
  • Hallo liebe Flieger,

    ich bin neu hier im Forum.
    Darf ich feststellen, dass wenn jemand etwas kritisch hinterfragt, er nicht direkt als Nörgler dargestellt werden sollte, sondern einfach mal faktisch darauf antworten sollte?
    Ich sympathisiere da gerne mit Webraider69 , der m.M.n. nur kritisch hinterfragt ob Gummies so bei Euch auch so aussehen und ob sie das so sollten, da die Werbung etwas anderes verspricht.
    Dito die Kunststoffabdeckung , die sich bei sämtlichen Werbungen dort befinden.
    Ich für mich kann nicht sagen, das mich das nervt, wenn jemand seinen Standpunkt vertritt.
    Es nervt mich eher, wenn jemand behauptet, das ist so und funktioniert, warum und woher er diese informationen hat bleibt er er schuldig.

    Es wird ja auch nicht bestritten, das es funktioniert, lediglich der Mangel, der eingedeulten Gummies ,würde mich persönlich auch stören, auch die Spätfolgen
    Ich bin Handwerksmeister und Sachverständiger und habe schon Kunden gehabt die mir Aufträge erteilten angebl. Produktmängeln z.B. von Farbunterschieden innerhalb einer Platte bei einem Naturprodukt vor Gericht mittels Gutachten zu klären.
    Da fragt man sich wirklich ob etwas gesucht wird, was nicht vorhanden ist!

    Doch hier ist es etwas anderes, hier wird mit Produktbildern geworben , die geschönt sind und das ist nicht korrekt, das ist Unlauter und gehört sich nicht.
    Du fährst auch kein Auto, was Vollgummiräder hat,

    .....geht doch, sieht aber Schei?e aus

    Ich hoffe, niemanden persönlich beleidigt zu haben, wenn doch, ist es nicht so gemeint.
    Habe diesen Threat als erstes gelesen und wollte dazu etwas sagen.
    Nach außen stellt Ihr euch nämlich so dar, das ist das was jeder lesen kann.
    Das war mein erster Kommentar, und hoffe auf etwas mehr Toleranz und Kritikfreude, die kann tatsächlich bereichern.
  • Ich finde es immer etwas "anmaßend" mit dem ersten Beitrag als neues Mitglied diejenigen zu kritisieren, die schon lange dabei sind, schon unzählige Male selbstlos geholfen haben und in ihrer Unermüdlichkeit auch die "oberflächlichsten" Anfängerfragen schon beantwortet haben. Wenn sie das dann EIN MAL nicht tun.

    Ich würde mir erst einmal ein Bild machen und den BAll flach halten. Ich bin auch erst kurz hier und habe aber mehr positive Erfahrungen.

    Und sag jetzt nicht, du liest hier schon jahrelang. Dann ist es ebenfalls unfair, dass du noch nichts dazu beigetragen hast, Anfängern zu helfen.

    Ich habe heute ein Bild im Internet gefunden, das dazu passen könnte. Ist natürlich NICHT persönlich gegen dich gerichtet.

    keineahnung.jpg
  • @phantomv3 sag mal "....gehts noch?

    Hallo Herr Oberstudienrat, Du bist also das offizielle Empfangskomitee und möchtest mich hier direkt Maßregeln ?

    Ich lasse mir, auch als Neuling in diesem Forum, nicht direkt den Mund verbieten.

    Was heißt denn Mach Dir ein Bild?
    Habe ich, genau zu diesem Thema, und dazu habe ich etwas gesagt, woher weißt du dass ich keine Ahnung habe?

    Wenn Du es richtig gelesen hast , habe ich niemanden direkt angesprochen und kritisiert.
    Darum zitiere ich es einmal

    Hardcastle64 schrieb:

    Hallo liebe Flieger,

    ........
    Ich hoffe, niemanden persönlich beleidigt zu haben, wenn doch, ist es nicht so gemeint.
    Habe diesen Threat als erstes gelesen und wollte dazu etwas sagen.
    Nach außen stellt Ihr euch nämlich so dar, das ist das was jeder lesen kann.
    Das war mein erster Kommentar, und hoffe auf etwas mehr Toleranz und Kritikfreude, die kann tatsächlich bereichern.
    Du bist so ein Fall, da muss ich persönlich werden, .....der hier direkt Stress verursacht.

    Ich komme nicht nach hier um zu nörgeln, sondern wollte Euch einen Spiegel vorhalten, um zu zeigen wie Ihr miteinander umgeht.
    Respekt und voneinander zu lernen ist vielen fremd.

    Auch wenn ich bislang nur diesen und den vorangegangenen Beitrag geschrieben habe, bin ich immer noch der Meinung, nicht die Maße an Beiträgen zählt, eher die QUALITÄT.
    Und fliegen ,..... mach ich schon ne ganze Weile, und nicht nur mit ner Drohne.

    @Fritz deinen Sarkasmus kann ich gut und gerne ertragen. :thumbsup:

    Gruß Hardy
  • So, das Thema ist ausdiskutiert.

    1. die C23, die E90 und E50 haben Gummidämpfer die mit Silikonöl gefülltsind und funktionieren bei beiden Kameras anstandslos (haben alle Teilnehmer in diesem Beitrag bestätigt)

    2. das Aussehen ist Makulatur, keiner hat bisher gesagt, dass die Gummis nicht so aussehen dürfen, die Funktion ist gewährleistet
    3. es gibt ein offizielles Statement von Yuneec dazu: Neues aus KK
    4. die Blenden/Gimbalschutz bei den drei oben genannten Kameras ist nicht mehr notwendig, da diese einen Schutz IM Gimbal verbaut haben, außer die CGO-ET
      Siehe Videos: E90 und E50

    Wer es noch nicht gemacht hat, sollte sich auch einmal die Forenregeln durchlesen!

    closed
    Hier meine neuste Videosreihe:
    NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
  • Hardcastle64 schrieb:

    Hallo liebe Flieger,

    ich bin neu hier im Forum.
    Darf ich feststellen, dass wenn jemand etwas kritisch hinterfragt, er nicht direkt als Nörgler dargestellt werden sollte, sondern einfach mal faktisch darauf antworten sollte?
    Ich sympathisiere da gerne mit Webraider69 , der m.M.n. nur kritisch hinterfragt ob Gummies so bei Euch auch so aussehen und ob sie das so sollten, da die Werbung etwas anderes verspricht.
    Dito die Kunststoffabdeckung , die sich bei sämtlichen Werbungen dort befinden.
    Ich für mich kann nicht sagen, das mich das nervt, wenn jemand seinen Standpunkt vertritt.
    Es nervt mich eher, wenn jemand behauptet, das ist so und funktioniert, warum und woher er diese informationen hat bleibt er er schuldig.

    Es wird ja auch nicht bestritten, das es funktioniert, lediglich der Mangel, der eingedeulten Gummies ,würde mich persönlich auch stören, auch die Spätfolgen
    Ich bin Handwerksmeister und Sachverständiger und habe schon Kunden gehabt die mir Aufträge erteilten angebl. Produktmängeln z.B. von Farbunterschieden innerhalb einer Platte bei einem Naturprodukt vor Gericht mittels Gutachten zu klären.
    Da fragt man sich wirklich ob etwas gesucht wird, was nicht vorhanden ist!

    Doch hier ist es etwas anderes, hier wird mit Produktbildern geworben , die geschönt sind und das ist nicht korrekt, das ist Unlauter und gehört sich nicht.
    Du fährst auch kein Auto, was Vollgummiräder hat,

    .....geht doch, sieht aber Schei?e aus

    Ich hoffe, niemanden persönlich beleidigt zu haben, wenn doch, ist es nicht so gemeint.
    Habe diesen Threat als erstes gelesen und wollte dazu etwas sagen.
    Nach außen stellt Ihr euch nämlich so dar, das ist das was jeder lesen kann.
    Das war mein erster Kommentar, und hoffe auf etwas mehr Toleranz und Kritikfreude, die kann tatsächlich bereichern.
    Hallo lieber hardcastle64,

    als ich mir die Beiträge durchlas stellte ich fest das es mehrfach sachliche Antworten auf die gestellten Fragen gab. Die Frage dann immer wieder zu wiederholen bringt niemanden weiter. Besonders nicht hier im Forum. Bezüglich der sogenannten "Werbebilder" und den vermeintlichen Abweichungen würde ich vorschlagen das sich der gute Webraider69 einfach per PN an Yuneec direkt wendet.
    LG

    Steini