Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Das erste mal .......

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Mike,

      das nen ich mal eine Geschichte, nach einer wohl wahren Begebenheit!
      Dafür ein lächelndes Danke.

      zunächst möchte ich Dir sagen, dass das Fliegen eines solchen Copters wie Du ihn wohl hast, der außer das Gyroskop zu Lagestabilisierung nichts hat, womit er die Position halten kann und Du damit wirklich das Fliegen erlernen kannst und auch solltest (bitte weiter üben, ich habe nur gefühlte 300h und doppelt soviel Propeller gebraucht :thumbup: pardon )

      Dann möchte ich noch sagen, dass Multicopter, jenseits der 300€ Marke meist über eine Funktion Namens "Position Hold" verfügen um wirklich an Ort und Stelle zu verweilen.
      Dann kann man sich wirklich in den Strandkorb setzen, Cocktail schlürfend schön paar Runden über die Nackten Mädels fliegen! this :D vain :thumbsup:

      Zum Thema Simulator:
      Was mir da in den Sinn käme wäre wohl eher nur ein Kompromiss.
      Yuneec bietet beispielsweise eine Simulator an, den man mit der Funkfernsteuerung eines Typhoon Q500 oder eines Typhoon H fliegen kann. Dafür benötigt man allerdings einen kleinen Stick (ca. 40€) und eben die Funkfernsteuerung.
      Das ganze macht aber erst Sinn, wenn Du in Erwägung ziehst, Dich für eins der beiden Fluggeräte zu entscheiden.

      Solltest Du Interesse habe, mal Probe zu fliegen und bist in der Aachener/Dürener Ecke, kannst Du gern einmal Testen/Fliegen/probieren.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hmm, Thomas, der Mike hat nen Q... hi nee, doch nicht...edit ...edit...edit...

      Ich fand den Beitrag gelungen, schade das Volmi nicht den letzten Absatz gelesen hat, das hätte ihn motiviert :rolleyes:

      @lockenhaupt, frag uns bitte Löcher in den Bauch, ich kann das gut gebrauchen 8o

      Übrigens:

      <3 lich willkommen im Forum der Normalen, Du passt hier rein!

      LG

      Steini

      P.S.: Thomas hat ihn, Micha hat ihn, Bernd hat ihn und ich habe ihn auch...(den Q)
      LG

      Steini