Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

ST16s zurückgesetzt - neu binden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      steht in der Bedienungsanleitung.

      1. Copter einschalten
      2. Copter auf den Kopf drehen -> LED blinken erst gelb
      3. wenn LED gelb leuchten, dann den Copter wieder umdrehen
      4. ST16s einschalten
      5. dann auf das Zahnrad -> WLAN
      6. Unten steht etwas von "unbind" dort auf OK klicken
      7. dann den Copter binden
      8. dann die Kamera binden
      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Für alle die das Problem auch mal bekommen, hier die Lösung, aber als erstes einen Dank an den Support von Yuneec in Kaltenkirchen (bei Hamburg), der schnell, freundlich und hilfsbereit geholfen hat! Großartig!
      (das eine ST16S nach dem zurücksetzten plötzlich keine Yuneec Software mehr hat, das hatten die auch noch nicht gehabt)

      Problem und Lösung:
      Seit dem H Plus und dem H520 hat sich einwenig geändert und Software und Updates sollen einfacher zu handhaben sein und das ist es, wenn die Software vorhanden ist. Beim H520 bekommt man das auf der Yuneec Seite unter Support / Downloads / H520. Einfach installieren, starten und los geht es, fast wie von allein. Beim H Plus steht die Software jedoch nicht online zur verfügung. Aber der Support hat mir einfach die DataPilot für den H Plus per Mail geschickt. Es ist eine .apk, also ein App für android, das ich einfach auf die SD Karte geschoben habe, diese in dei ST16S geschoben habe. die Datei über den Filemanager aufgerufen habe (gegbenenfalls muß Android erlaubt werden Drittanbieter Software zu erlauben!) und schon installiert sich die DataPilot. Wenn dann diese gestartet ist, das wlan einrichten wenn noch nicht gemacht und anschliessend die Update Funktion aufrufen. Bei mir hat es dann angefangen mehrere Dinge zu laden, Software für den US Raum, EU Raum, Kamera, Gimbal u.s.w. Alles hat sich von allein installiert. Nach einem Neustart ist dann auch wieder die Software von alleine Hochgefahren und nicht mehr nur Android. Auch hier bin ich dann auf Update gegangen und habe den Anweisungen gefolgt, soweit ist das ja für jeden Bekannt ;)
      Warum laufen wenn man fliegen kann???
    • Naja, hinterher war ich auch schlauer. Aber wie bei sovielen Dingen, habe ich nicht damit gerechnet, das die Hälfte weg ist, das Wichtigste überhaupt. Man setzt was zurück und erhält eine Werksseitigen Neuanfang, das beinhaltet natürlich auch die Yuneec Betriebssoftware. Das war bei mir nicht der Fall. :)
      Warum laufen wenn man fliegen kann???
    • CAM Driver schrieb:

      Für alle die das Problem auch mal bekommen, hier die Lösung, aber als erstes einen Dank an den Support von Yuneec in Kaltenkirchen (bei Hamburg), der schnell, freundlich und hilfsbereit geholfen hat! Großartig!
      (das eine ST16S nach dem zurücksetzten plötzlich keine Yuneec Software mehr hat, das hatten die auch noch nicht gehabt)

      Problem und Lösung:
      Seit dem H Plus und dem H520 hat sich einwenig geändert und Software und Updates sollen einfacher zu handhaben sein und das ist es, wenn die Software vorhanden ist. Beim H520 bekommt man das auf der Yuneec Seite unter Support / Downloads / H520. Einfach installieren, starten und los geht es, fast wie von allein. Beim H Plus steht die Software jedoch nicht online zur verfügung. Aber der Support hat mir einfach die DataPilot für den H Plus per Mail geschickt. Es ist eine .apk, also ein App für android, das ich einfach auf die SD Karte geschoben habe, diese in dei ST16S geschoben habe. die Datei über den Filemanager aufgerufen habe (gegbenenfalls muß Android erlaubt werden Drittanbieter Software zu erlauben!) und schon installiert sich die DataPilot. Wenn dann diese gestartet ist, das wlan einrichten wenn noch nicht gemacht und anschliessend die Update Funktion aufrufen. Bei mir hat es dann angefangen mehrere Dinge zu laden, Software für den US Raum, EU Raum, Kamera, Gimbal u.s.w. Alles hat sich von allein installiert. Nach einem Neustart ist dann auch wieder die Software von alleine Hochgefahren und nicht mehr nur Android. Auch hier bin ich dann auf Update gegangen und habe den Anweisungen gefolgt, soweit ist das ja für jeden Bekannt ;)
      Zunächst eine Berichtigung!
      Der DataPilot = H520
      Die Flightmode 2.0 = H+

      Bitte nicht verwechseln!!!

      Die DataPilot App kann herunter geladen werden, die Flightmode 2.0 leider im Moment nicht.
      In meinem Update - Video zum H+ habe ich explizit darauf hingewiesen, dass bei einem Werksreset die Flightmode.apk mit gelöscht wird.
      Eventuell im Vorfeld erfragen...

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Die SW/FW für den H Plus kann hier heruntergelden werden:
      firmwareset?typename=typhoonplus&limit=1
      Ältere FW Stände (Archiv) kann man sehen, wenn man bei limit eine höhere Zahl eingibt.
      Beispiel: limit=3 zeigt: 1.0.10 / 1.0.08 und 1.0.07 mit sehr, sehr spärlichen Begründungen für die FW Updates.

      Bei 1.0.10 "Improve the gimbal performance". Da habe ich herzlich gelacht.

      Gruß HE