Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

SD Slot wird Heiß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SD Slot wird Heiß

      Hallo Leute.
      Nach dem Kauf meiner H501S habe ich sie erst mal richtig durch gescheckt.
      Dabei habe ich festgestellt das sie verschwommene Bilder und Videos macht, Nahaufnahmen sind sauber und scharf ab ca. 3cm.
      Und wie ich die DS Karte zum zweiten mal reinsteckte, wurde die Drohne so Heiß am Slot das ich mir die Finger Verbrand habe.
      Ich habe die Karte schnell raus genommen.
      Die Karte ist noch in Ordnung, aber warum habe ich immer so ein Pech beim Kauf von Gebrauchten Geräten.
      Ich habe kein Bock da lange auf Fehlersuche zu gehen, wenn dann soll alles Top sein.
      Gesagt geahnt, ich habe mir nun für 49,90€ die Platine, und auch gleicht eine kleine Antenne für die Videoübertragung mit Bestellt.
      Und ja ich habe aufgepasst das es die richtige ist ( Alte Version ) da ich ja die 501S Habe.
      Nun meine Frage, muss ich nach dem Einbau der Platine den Hubsan neu Binden?
      LG. Franz.
    • Hallo Franz,

      das kann dir eigentlich nur Hubsano beantworten, aber sei mir nicht böse, meiner Meinung nach,
      neu Binden kann niemals was schlechtes sein, ist auch schneller geschehen als die Frage zu schreiben.

      Mein SD Karten Slot wird auch sehr warm, welche SD Karte hast du genommen, ich nehme von Samsung
      die EVO Class 10 High Speed, und bin immer gut damit gefahren (Geflogen). Hast du die Schutzfolie vom
      Objektiv entfernt, und ab und zu ist auch der Grau-filter schon drauf, schau mal nach.

      Viele Grüße

      Sidney

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NoName ()

    • Zieney schrieb:

      Binden kann niemals was schlechtes sein, i
      Sehe ich auch so, obwohl das Binden eigentlich ein Synchronisiervorgang zwischen Sender und Empfänger ist, um auf ein und dem gleichen der 83 Kanäle im 2,4 GHZ Band zu sein.
      Aber das ne SD Karte heiß wird, hab ich auch noch nicht erlebt. Hab ja auch den alten "S".
    • Hallo.
      Der Vorbesitzer hat laut seiner aussage mal das Gehäuse gewechselt, von weiß auf schwarz.
      Warum auch immer, erzählen können sie ja viel.
      Ansonsten macht sie ja alles tadellos, auch wenn ich den Sender ausschalte kommt sie zurück.
      Ich gehe mal davon aus das beim wechseln des Gehäuses ein Fehler passiert ist, oder sie hat einen Absturz gehabt, und aus diesem Grunde das Gehäuse getauscht wurde.
      Wie auch immer, sie Fliegt und das mit der Aufnahme und Bildern wird wohl auch behoben sein wenn die neue Platine drin ist.
      Folie war keine vor der Linse, nur ein Filter den ich aber auch zum Testen abgenommen habe, aber ohne Erfolg.
      Wie schon erwähnt habe ich nur Fläche Geflogen und null Ahnung von Drohnen, obwohl sie sich leichter Fliegen lassen als Fläche.
      Wenn mein Altes Schätzchen schon ein neues Gehäuse bekommen hat, werde ich sie auch so wieder flott machen als käme sie frisch als dem Laden.
      Das mit dem Binden bezog sich auf dem Austausch der Platine, aber schaden kann es ja nicht.
      LG. Franz.