Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Kennt jemand die LH-X28GWF Drohne mit Dual GPS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt jemand die LH-X28GWF Drohne mit Dual GPS?

      Moin,

      habe jetzt "indoor" ;) ein paar Std. mit meiner RC 8807W Drohne gespielt und vermisse doch die Standfestigkeit in der Luft. Da wäre mir GPS schon lieber. Habe ein wenig gegoogelt und bin hier fündig geworden.

      Meint Ihr, daß das ein vergleichsweise gutes Teil sein könnte? Die Kamera mit 2 MP ist zumindest besser als meine jetzige. In der Beschreibung steht nichts vom Folgemodus, aber vielleicht könnte man das durch eine entsprechende App einrichten.

      Freue mich auf Eure Meinungen. :thumbsup:
    • Hi,

      da Du ja nach Meinungen fragst, schreibe ich sie auch unverblümt:

      Ich halte dieses Modell für ziemlichen Plastikspielzeugschrott.
      Wenn ich schon alleine die Produktbeschreibung lese und dann sehe, dass man 984.25ft mit 200m umrechnet...

      Auch Lade-/Flugzeit und Kapazität lassen mich sehr zweifeln.
      An die Möglichkeit, einen "Folgemodus" wie von Dir gewünscht per App zu ermöglichen, glaube ich nicht.

      Klar, nicht jeder will und kann mehrere Hundert € für ein Spielzeug ausgeben, aber ich glaube, dass Du an solch einem Teil auch nur ein paar Std. Spaß haben wirst.
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Kruzifix schrieb:

      Hi,

      da Du ja nach Meinungen fragst, schreibe ich sie auch unverblümt:

      Ich halte dieses Modell für ziemlichen Plastikspielzeugschrott.
      Wenn ich schon alleine die Produktbeschreibung lese und dann sehe, dass man 984.25ft mit 200m umrechnet...

      Auch Lade-/Flugzeit und Kapazität lassen mich sehr zweifeln.
      An die Möglichkeit, einen "Folgemodus" wie von Dir gewünscht per App zu ermöglichen, glaube ich nicht.

      Klar, nicht jeder will und kann mehrere Hundert € für ein Spielzeug ausgeben, aber ich glaube, dass Du an solch einem Teil auch nur ein paar Std. Spaß haben wirst.
      *Nabend Kruzifix,

      mittlerweile hatte ich ein Video gesehen, in dem das Ding promotet wird. Leider weiß ich nicht wie man hier ein Vid einbindet, deshalb hier der link



      Dort sieht man die follow Funktion.

      Für meine unbedarfte Sichtweise der Drohnenfliegerei hört sich das Teil besser an als mein jetziges und ich ärgere mich etwas, das Teil gekauft zu haben.

      Ich werde mir in naher Zukunft bestimmt etwas mit GPS zulegen, denn ich finde das völlig gerade Schweben subba ;) , zumal man besser Vids machen kann. Sehe gerade, daß das Vid nur mit dem link hier erscheint. Wieder was dazugelernt
    • Hallo

      Das sind alle ( auch deine RC 8807W ) Spielzeug Copter MADE IN CHINA.
      Dazu gehört auch die EACHINE E58 Drohne, SG-SG700 usw.
      Alle diese Spielzeug Copter machen Spaß in der Wohnung oder im Sommer auf der grünen Wiese,
      aber sind mit einem SPARK, Mavic AIR oder Vergleichbaren Multicopter nicht zu vergleichen.
      Wenn DU auf Dauer bei dem Hobby bleiben möchtest musst du schon etwas mehr Geld investieren.

      Schau mal in deiner Umgebung ob es dort Piloten mit hochwertigen Multicopter gibt, um Dir ein Bild davon zu machen.
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup:
    • RedDevil schrieb:

      Hallo

      Das sind alle ( auch deine RC 8807W ) Spielzeug Copter MADE IN CHINA.
      Dazu gehört auch die EACHINE E58 Drohne, SG-SG700 usw.
      Alle diese Spielzeug Copter machen Spaß in der Wohnung oder im Sommer auf der grünen Wiese ...
      Moin RedDevil,

      das ist mir total klar. Außer in der Whg. oder auf der Wiese bei Windstille (in diesem Fall im HH-Hafen auf Steinwerder) will ich ja nicht mehr. Die Möglichkeiten aber über GPS ruhiger in der Luft zu stehen und die Folge- und Kreiseigenschaft zu haben, interessieren mich sehr.

      RedDevil schrieb:

      .... aber sind mit einem SPARK, Mavic AIR oder Vergleichbaren Multicopter nicht zu vergleichen.
      Wenn DU auf Dauer bei dem Hobby bleiben möchtest musst du schon etwas mehr Geld investieren.
      Ich vermute, es wird nicht so DAS Hobby, wie ich es mit dem Modellfliegen gehabt habe. ich möchte damit nur ein paar Fotos und Videos machen.

      RedDevil schrieb:

      Schau mal in deiner Umgebung ob es dort Piloten mit hochwertigen Multicopter gibt, um Dir ein Bild davon zu machen.
      Da ich mich vor dem Kauf meines Spielzeuges ;) im Netz schlau gemacht habe und auch mit dem Mann sprach, dessen Mavic Air mich überhaupt auf die Idee brachte, kenne ich natürlich die Unterschiede. Aber... 1. will ich keine Kilometer weit fliegen und 2. sind mir ein paar Hundert Takken die Sache nicht wert. Rein theoretisch könnte ich mir eine Mavic Air leisten , nur würde ich mich danach bestimmt nicht wohlfühlen, denn ich fliege ja nicht jeden Tag. In etwa dasselbe, sich ein Riesenwohnmobil zu kaufen, was man nur 1 - 3 mal im Jahr benutzt. ;)

      Bei der Frage hier ging es mir nur darum, ob jemand schon Erfahrung mit dem Teil hat. Denn auch 70 Teuros für Schrott auszugeben, tut mir weh. ;)
    • Hallo

      Ich habe auch so einige China Spielzeuge mit Cam 2MP.
      Was die Qualität der Videos oder Bilder angeht so sind sie fürs Handy OK.
      Mann muss sich halt im Klaren sein das es nur Spielzeug ist.

      Wenn Du mit der Qualität der Videos oder Bilder zufrieden bist, dann spricht nichts dagegen.
      Ich glaube aber das trotz GPS der LH-X28GWF bei Wind driftet. ( seine Position nicht halten kann )

      Trotzdem viel Spaß damit.

      PS: schau mal bei YouTube da gibt es noch mehr China Copter mit GPS.
      HUBSAN hat ein gutes Preis Leistung Verhältnis..

      Gruß Peter
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup:
    • RedDevil schrieb:

      Hallo

      Ich habe auch so einige China Spielzeuge mit Cam 2MP.
      Was die Qualität der Videos oder Bilder angeht so sind sie fürs Handy OK.
      Mann muss sich halt im Klaren sein das es nur Spielzeug ist.
      Tach Peter/RedDevil,

      darüber bin ich mir nach meinen Recherchen mittlerweile im Klaren!

      RedDevil schrieb:

      Wenn Du mit der Qualität der Videos oder Bilder zufrieden bist, dann spricht nichts dagegen.
      Ich glaube aber das trotz GPS der LH-X28GWF bei Wind driftet. ( seine Position nicht halten kann )

      Trotzdem viel Spaß damit.
      Ich bin weder Profifotograf, noch Filmemacher. ;)
      Allerdings denke ich, daß dieses Teil seine Position besser hält, als mein Spielzeug ;) .

      Vielen Dank, aber ich weiß noch nicht, ob ich mir das tatsächlich antun werde.

      Heute sind die 18650er mit dem Ladegerät angekommen. Ich war grade bei Conrad (und habe wieder mit Entsetzen gemerkt, daß deutsche Autofahrer bei höheren Temperaturen nicht fahren können) :evil: und habe mir männliche JST Stecker (rot) gekauft und etwas Lötzinn. Mal sehen, was das bringt.

      RedDevil schrieb:

      PS: schau mal bei YouTube da gibt es noch mehr China Copter mit GPS.
      HUBSAN hat ein gutes Preis Leistung Verhältnis..

      Gruß Peter
      Danke, ich bleibe sicherlich am Ball. Z.B. der



      hätte mich interessiert, falls er denn auf den Rückkehrknopf richtig reagiert hätte. ^^

      Auf jeden Fall ist das Theam Drone noch nicht zuende. Ob es mein Hobby wird , weiß ich nicht. Interessant ist es allemal.

      Was mich an der ganzen Geschichte nach wie vor nervt, sind diese Regeln und die Vers..Ich bin während meines geschäftl. Lebens häufig in weit entfernten Ländern gewesen, in denen so was nicht usus ist und wo auch nichts Überdurchschnittliches passiert. Z.B. Thailand.
    • Deine Intention, mit dieser Klasse einzusteigen, kann ich natürlich verstehen und noch selbstverständlicher muss man sie akzeptieren.
      Ich befürchte nur, dass Du von den Bildern schnell mehr oder weniger enttäuscht sein wirst.

      Ich habe vor gut drei Jahren auch mit einer BLADE Glimpse Blade Glimpse Quadrocopter RtF Kameraflug, First Person View kaufen angefangen... und war ein paar Wochen auch tooootal begeistert. Bild auf'm Handy, flott unterwegs... all das hat ich infiziert. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass ich höhere Ansprüchen an die Fotos und Videos habe.

      Allerdings finde ich gut, dass Du nicht gleich voll einsteigst, weil Du nicht weißt, ob Du dabeibleiben wirst. Wenn ja, wirst Dich vielleicht ärgern, dass Du nicht gleich höher eingestiegen bist. Wenn nein, dann wirst Du Dich freuen, nicht mehr ausgegeben zu haben.

      Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein glückliches Händchen bei der Auswahl und dann lange großen Spaß damit!
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Kruzifix schrieb:

      Deine Intention, mit dieser Klasse einzusteigen, kann ich natürlich verstehen und noch selbstverständlicher muss man sie akzeptieren.
      Ich befürchte nur, dass Du von den Bildern schnell mehr oder weniger enttäuscht sein wirst.

      Ich habe vor gut drei Jahren auch mit einer BLADE Glimpse Blade Glimpse Quadrocopter RtF Kameraflug, First Person View kaufen angefangen... und war ein paar Wochen auch tooootal begeistert. Bild auf'm Handy, flott unterwegs... all das hat ich infiziert. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass ich höhere Ansprüchen an die Fotos und Videos habe.
      Moin Kruzifix,

      ich bin tatsächlich kein Foto-/Videoenthusiast. Das, was meine Drohne an Bildmaterial bringt, reicht mir tatsächlich. Für den Preis der von Dir erwähnten Drohne bekämst Du heute schon was Gutes mit GPS, denke ich, oder? ;)

      Kruzifix schrieb:

      Allerdings finde ich gut, dass Du nicht gleich voll einsteigst, weil Du nicht weißt, ob Du dabeibleiben wirst. Wenn ja, wirst Dich vielleicht ärgern, dass Du nicht gleich höher eingestiegen bist. Wenn nein, dann wirst Du Dich freuen, nicht mehr ausgegeben zu haben.
      Obwohl Vorsicht bestimmt nicht mein 2. Vorname ist, denke ich, langsam einzusteigen, ist besser. Wobei mich gerade motiviert, daß ich durch die 18650er Akkubenutzung die Flugzeit verdoppelt(!) habe. :thumbsup:

      Kruzifix schrieb:

      Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein glückliches Händchen bei der Auswahl und dann lange großen Spaß damit!
      Vielen Dank. ich vermute, daß das genau so wird wie immer: Kann ich was, höre ich damit auf. S. Segel- und Modellfliegen. :cursing:
    • Wie ging es denn weiter? Hast du gekauft und probiert oder nicht?

      Manchmal muss man Erfahrungen machen. Ich habe mir eine Aktionsdrohne eingedeutscht gekauft, Sender anders, Motoren und GPS - war ganz daneben, vom Originalkönnen eher weit weg.
      Siehe rc-drohnen-forum.de/thread/827…s-wifi-global-drone-x180/
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Turbo99 schrieb:

      Wie ging es denn weiter? Hast du gekauft und probiert oder nicht?

      Manchmal muss man Erfahrungen machen. Ich habe mir eine Aktionsdrohne eingedeutscht gekauft, Sender anders, Motoren und GPS - war ganz daneben, vom Originalkönnen eher weit weg.
      Siehe rc-drohnen-forum.de/thread/827…s-wifi-global-drone-x180/
      Guten Tag Turbo99,

      wie der Zufall es will, habe ich mich gerade entschlossen die LH-X28GWF zu kaufen und bereits bestellt (ETA 15.09.), nachdem gestern bei meiner hier schon beschriebene Drohne der vordere Backbordmotor ausfiel. :cursing: Der Propeller dreht völlig frei. Bin nirgendwo gegen gekommen. Ist mir ein Rätsel. Dummerweise hatte ich mir vorher noch 2 ErsatztLiPos bestellt. Mit den 18650er Li-Io Akkus hatte ich gute Erfahrungen bezüglich der Laufzeit gemacht. Werde das Teil also jetzt entsorgen.

      Zusätzlich Habe ich mir eine SEHR preiswerte VR-Brille gekauft.: t€ 4,40!!-->



      Ich hoffe, ich finde die richtige App. Bei der jetzigen App kann man auf VR-Brille stellen. Ich fand leider im Netz nicht die FPS App für die LH-X28GWF. Falls Du eine Idee hättest, wäre ich sehr dankbar. ;)

      Wenn das teil angekommen ist, wird ich hier berichten.
    • Die Drohnen oben und die gekaufte sind ja identisch, oder? Mit GPS für den Preis könnte interessant sein, wenn die Dinger richtig gebaut sind. Habe ich keine Ahnung.

      Polo, dein Smart einfach rein in den Gucker und eventuell kannst du ja auf 2 Bilder schalten ... Problem bei den billigen Faltbaren scheint der Motor oder das Räderwerk zu sein, hat ein Bekannter auch mit einer Mavic Clone.
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Turbo99 schrieb:

      Die Drohnen oben und die gekaufte sind ja identisch, oder? Mit GPS für den Preis könnte interessant sein, wenn die Dinger richtig gebaut sind. Habe ich keine Ahnung.
      Ich habe die in Post # 3 gekauft. Die andere machte mir keinen guten Eindruck. Im Visier hatte ich auch die Idea 7, fand die aber zu bunt.

      Turbo99 schrieb:

      Polo, dein Smart einfach rein in den Gucker und eventuell kannst du ja auf 2 Bilder schalten ... Problem bei den billigen Faltbaren scheint der Motor oder das Räderwerk zu sein, hat ein Bekannter auch mit einer Mavic Clone.
      Das mit den 2 Bildern konnte ich mit der FPS App meiner inzwischen entsorgten ;) Drohne machen. Ich habe das Netz auf und abgesucht, um die App für die ELVES LH X28GWF zu finden, aber Pustekuchen. Ich befürchte, man bekommt in der Verpackung einen Code und landet dann beim Google Playstore, den ich ablehne, obwohl ich ein Android Schmartfon hab. Evtl. melde ich mich beim Hersteller (ELVES?).
      Was mich noch ein wenig ärgert, ist, daß der Akku nur 850 mAh hat. ich werde wohl ein bißchen basteln müssen, um da einen 2.500er reinzubauen. 10 Minuten sind mir einfach zu wenig. ;) Mit der anderen Drohne und den 18650ern hat es ja auch geklappt.

      Ganz vergessen: Ich habe die Backbordmotorgondel geöffnet und festgestellt, daß die Verbindung zwischen Propeller- und Antriebszahnrad niht mehr gegeben war. Muß ich wohl doch irgendwo rangekommen sein. Ich wollte das reparieren, aber dann ist mir das Motorritzel irgendwie abhanden gekommen. ;) Morgen geht das Teil zum Recycling Hof. Rund 100 Takken in 2 Wochen verbraten. Aber wir Rentner haben es ja. :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Polo ()

    • okay, wenn du das hinkriegst ... 850 ist wenig.

      Könnte ein interessanter Faltcopter sein, aber wer weiß? Ich habe noch nie was von Elves gehört. Wenn die App nur im Googlestore zu haben ist, führt kein Weg drum herum ... Die chinesischen gehen nicht ... oder sind nicht lesbar. Das Ding hat sogar Waypoints laut Werbung. Ich hatte auch schon eine Feilun mit GPS, Waypoints für 75 € probiert, das war gar nichts, konnte ich nicht aktivieren, obwohl 14 Satelliten drüber standen. Und wieder heim mit dem Ding.

      In einem besseren 1-EURO-Laden gibt's auch für 4,95 VR-Brillen :) Klappperplastik, aber es geht.
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Turbo99 schrieb:

      okay, wenn du das hinkriegst ... 850 ist wenig.
      Ja, erheblich zu wenig. Ich wundere mich, warum der Hersteller das macht. In anderen Drohnen ist es auch so. :cursing: Ich habe bei Amazon schon eine Frage bezüglich der Abmessungen gestellt. Hoffe, es paßt.

      Turbo99 schrieb:

      Könnte ein interessanter Faltcopter sein, aber wer weiß? Ich habe noch nie was von Elves gehört. Wenn die App nur im Googlestore zu haben ist, führt kein Weg drum herum ...
      Ich werde berichten. wenn ich das Teil erhalten habe. Vielleicht funzt meine FSP App ja, wobei ich da keine Höhe und Geschwindigkeit habe. Aber in der Not.....

      Turbo99 schrieb:

      Die chinesischen gehen nicht ... oder sind nicht lesbar. Das Ding hat sogar Waypoints laut Werbung.
      Chinesisch kann ich natürlich nicht. Über die Brücke mit den waypoints gehe ich nicht. Habe aber in einem thailändischen Video gesehen, daß die "locked" Funktion sehr gut funzt. Er hat das Ding angestoßen und die Drohne ging auf die ursprüngliche Position zurück. Das ist ganz gut, wenn man von weiter höher Aufnahmen machen will. Übrigens läßt sich die Kamera per WiFi in der Neigung verstellen!

      Turbo99 schrieb:

      Ich hatte auch schon eine Feilun mit GPS, Waypoints für 75 € probiert, das war gar nichts, konnte ich nicht aktivieren, obwohl 14 Satelliten drüber standen. Und wieder heim mit dem Ding.
      Diese Drohne kenne ich nicht. In den paar Vids, in denen es um "meine" Drohne geht, funzen die GPS Sachen einigermaßen. Ich bin ja nun auch kein Profi und will es auch nicht werden.

      Turbo99 schrieb:

      In einem besseren 1-EURO-Laden gibt's auch für 4,95 VR-Brillen Klappperplastik, aber es geht.
      Hast Du das Vid gesehen? Mir macht das Teil einen guten Eindruck. Möglicherweise muß ich mir die cardbox app irgendwo besorgen.
    • Video hab ich nicht gesehen, Smart reinstellen und TV groß vor Augen ... Gehen auch FPV-Displays, wenn man das Innenleben der Brille vorne aufräumt, die kleinen 4,3''. Goggle-Ersatz. Hobbyking hatte welche aus Styropor für 8,95, ohne Kanten.
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Turbo99 schrieb:

      Video hab ich nicht gesehen, Smart reinstellen und TV groß vor Augen ... Gehen auch FPV-Displays, wenn man das Innenleben der Brille vorne aufräumt, die kleinen 4,3''. Goggle-Ersatz. Hobbyking hatte welche aus Styropor für 8,95, ohne Kanten.
      Wie, Innenleben aufräumt? Ich vermute, wenn die App auf dem Fon ist, kann man das Fenster teilen, oder? Egal, ich werde mich damit beschäftigen, wenn beide Teile angekommen sind und ich den Akku "bearbeiitet" habe. ;)

      Scheunen Wochenanfang.