Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Kennt jemand die LH-X28GWF Drohne mit Dual GPS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polo, wie misst du denn die Stände bei den Fuzzelbatterien? Oder großen Akkus? Ich schau auf dem Display und sehe 3,9V, also noch Luft bis zum Anschlag ...

      Sauber das Video vom Vattenfall KW und gleich mal nach oben abgedüst, jaja... Das macht Spaß, oder?

      Beim 501er kannst du noch lange ins Rot reinfliegen, der hat noch ordentlich Reserve, austesten, vielleicht kann das der 502er auch. Die Akkus geben gute 15 Minuten Flug her.

      Trimschalter schrittweise?
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbo99 ()

    • Turbo99 schrieb:

      Polo, wie misst du denn die Stände bei den Fuzzelbatterien? Oder großen Akkus? Ich schau auf dem Display und sehe 3,9V, also noch Luft bis zum Anschlag ...
      Ich messe nur beim Laden, denn ich habe kein Meßgerät, um die einzelnen Zellen auszumessen:
      Meßgeräte.jpg

      Turbo99 schrieb:

      Sauber das Video vom Vattenfall KW und gleich mal nach oben abgedüst, jaja... Das macht Spaß, oder?
      So was von! Und obwohl ich nicht drin saß, war das Vollgasgeben ein echtes Erlebnis. :thumbup:

      Turbo99 schrieb:

      Beim 501er kannst du noch lange ins Rot reinfliegen, der hat noch ordentlich Reserve, austesten, vielleicht kann das der 502er auch. Die Akkus geben gute 15 Minuten Flug her.
      Moin Turbo, da ich meist über Wasser geflogen bin, bin ich sicherheitshalber vorher runtergekommen. Ich werde heute im Garten das Teil in 1.50 m Höhe bringen, dabei ein Vid aufzeichen und stoppen, bis es runterfällt. ;)

      Turbo99 schrieb:

      Trimschalter schrittweise?
      Ja, habe ich. Nach ein paarmal drücken piepte es. Aber der Kopter drehte sich kein Stück. Versuche ich heute im Garten nochmal-

      oooo-audi schrieb:

      Turbo99 schrieb:

      Trimschalter schrittweise?
      Also ich ziehe den Trimmschalter nicht bis ganz Maximum (ist auch schon fast zu schnell) muss man halt ausprobieren.

      Muss man nicht stufenweise machen..... aber bevor ich weiter fliege, stelle ich die Trimmung wieder auf null.
      Ich habe es langsam gemacht, aber kein Erfolg. Und ja, auch ich habe sofort danach wieder auf Null gestllt.
    • Wegen deiner Batteriemisere: Versuche doch mal Lion Akkukissen, falls die mit JST PH 2-polig gehen, da gibt es was zu. Mit langsamer Entladung holt das was raus.
      Charger muss halt dazu.
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Turbo99 schrieb:

      Wegen deiner Batteriemisere: Versuche doch mal Lion Akkukissen, falls die mit JST PH 2-polig gehen, da gibt es was zu. Mit langsamer Entladung holt das was raus.
      Charger muss halt dazu.
      Habe danach gegoogelt und nichts gefunden. Ich bekomme allerdings noch 2 extra Akkus aus meiner H502E Zeit. Im Augenblick liebäugle ich aber mit folgender Drohne: -->Klick!
      Ich habe ein paar reviews gesehen und das Teil macht einen guten Eindruck. Follow me, circle mode und Wiederkehr bei Signalverlust und/oder Akkuschwund. Weiterhin kann man da einen ausgewachsenen Akku bis zu 5000 mAh reinpacken. Ich bin allerdings immer noch nicht sicher, weil es mir die Bayangtoys X16 auch angetan hat. Nur hat die nicht diese Funktionen. Ich will ja auch unbedingt einen 2-Achs Gimbal dranbappen und mir eine 4K (Bilig)Kamera kaufen. ^^

      Du hattest Eingangs erwähnt, wie viel Drohnen man verbraucht. Die jetzige ist die 4. innerhalb von 6 Wochen. :D
    • Global Drone X183 ist zuverlässig, ich fliege die schon 2 Jahre. Return bei Funkgrenze 400/450m nach vorne und oben und bei Battery low. Landet ziemlich punktgenau, schnell. Bordkamera ist mehr zur Orientierung. Die Qualität der Cam zu gering, eher schwächer als beim 502. Eigener leichter Gimbal geht sicher festzumachen. Vibrationen und schnelle Manöver schütteln das Video natürlich durch.... Für diesen Preis insgesamt erstaunlich gut und kraftvoll! Und zwar mit Brushed! Ein Motor 5 EUR. Bislang ging einer wegen einem Propguard kaputt, der war durch Schrägaufbewahrung in der Tasche hochgebogen und hat den Motor ausgeblockt. Runter auf die Wiese ...


      @Frank und h-e: Tasächlich, die Beschreibung und Drohne stimmt nicht überein... Sprachkundige Experten beschreiben, warum das Tischtuch gebürstet fantastisch fliegt ...

      Polo, Achtung! Bayangtoys M15 und Global Drone X183 gemischt ... frag noch mal ....
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Global Drone X183 ist zuverlässig, ich fliege die schon fast 2 Jahre. Return bei Funkgrenze 400/450m nach vorne und oben und bei Battery low. Landet ziemlich punktgenau, schnell. Bordkamera ist mehr zur Orientierung. Die Qualität der Cam zu gering, eher schwächer als beim 502. Eigener leichter Gimbal geht sicher festzumachen. Vibrationen und schnelle Manöver schütteln das Video natürlich durch.... Für diesen Preis insgesamt erstaunlich gut und kraftvoll! Und zwar mit Brushed! Ein Motor 5 EUR. Bislang ging einer wegen einem Propguard kaputt, der war durch Schrägaufbewahrung in der Tasche hochgebogen und hat den Motor ausgeblockt. Runter auf die Wiese ...


      @Frank und h-e: Tasächlich, die Beschreibung und Drohne stimmt nicht überein... Sprachkundige Experten beschreiben, warum das Tischtuch gebürstet fantastisch fliegt ...

      Polo, Achtung! Bayangtoys M15 und Global Drone X183 gemischt ... frag noch mal ... wegen der Überraschungen ...

      X183 bei ordentlich Wind auf dem Hochplateau mit Bordkamera.
      Landschaftsfilm mit Bordkamera.
      Mit einer externen Kamera, Filmgeschwindigkeit runtergefahren.
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Ich habe nichts gegen den Flieger, im Gegenteil, für den Preis bekommt man eine Menge Flugspaß.
      Nicht dass das in den falschen Hals kommt. Aber die "Übersetzungen" sind sooo süß. Größe: Groß - einfach genial.

      Mich würde interessieren, was da für Motoren verbaut sind und ob die samt ESC auch mit 3S betrieben werden können. Vielleicht hole ich mal so ein Ding und schaue mal rein. Wenn man da zum Spaß noch was rauskitzeln kann, ist das doch was.

      Gruß HE
    • h-elsner schrieb:

      Klick --> Der Brüller sind immer die Produktbeschreibungen. "Kunststoff Alter: Über 14 Jahre alt". Der war gut, mein Tag ist gerettet. totolachen

      Oder der: "Größe: Groß" totolachen

      Gruß HE
      *Muhahahaha* Genau. Das ist tatsächlich lustig, nur verwirrt es jemanden wie mich, der gar keine Ahnung von Drohnen hat. Ich vermute die Chinesen kopieren sich jetzt schon gegenseitig, denn das Teil sieht aus wie die Bayangtoys X15

      Turbo99 schrieb:

      Global Drone X183 ist zuverlässig, ich fliege die schon fast 2 Jahre. Return bei Funkgrenze 400/450m nach vorne und oben und bei Battery low. Landet ziemlich punktgenau, schnell. Bordkamera ist mehr zur Orientierung. Die Qualität der Cam zu gering, eher schwächer als beim 502. Eigener leichter Gimbal geht sicher festzumachen. Vibrationen und schnelle Manöver schütteln das Video natürlich durch.... Für diesen Preis insgesamt erstaunlich gut und kraftvoll! Und zwar mit Brushed! Ein Motor 5 EUR. Bislang ging einer wegen einem Propguard kaputt, der war durch Schrägaufbewahrung in der Tasche hochgebogen und hat den Motor ausgeblockt. Runter auf die Wiese ...
      Bin ich erleichtert. Endlich jemand, der das Ding hat. Soll ich es mir also einschwenken, oder? Mich fasziniert der Antrieb und wie schnell das Teil Höhe gewinnt. Ich habe in einem Vid gesehen, daß man höllisch aufpassen muß, wenn man die Höhe verringert. Auf GAR keinen Fall den stick bis zum Anschlag nach unten ziehen, weil dann die Moren ausgehen und nicht wieder zu starten sind. Ist das bei Deiner auch so. Die X16 soll 460 gr. tragen können, diese 500. Hört man jedenfalls in dem Vid.
      Ist bei dem Absturz noch mehr laputt gegangen?
      Bin heute auf einem Spielplatz in HH-Eimsbüttel geflogen, um die Standzei zu testen. 11 Min. Ich bin begeistert! Ich stelle das Vid nach Bearbeitung hier rein.

      Turbo99 schrieb:

      Polo, Achtung! Bayangtoys M15 und Global Drone X183 gemischt ... frag noch mal ... wegen der Überraschungen ...

      X183 bei ordentlich Wind auf dem Hochplateau mit Bordkamera.
      Landschaftsfilm mit Bordkamera.
      Mit einer externen Kamera, Filmgeschwindigkeit runtergefahren.
      Bevor ich sie kaufe. lasse ich mir das vom VK bestätigen. Woher bekommt man die App.? Ich bin nicht bei Google "Mitglied". Bekommt man sie woanders her? Ich vermute, FPV geht übers Smartphone, oder?
      Deine Videos sind allein schon wegen der Landschaft sehr schön. Beim letzten ist ein 2-Achs Gimbal am Arbeiten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polo ()

    • Nein, HE, das ärgert doch nicht ... :) Sind wirklich katastrophale und total witzige, sinnfremde Übersetzungen durch Google.

      Serienmäßig 2S 2500 mAh, mit kleinen HTX-Steckern (3,5mm). Das kann man steigern, wenn die Batterie ins Innenfach geht.
      Aber ich glaube, die Elektronik ist sensibel gegenüber zu starken Strömen. 2S 2800 hat zum Zögern in der Akzeptanz geführt.

      Gebürstete Motoren, sehr ausdauernd und belastbar. Billige Wiederbeschaffung/ 5 EUR.

      Sie kann auch nett Hovern, aber bei Wind wackelig, trotzdem finde ich das Ding klasse, weil es gleich mal zwei Dutzend Konkurrenzdrohnen in die Tasche steckt... Das tapfere Dröhnchen!
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Polo, schau mal in die Runde, ob du das Teil nicht für 100 bekommst. Sie geht sehr zügig ab nach oben, nur der H 109S ist schneller, und zwar raketenmäßiger ... :) Im Flug geht die nur aus bei Motorblockade, Überhitzung/Sicherheitsabschaltung, Batteriekontakt unterbrochen. Bei Senderabschaltung kehrt sie um und landet. Sie fängt bei schnellem/übertriebenem Landen an mit dem Extremrütteleffekt, bricht aber nicht aus! Noch nie hat die so einen möglichen Hubsan-Kontrollverlust (sinnloses Zirkeln und Ausbrechen/Runterfallen) hingelegt. Sie schüttelt und rüttelt sich wie beim Boogie, dann eben nachlassen und gut ist. Automatisch landen folgt auf Return bis zum Stand und Abschaltung zuverlässig (!).

      Zum Ausschalten müssen zwei Hebel in die Außenecken unten gezogen werden. Bei der X183 musst du nicht wie bei den Billigen Abrisse und Abstürze erwarten. Die hat gutes Innenleben und einen Preiswertrahmen.

      Beim Absturz hatte ich die externe Cam unter der Bordkamera. Beim Aufkommen war wohl ein Stein genau unter dem starren Gimbal. Die externe hat einen Displayschaden und die Bordkamera ein aufgegangenes Gehäuse. Tape. Geht alles weiter bei der X, nichts gebrochen. Fliegt weiter sehr gut, Cam geht auch weiter.
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Turbo99 schrieb:

      Serienmäßig 2S 2500 mAh, mit kleinen HTX-Steckern (3,5mm). Das kann man steigern, wenn die Batterie ins Innenfach geht.
      Aber ich glaube, die Elektronik ist sensibel gegenüber zu starken Strömen. 2S 2800 hat zum Zögern in der Akzeptanz geführt.
      In dem Vid meint der Typ, es ginge mit 5.000. Aber egal, ich würde erstmal die normalen nehmen.

      Turbo99 schrieb:

      Gebürstete Motoren, sehr ausdauernd und belastbar. Billige Wiederbeschaffung/ 5 EUR.
      Wie? Gebürstet? Guckst Du:

      Amazon Angebot.jpg

      Bei einigen Rezensionen von anderen Anbietern wird auch geschrieben, es seien Bürstenmotoren verbaut. Die WILL ich nicht.

      Turbo99 schrieb:

      Sie kann auch nett Hovern, aber bei Wind wackelig, trotzdem finde ich das Ding klasse, weil es gleich mal zwei Dutzend Konkurrenzdrohnen in die Tasche steckt... Das tapfere Dröhnchen!
      Ich möchte sie haben. weil sie groß genug ist und die entsprechende Nutzlast hat, um einen Gimbal anzubauen. In dem von mir erwähnten Vid wird auch darauf hingewiesen, daß man auf einem LED Display am Sender die Telemetriedaten hat. Auch von einem externen Monitor, der mir aber egal ist, da ich mein Mobil benutze. Ich vermute, ich muß noch weiter recherchieren.
    • Turbo99 schrieb:

      Polo, schau mal in die Runde, ob du das Teil nicht für 100 bekommst. Sie geht sehr zügig ab nach oben, nur der H 109S ist schneller, und zwar raketenmäßiger ... Im Flug geht die nur aus Motorblockade, Überhitzung/Sicherheitsabschaltung, Batteriekontakt unterbrochen. Bei Senderabschaltung kehrt sie um und landet. Sie fängt bei schnellem/übertriebenem Landen an mit dem Extremrütteleffekt, bricht aber nicht aus! Noch nie hat die so einen möglichen Hubsan-Kontrollverlust (sinnloses Zirkeln und Ausbrechen/Runterfallen) hingelegt. Sie schüttelt und rüttelt sich wie beim Boogie, dann eben nachlassen und gut ist. Automatisch landen folgt auf Return bis zum Stand und Abschaltung zuverlässig (!).
      Bei Amazon für 105 und Versand frei. Damit könnte ich leben. Im Vid wird erklärt, daß sie bei niedrigem Akkustand auch zurückkehrt. Wenn ich mir die ganzen Features im Gegensatz zu meiner H502S ansehe, ist das echt ein Schnäppchen, so sie denn das hält, was versprochen wird.

      Turbo99 schrieb:

      Zum Ausschalten müssen zwei Hebel in die Außenecken unten gezogen werden. Bei der X183 musst du nicht wie bei den Billigen Abrisse und Abstürze erwarten. Die hat gutes Innenleben und einen Preiswertrahmen.
      Ich habe in dem Vid gesehen, daß, wenn man den Höhenstick ganz zum Anschlag zieht, die Motoren abschalten. Vielleicht gibt es viele dieser X183 mit anderen Eigenschaften. Zuzutrauen wäre das den chinesischen Herstellern schon.

      Turbo99 schrieb:

      Beim Absturz hatte ich die externe Cam unter der Bordkamera. Beim Aufkommen war wohl ein Stein genau unter dem starren Gimbal. Die externe hat einen Displayschaden und die Bordkamera ein aufgegangenes Gehäuse. Tape. Geht alles weiter bei der X, nichts gebrochen. Fliegt weiter sehr gut, Cam geht auch weiter.
      Glück gehabt, denke ich. Falls ich so was mit einem brushless Gimbal machte, könnte das schon teurer werden. ich bin schon ganz hibbelig, ob ich sie mir nun kaufe oder nicht. Z.Zt. irgendwie bin ich noch zögerlich, da so viele gegensätzliche Infos zu verarbeiten sind. sind.
    • Gebürstet ist sehr gut hier, ich habe auch anderes absolut Zuverlässiges mit brushed, ausdauernd, sehr günstig! Kein Negativum!

      Handy geht mit FPV-Ergänzung zum zusätzlichen Aufnehmen, Steuern und Gucken normal über Sender und 4:3-Display, wiederaufladbar. Sender kannst du nicht weglassen, denke ich, oder es gibt ganz stark überarbeitete neue Versionen.
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Wichtig ist noch 1x GPS oder 2x GPS (Drohne+TX), da gibt es Unterschiede und die Hälfte der Händler spielt mit der Wahrheit, wie sie es braucht. Die Speicherkarte kommt sonst in die Cam/Schlitz.

      Bayangtoys und die können durchaus identisch sein. Die Global Drone ist ein Basismodell zum multiplen Vortäuschen von 10 anderen Marken :) Es gibt auch Xinlin usw.
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Turbo99 schrieb:

      Gebürstet ist sehr gut hier, ich habe auch anderes absolut Zuverlässiges mit brushed, ausdauernd, sehr günstig! Kein Negativum!
      Wie Du auf dem Amazonangebot siehst, bieten die das mit brushless an. Nachdem ich in der Flächenfliegerei schon sehr früh auf Brushlessmotoren umgestiegen bin, möchte ich sie definitiv auch in der Drohne haben. Mehr power und angeblich leiser. Hab den VK schon kontaktiert.

      Turbo99 schrieb:

      Handy geht mit FPV-Ergänzung zum zusätzlichen Aufnehmen, Steuern und Gucken normal über Sender und 4:3-Display, wiederaufladbar. Sender kannst du nicht weglassen, denke ich, oder es gibt ganz stark überarbeitete neue Versionen.
      Das hört sich für mich sehr gut an. Bei der H502S habe ich ja auch einen Monitor im Sender.

      Turbo99 schrieb:

      Wichtig ist noch 1x GPS oder 2x GPS (Drohne+TX), da gibt es Unterschiede und die Hälfte der Händler spielt mit der Wahrheit, wie sie es braucht. Die Speicherkarte kommt sonst in die Cam/Schlitz.
      GENAU! Der bei Amazon angebotene wirbt mit Dual-GPS! Die Kamera werde ich nur zum FPV-Fliegen benötigen. Ich möchte ja ein Gimbal mit Extracam. Ich hoffe nur, daß ich für die beiliegende Cam ein Verlängerungskabel finde, denn selbst so was zu konfektionieren, kann ich nicht. Ich möchte diese Kamera auf den Rücken montieren

      Turbo99 schrieb:

      Bayangtoys und die können durchaus identisch sein. Die Global Drone ist ein Basismodell zum multiplen Vortäuschen von 10 anderen Marken Es gibt auch Xinlin usw.
      Ja, es wird unter anderen Namen auch bei anderen angeboten. Das Angebot, das ich bei Amazon gefunden habe, ist das billigste. Kommt mir entgegen, da ich noch Zusatzakkus und Gimbal erwerben muß. Von der 4K Cam mal ganz zu schweigen. ^^

      Nach diesem Vid ist sie echt der Hammer. Zumindest für mich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polo ()

    • Leider werben die Schlawiner unter den Händlern mit Dual-GPS und Vollausstattung und liefern aber weniger. Nur in der Lieferliste siehst du, was sie schicken, und auch die kann nicht stimmen. Also fragen vorher und auflisten.

      Die GD Cam ist mit einem dünnen dreiadrigen Mico-JST (Pico) Stecker angeschlossen. Diese Stromführung kannst du eventuell für Cams derselben Bauweise, klein und naja, verwenden, aber nicht für Micro USB Anschlüsse der ActionCams. Darum Gimbal, Halter um die Bordcam bauen, Filmen über Hausstrom geht ohne Aufwand nur, wenn das dünne Kabel verwendet werden kann. Oder besser auf Bewegen des Gimbals verzichten und eine starre 4K befestigen. Beim Start Record, beim Landen Aus. Es gibt aber auch Cams, die bessere Qualität liefern, z.B 1980 x 1080px statt 1200 x780 und vom Kabel her passen. Aber die Cam ist nicht beweglich, nur manuell verstellbar. Stromabnahme für Gimbalmotoren dann als Bastler am Board, weniger Flugzeit einkalkulieren. Die ist jetzt schon bei 7 bis 9 Minuten mit 2500 mAh.
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84