Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Problem mit Drohne Dobby auf Smartphone und Tablet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Drohne Dobby auf Smartphone und Tablet

      Hallo,

      habe da seit gestern ein kleines Problem mit meiner kleinen Faltdrohne "Dobby."
      Vielleicht kann mir da einer von Euch helfen. Habe mir die "Dobby" noch zusätzlich zu
      meiner großen Drohne angeschafft und bin nach den ersten Flugversuchen eigentlich
      auch sehr zufrieden.

      Hatte bei Google Play die App "DoFun" auf mein Smartphone geladen und nach der
      Registrierung funktionierte das auch wunderbar. Jetzt wollte ich die App zusätzlich
      noch auf mein Tablet laden und auch das funktionierte sofort.

      Jetzt aber mein Problem:
      Als ich gestern die "Dobby" über das Smartphone steuern wollte wurde sie vom
      Smartphone nicht mehr erkannt (..wird auch in den Einstellungen unter WLAN
      nicht mehr angezeigt). Auf dem Tablet dagegen wird die "Dobby" sofort erkannt.

      Woran könnte es liegen das mein Smartphone auf einmal die Drohne nicht mehr
      erkennt.

      Gruß Wolfgang
      Hast Du Ärger, hast Du Streit,
      gehen die Sorgen Dir zu weit,
      hilft ein herzlich frohes Lachen,
      Deine Seele frei zu machen.
    • Auf die schnelle
      Mögliche Ansatzpunkte

      Dobby auf 5GHZ umgeschaltet Manche SP finden dann das Wlan signal nicht mehr
      eigenes kennword eingegeben Dobby schaltet die ssid aus kannste dann nur noch mit dem Device letzte bindung betreiben
      wenn möglich auf SP auch unsichtbare netzwerke anzeigen lassen
      zur not inSSIDer auf pcinstallieren schauen wie gesendet wird
      tablet darf nicht mit aktiven wlan daneben liegen doppelverbindung geht nicht
      zur not über tablet wieder 2,4 ghz einschalten und wlan resetten
      mehr weis ich auch nicht hatte die mal ...gleiche probleme vorhanden
      ich glaube bei 5 ghz band werden fQ genutzt die in D nich freigegebn sind
      aber sicher bin ich da nicht
    • Danke für die schnelle Antwort.
      War wohl der Punkt 2 mit dem eigenen Kennwort....
      Habe die App jetzt auf dem Tablet gelöscht und es funktioniert wieder auf dem Smartphone einwandfrei.
      Der große Vorteil der "Dobby", die Kompaktheit, ist ja durch die Mitnahme und den Einsatz eines
      Tablets wieder teilweise eingeschränkt. Also in Zukunft "Dobby" nur mit Smartphone.

      Hier einmal ein erstes aufgenommenes Foto mit der "Dobby" von vorletzter Woche. Links unbearbeitet,
      rechts geringfügig nachbearbeitet.

      Erste Aufnahme-1.jpg Erste Aufnahme-Nachbearbeitet.jpg
      Hast Du Ärger, hast Du Streit,
      gehen die Sorgen Dir zu weit,
      hilft ein herzlich frohes Lachen,
      Deine Seele frei zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bubu57 ()