Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo Leute

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute

      Hi,

      bin jetzt neu hier im Forum und wollte mich kurz mal Vorstellen hi

      Ich hab mir vor ca. zwei Jahren meine erste (Mini)Drohne gekauft.
      Eine FuriBee F36 die ich immer noch besitze. Für die ersten Flugversuche in der Wohnung war die F36
      ganz gut geeignet. Nach ein paar Wochen Indoor fliegen habe ich mir eine Syma X5C Explorer gekauft. Beim erste
      Start in der Wohnung ging zum glück nix kaputt. Die Syma ist doch mehr was für Outdoor crazy
      Mit der X5C bin ich (drausen) schnell gut zurecht gekommen. Sie lässt sich gut steuern und hält auch einiges aus.
      Es folgten erste Erfahrungen mit Bäumen und Suchmissionen im Feld.
      Als Einsteiger/Anfänger Drohne war ich mit der Syma sehr zufrieden. Die Qualität der Kamera ist natürlich nicht die beste
      aber in der Preisklasse kann man auch nix besseres erwarten.

      Langsam wurde es dann auch Zeit für eine neue Drohne. Die X5C wurde verkauft und eine Hubsan X4 H501S (SS)
      wurde gekauft. Die Hubsan Drohne hab ich jetzt seit ein paar Tagen aber bin sie leider noch nicht geflogen
      weil mir das Wetter doch etwas zu warm ist. Bei der hitze ist es vielleicht nicht ganz so lustig die ersten Testflüge mit
      einer neuen Drohne zu machen. Die Hubsan H501S ist ja schon was anderes wie die Syma.

      Der Kopter macht aber schon mal einen guten eindruck. Material und Verarbeitung sind OK. Anleitung auf deutsch und
      Akku für die Funke gibt schon mal plus Punkte. Ein Sonnenschutz für das Display an der Funke ist auch dabei :thumbsup: .

      Ich denke mal mit der Hubsan X4 H501S kann man nicht viel falsch machen. Im Netz liest man ja viel gutes über die
      Drohne und Hubsan als Hersteller scheint auch nicht ganz so übel zu sein. Die Hompage und der YouTube Kanal
      machen ein recht ordentlichen Eindruck.

      So das war meine kurze Vorstellung zum Thema Drohnen. Unterwegs bin ich im Bereich Kassel und ab und zu
      auch mal am Wochenende in Homberg/Efze.
      Wenn es dann endlich mit der H501S in die Luft geht werd ich nochmal berichten.


      Bis dann und fly safe !