Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Tach!

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Forum,

      bin Rentner und war schon immer flugsüchtig. Machte mit knapp 16 meine C im Segelflug und bin bis vor 6 Jahren auch aktiver Modellpilot gewesen. Nur irgendwann wurde es mir zu langweilig und ich gab das Hobby auf, obwohl ich mich natürlich immer noch mit dem Fliegen beschäftige. Aber eben ohne zu fliegen.
      Vor ein paar tagen sah ich im Hafen einen Mann mit einer Drohne (mavic air) und beschloß, mir auch so'n Teil zu gönnen. Aber.... nicht zu diesem Preis. Meiner Ansicht nach ist das Teil erheblich zu teuer. Für mein Rentnereinkommen auf jeden Fall. Dann bemerkte ich die 8807W und sah mir ein paar Videos auf YT an. Das war es dann. Ich besorgte mir das Ding und jetzt steht die Frage im Raum, ob ich sie mit 18650er Akkus fliegen kann. DAS ist der Grund, warum ich hier aufgeschlagen bin.
    • Grüße dich Polo,

      hier bist du richtig in diesem Forum, ich kann immer noch mehr erfahren über
      die Drohnen als wie ich mir an Anfang vorstellen konnte.

      Genau mit so einer habe ich auch Mitte Mai angefangen, habe sie immer noch.
      Dann habe ich mir einen Hubsan 501SS zugelegt, der auch noch in der Preisklasse
      liegt die man bezahlen kann, und mit der MANN viel Freude und Spaß haben kann.